Der große Kanarienfotothread Nr.4

Diskutiere Der große Kanarienfotothread Nr.4 im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Hi Leute !! So, ab jetzt geht es hier weiter. Könnt weiterhin fleisig Bilder posten und fragen dazu stellen. Die letzte Bestimmungsfragen aus...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hallo Iris

das mit dem Fotoalbum ist toll......
 
Das Fotoalbum ist echt toll, aber kommen mir da nicht schon einige Bilder bekannt vor? :D
 
Als erstes seht ihr Tom, der meiner Tochter oder dem Amerikaner in ihrer Hand ein Ständchen trällert.
Dann folgt das Naschen :freude:
Nadine
 

Anhänge

  • th_Tom u. Jerry 032.jpg
    th_Tom u. Jerry 032.jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 199
  • th_Tom u. Jerry 028.jpg
    th_Tom u. Jerry 028.jpg
    31,7 KB · Aufrufe: 190
Ja Peter einen Teil der Bilder hattest du schon gesehen :). Mal sehen ob es heute noch ein paar wildfrisierte Tennisbälle gibt :).
Hätte nie gedacht das die Unterschiede allein schon in der Größe bei den unterschiedlichen Rassen so krass sind. In einem Regal stehen erst Norwich und am Ende Raza espanol, die kleine Rasse könnte 3x in der großen aufgehen. Das kommt auf Fotos gar nicht so gut raus.
LG Iris
 
Die Fotos sind toll! Besonders die dh in rez. weiß, die Staffordshire und natürlich die Gloster fand ich schön!

Welche sind denn Eure?
 
Hallo Christine,
Nr. 501 - 503, (DSCN2447) mit der schwarz-roten Rosette ist die Kleine, die den 2.Platz gekriegt und auch gleich ein neues Zuhause mit Gartenvoliere gefunden hat. Der Vogel fand die Rosette aber nicht so toll, sie wollte aus dem Käfig raus, setzte immer wieder zum fliegen an. Einen Tag später hatte sie sich wohl mit dem Fremdkörper abgefunden.

Ich fand die Norwich witzig, sehen ein wenig wie ein toupierter Tennisball aus, was da wohl nach einem Vollbad noch übrig bleibt? Könnte mir vorstellen, das der Vogel dann sehr viel dünner aussieht. Sie wirken in den Ausstellungskäfigen sehr gemütlich und sehr ruhig gegen die kleineren Rassen und hatten ziemlich lange Federn. Wobei ich deren orangen Farbton sehr ansprechend fand.

Den Lizard mit oranger Kappe fand ich auch toll, aber wohl nichts für einen Anfänger. Es waren sehr schöne Vögel da, aber richtig beurteilen können wir das wohl noch nicht. Das ist halt unser subjektiver Eindruck.
Nett war auch die Geräuschkulisse von allen 950 Vögeln.
Viel gefressen haben unsere 3 in den 4 Tagen jedenfalls nicht, ist wohl doch ein wenig stressig für die Tiere.
LG Iris
 
Wow, das ist ja toll! :zustimm:

Muss das foto erst mal suchen....:D
 
Hallo Christine,
ein Teil der Gloster auf den Fotos sind die Vögel von Glosterfan. Wir werden uns wohl erst einmal noch andere Vogelschauen ansehen, vielleicht werden woanders ja mehr Farbkanarien als Positurkanarien ausgestellt.
LG Iris
 
Mal meine Jungvögel

Ich wollte euch mal meine NAchzucht von diesem JAhr zeigen.
Könnt ihr mir sagen was das für rassen sind?
 

Anhänge

  • DSC07759.JPG
    DSC07759.JPG
    33,6 KB · Aufrufe: 122
  • DSC07764.JPG
    DSC07764.JPG
    31,1 KB · Aufrufe: 122
  • DSC07765.JPG
    DSC07765.JPG
    33,9 KB · Aufrufe: 127
Also ich versuchs mal bei dem 1.Fotp tippe ich auf achat gelb schimmel schecke auf dem 2.Foto ein gelb Schecke und auf dem 3. gelb schimmel(?)
Bin mir nicht ganz sicher bin gespannt was die Experten sagen.:D
 
Ich würde mich michi anschließen.
LG Iris
 
Hi !!!

Foto 1: Zwei schwarz gelb schimmel schecken, keine Achat Vögel bitte schaut mal auf die Hornteile der Vögel die sind dunkel.

Foto 2: Schwarz gelb schecke

Foto 3: gelb schimmel

Gruss
Giboso
 
Das Problem ist, dass immer von der Beschreibung eines "guten" Vogels ausgegangen wird (wie hier Achat), aber ohne jetzt jemandem zu nahe treten zu wollen, die meisten Kanarien in Hobbyhalterhand sind nun mal keine typischen Vertreter. Das macht die Bestimmung nun mal schwer ;)
 
@Giboso
Ich verstehe da was falsch?! Achate haben doch dunkle bis schwarze Beine?!? Und wo erkennt man bei den ersten zwei Schecken???
erich
 
:gott: Verzeih' mir:gott:
Ich habe Schwarz- und Achat-Vögel verwechselt!!!
:gott: Ich bitte um eine harte, aber gerechte Bestrafung:bier:
Hab's gerade noch mal nachgelesen.
erich
 
null problemo
 

Anhänge

  • erich.jpg
    erich.jpg
    19,3 KB · Aufrufe: 346
So, die nächste Stunde versuche in die Bauchschmerzen klein zu halten:beifall:
Der ist gut!!!
erich
 
Ich schmeiss mich weg :D :D :beifall: :beifall:

A propos, Erich, warst Du der Mann mit dem karierten Hemd am Samstag?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Der große Kanarienfotothread Nr.4
Zurück
Oben