meine Bewohner

Diskutiere meine Bewohner im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - hallo Ich wollte euch mal zeigen was aus Lemmi , dem Kanarie aus Borken geworden ist.:)
Hätte ich nicht gedacht ,dass man es erst später sieht.Wodurch entstehen denn diese " Locken " wenn man es an den Federkielen und ersten Federn nicht sieht.
Ist es so wie beim Menschen,das es etwas mit dem Haarbalg.. also dann da Federbalg zu tun hat? Ist der Querschnitt des Federschaftes anders als bei glattem Gefieder?
 
Das könnte schon so sein, klingt logisch. Beim Menschen kann man auch nur sehen das die Haare lockig sind wenn sie eine bestimmte Länge erreichen.

Werde in der nächten Mauser mal mein Mikroskop (Weihnachtsgeschenk :) )befragen und die Ferdern vergleichen.
 
Etappenweise

Hallo Papplöffel,hatte mal Nordholländer Frise' bei denen sich auch die Frisuren so langsam entwickelten.Zuletzt war das Körbchen vorn dran.Es wäre für den Betrachter hier sicherlich interessant die phasenweisen Entwicklungen zu sehen.Ich habe leider keine Bilder mehr davon.Kannst Du dies nicht machen ? Diese Frise' Kanarien waren immer etwas Besonderes.Viel Freude damit Gruß von Heinrich:zustimm:
 
Hallo

Also einen mit Frisur hab ich auch :D Valentino hat eine Irokesenfrisur :)

irok.jpg



Ist es ein Wirbel oder hatte einer seiner Vorfahren eine Haube?

es grüßt Hilli
 
Hallo Papplöffel,hatte mal Nordholländer Frise' bei denen sich auch die Frisuren so langsam entwickelten.Zuletzt war das Körbchen vorn dran.Es wäre für den Betrachter hier sicherlich interessant die phasenweisen Entwicklungen zu sehen.Ich habe leider keine Bilder mehr davon.Kannst Du dies nicht machen ? Diese Frise' Kanarien waren immer etwas Besonderes.Viel Freude damit Gruß von Heinrich:zustimm:

Das ist ´ne gute Idee, das mach ich!
Werden in ein paar Monaten geliefert.

Grüsse
Verena
 
hallo

Sind die gedrehten Federn elastischer? Könntest du sie gerade "biegen" ?

es grüßt Hilli
 
Der Advent ist um.. aber hab noch eine schöne Kerzenflamme :D

Flamme oder Phönix oder eben Tiffi :DFlamme.jpg
 
Kerze

....:D...sieht putzig aus..:D..Lg Monika..:zwinker:
 
Hallo

Tiffi sitzt gerne auf Plätzen die nicht für sie sind.. also wo es mich doch stört.Aber solange sie den Docht nie dabei abbricht.
Wenn sie auf der Uhr sitzt, mag ich es gar nicht. Sie hängt dann diese schief und verstellt die Zeiger.Ok,kommt nicht mehr oft vor ,weil sie nu oben auf der Rinde landet,dafür biegt sich die Rinde jetzt immer mehr:~ Muß mir wohl doch noch einen Tiffischutz für die Uhr ausdenken.

Tiffis Platz.jpg

Foto ohne Tiffi.. sie fliegt gleich weg ,wenn ich sie drauf erwische.. weiß wohl mittlerweile, dass es dann Ärger gibt.Das Flechtenmoos daran mußte ich entfernen,letzte Brutzeit hatte sie es drauf abgesehen.

es grüßt Hilli
 
Zuletzt bearbeitet:
Foto ohne Tiffi.. sie fliegt gleich weg ,wenn ich sie drauf erwische..
Weiß wohl dann, was die Stunde geschlagen hat:D

Du hast aber auch geradezu für Kanarien einladende Landeplätze in deiner Wohnung geschaffen.
 
Hallo

Hab nu den Black Jack bei den anderen.Es war noch nie so schwierig einen Kanarie zu meinen zu gesellen.
Olle Socke und Bruno reagierten andauernd mit Angst.
Gestern endlich war es ok.Sie pickten alle von einem Teller.
Und ich hatte wirklich ganz langsam angefangen,weil ich gleich, als ich dem Haufen den Black Jack gezeigt hatte,bemerkte das Bruno die Federn hoch gingen und olle Socke ganz hinten in der Ecke saß.Als ich ihn Bruno das erste mal gezeigt hatte ,dachte ich sie sei sauer und es würde wohl zum Kämpfchen kommen,wenn sie ihn dann mal erwischt,aber es war Angst.
Zwei Weibchen waren sofort mit ihm unterwegs.Molly versuchte sogar zu stänkern,nicht nur versucht ,sie tat es.. normal für Molly.Er reagierte gar nicht darauf.Sie stupste ihn am Rücken und er blieb einfach am Futter sitzen.Sie hätte Platz gehabt.Und dann schupste sie und haute ihm leicht auf den Kopf.. er drehte sich zu ihr,sah sie an und bewegte sich nicht,sah nur zu ihr hin.. da ging Molly zurück.Traute sich nicht mehr.Scheint ein Kerl zu sein,der sich mit Blicken und Posen durchsetzen kann.Hoffe das so Kloppereien vermieden werden.
Und zutraulich ist er.. einfach irre. Er fliegt zu mir auf den Futterteller,setzt sich auf mein Knie.. Ich denke er ist ein ganz "starkes" Kerlchen.Obwohl ich manchmal denke er ist ein Weibchen.Blöd,ich weiß.

Hier ein Foto mit den beiden Weibchen Madame Mimi und Molly, die sich sofort zu ihm gesellten.

3 k.jpg
Er paßt wirklich toll in die Gruppe :)

es grüßt Hilli
 
Genial!!!

Hallo Hilli!
Du hast ja wahnsinnig schöne vögel. Da könnte man glatt neidisch werden. Die fotos hast du toll hinbekommen.:prima::beifall::prima: Wie macht man das eigentlich mit den bildern? Wie stellt man die hier hinein?
Gruss GoldiPutzi:zwinker:
 
Mensch hab ich einen Spaß... die vielen Stieglitze sind wieder zurück... ist das schööön. :freude: Sie hängen wieder hier in den Stieleichen...einfach toll. Hoffentlich brüten sie wieder bei mir auf dem Balkon.
 
achja.. und wie gehts weiter.. ich möchte ja gerne den Schwarz rot Mosaik mit der Achat topas weiß verpaaren.(aber erst nächstes Jahr,wenn Madame Mimi noch will,darf,kann.
Wieso haben Schwarz topas eigentlich keine schwarzen Beine?
Oder ich warte bis nächstes Jahr und hole mir eine Achat pastell weiße dazu und suche Abnehmer für die Kleinen?
Mich juckt es ja brüten zu lassen,aber der olle Verstand. 8(
 
Hallo Hilli!
Du hast ja wahnsinnig schöne vögel. Da könnte man glatt neidisch werden. Die fotos hast du toll hinbekommen.:prima::beifall::prima: Wie macht man das eigentlich mit den bildern? Wie stellt man die hier hinein?
Gruss GoldiPutzi:zwinker:

guck mal hier
Vielleicht hilft es dir beim Fotos einstellen. :)
 
hallo

Ich weiß ja nicht ob es noch jemanden interessiert .. also das mit dem Medikamenten, die meine bekamen.
Mir wurde ja alles als Pulver mit gegeben und dann sollte ich es auflösen.
1Gramm auf 500 ml..... bekam einen 1 g Meßlöffel mit.Auf die Frage gehäuft oder gestrichen von mir kam... gestrichen,aber nicht eingedrückt,normal raus nehmen reicht.
Hab mir nu eine Feinwaage gekauft und das Pulver mal nachgewogen.
Der Meßlöffel wiegt 0,49 Gramm ,mit Puver im Löffel so wie ich es gab (nicht ganz locker und abgestriffen),wog alles zusammen 1,21 Gramm.Gepreßt im Löffel wog alles zusammen 1,29 Gramm.
Was ist nu... hab ich es unterdosiert gegeben?Es sind ca.0,2 g bei 1 g die fehlen,damit es wirkt.
Habe ich nun durch die Unterdosierung noch die 3 Nieser? Kann alles wieder von vorne anfangen ,weil nur alles scheinbar geheilt ist?

Achso.. wenn sie 2 Gramm bekämen wäre es zu hoch dosiert und würde schaden.Was bedeuten dann 0,2 g zu wenig... nur unterdrückte Trichomonaden? Und auch bei den anderen Medikamenten ,war dann die Dosis auch zu gering,oder zu hoch (2 starben an den Medikamenten,wurden seziert)? Hab leider nichts mehr zum nachwiegen.

es grüßt Hilli
 
etwas falsch in der Rechnung.. hatte ihnen ca. 0,28 zu wenig gegeben(nicht ca0,2g) ,bei angegebenen 1 Gramm,die sein sollen.
 
Thema: meine Bewohner

Ähnliche Themen

Patentante
Antworten
7
Aufrufe
4.185
El Hadji
El Hadji
NSHC
Antworten
16
Aufrufe
2.236
Tierfreak
Tierfreak
NSHC
Antworten
6
Aufrufe
1.421
Terry57
T
Zurück
Oben