Der Große Foto-Thread Nr.3

Diskutiere Der Große Foto-Thread Nr.3 im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Hallo, da die Sache mit dem Fotoforum noch ein wenig dauert, würd ich vorschlagen wir machen erstmal mit den Fotothreads weiter. Ich hatte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Singende Nicki

Hallo!

Unsere Henne Nicki lernt jetzt das singen. :D
Sie ist richtig gut und ahmt Tweety immer besser nach. Wenn jemand sich nicht mit Kanarien richtig auskennt, dann könnte er wirklich meinen da singt ein Hahn. Meine Mutter hat sich auch schon täuschen lassen.
 

Anhänge

  • tn_nickisingen1.jpg
    tn_nickisingen1.jpg
    30,8 KB · Aufrufe: 170
  • tn_nickisingen2.jpg
    tn_nickisingen2.jpg
    30,1 KB · Aufrufe: 170
Ja Tina, so sieht meine Henne Cheeky auch aus, beim "Singen"!
Tse, verrücktes Huhn, nur weil die Hähne jetzt in der Mauser etwas flau drauf sind, meint sie gleich, sie muß das mal selber in die Hand ... äh, in den Schnabel nehmen.

Und das macht sie richtig gut, sie hat ihren Singsang sogar richtig verbessert, in den letzten Wochen.
Jetzt kann man sogar wirklich von einem schönen Gesang mit abwechselnden Tönen und sogar Strophen sprechen.

Wenn ich nicht mit eigenen Augen gesehen hätte, dass sie Eier legt, dann würde ich das nicht glauben, dass es eine Henne ist.
Sicher, sie klingt nicht so gut wie ein Hahn, aber einem Junghahn macht sie noch was vor, ehrlich.


Tja, Frauenpower! :D
 
Rucola schrieb:
Wenn ich nicht mit eigenen Augen gesehen hätte, dass sie Eier legt, dann würde ich das nicht glauben, dass es eine Henne ist.

So würde es jemandem bei Nicki auch gehen.
Vor allem finde ich es bemerkenswert, wie intensiv sie jeden Tag "trainiert". Ihre Schwester hat das überhaupt nicht drauf, außer einem "Klingeln" kommt da nicht viel rüber. Ein Naturtalent und natürlich weiblich! :bier:
 
#ot

Tsetse - Frauenpower :nene:

Soll ich Euch mal einen vorsingen :~ :D :D

Jetzt kommt´s ... *duck und wech*
 
Ja, genau, so kenne ich das auch. Sie macht richtig Trainingsstunden :D !

Klar weiblich, was denn sonst ;) :D :bier:

Witzig finde ich auch, dass die Hähne das überhaupt nicht mögen, sie werden dann immer gleich "nervös" und manchmal wollen sich beide auf sie stürzen, wenn sie aus voller Kehle schmettert.

Männer ... :s ... "denken" natürlich gleich :achja: : "DAS IST EIN KONKURRENT! DAS MUSS SOFORT UNTERBUNDEN WERDEN!" :+klugsche

:+knirsch:


P.S.: Wieso Tina? Biste etwa schon ma´ in den "Genuß" von Branjos Sangeskunst gekommen? :D
 
@ Stef:
Ich habe noch was für Dich: Twiedel in der Mauser - ein ganz armer Wicht. ;)
 

Anhänge

  • tn_tweetymauser.jpg
    tn_tweetymauser.jpg
    30,5 KB · Aufrufe: 138
thema: ikae kugel - die gibts in klein wie tina sagte für 0,99 euro, die gibts aber auch in groß. hat einen durchmesser von 0,50-0,60 cm und ein großes "einfligloch", kostenpunkt 14,99 euro
 
Och Tina,
wie immer schnuckelig! :zustimm:
Ja, Woody sah in letzter Zeit aus wie ein Küken, alle Schwanzfedern waren weg und als die neuen nachwuchsen, sah er so knutschig aus.

Inzwischen hat er aber wieder richtig schöne, neue, weiße Schwanzfedern und wird auch gleich wieder frecher, der Kleene! ;)

Nu is´ der Kopp richtig struppig.

Naja, bald isser übern Berg und glänzt wieder in alter, äh neuer Pracht! :+party:
 
bonny333 schrieb:
Das ist rausgekommen - Foto 1

Übrigens was haltet ihr von meiner Futterstelle? Badezimmer-Eckregal und Hamstertoiletten. Foto 2

Herzliche grüsse
Bonny


sorry, wenn ich die Runde störe mit einer Frage : wo bekommt man denn bloß die Hamster - WC her ????
War am Samstag in drei großen Zooläden : ungläubiges Kopfnicken !!! Das Eckgestell habe ich im Baumarkt bekommen .
3 Kanaries würden sich über eine Antwort sehr freuen :D rasti
 
Mauser ...

wie lange dauert eigentlich eine gesunde Mauser ? Meine drei Kanarie mausern nun seit mindestens 3 Wochen und in zwei Ecken der Voli sammeln sich die Federn. Trotzdem sieht man ihnen nichts an . Als ich sie gestern zu den 2 Reisamadinen in die große Voli ließ, war ich momentan echt irritiert: alle drei blieben am Boden sitzen und starrten nach oben. Vorsichtig stupste ich Zausel an und da stellte ich fest, er kann kaum fliegen :? Ringo und Rolli hatten ebenfalls Schwierigkeiten. Mit Leitern, Seilen, Ikeakugeln habe ich ihnen Hüpfhilfen gebaut :idee: , die gerne angenommen wurden . So habe ich noch keine Mauser erlebt ! Unter den staunenden Blicken der RA " hüpften" die Drei nach oben . Mußte natürlich alle Futterschalen ebenso nach oben hängen. Jetzt versuchen sie etappenweise von einem Ende zum anderen zu " hüpf- fliegen" - sieht echt trollig aus . Konnte vor lauter Lachen keine Fotos machen, werde es heute mal versuchen rasti
 
Hallo Rasti!

Die Mauser dauert normalerweise 6-8 Wochen. Da sind Deine wohl gerade durch das Anfangsstadium gelangt. Unser Tweety mausert jetzt ca. 5 Wochen und sieht noch ziemlich "fusselig" aus.
 
Rasti schrieb:
sorry, wenn ich die Runde störe mit einer Frage : wo bekommt man denn bloß die Hamster - WC her ????
War am Samstag in drei großen Zooläden : ungläubiges Kopfnicken !!! Das Eckgestell habe ich im Baumarkt bekommen .
3 Kanaries würden sich über eine Antwort sehr freuen :D rasti
Ich habe sie bei uns in -innsbruck bei Zoo Franz gekauft.
Ich kann mir zwar beim besten Willen nicht vorstellen, dass da ein Hamster wirklich weiss was er damit anfangen soll (wird wohl eher sein nest drinnen bauen), aber es wird wirklich als Hamster WC mit kleinem Schäufelchen fürs grobe verkauft. Aber als Futterhäuschen für meine 14 taugts wunderbar.
Herzliche grüsse
Bonny
 
Polo schrieb:
Hallo Rasti!

Die Mauser dauert normalerweise 6-8 Wochen. Da sind Deine wohl gerade durch das Anfangsstadium gelangt. Unser Tweety mausert jetzt ca. 5 Wochen und sieht noch ziemlich "fusselig" aus.

Oh nein..., derzeit sehen sie so aus :

Bild 1 : Zausel: du solltest mal wieder zum Friseur !
Bild2 : finde ich nicht ....
Bild 3 : ... oder doch ????

Bild 4 : die spinnen doch ......

UND : sie sind nicht dick - das ist der unglückliche Aufnahmewinkel ( von unten ) :D :D rasti
 

Anhänge

  • PICT0005v.jpg
    PICT0005v.jpg
    31,9 KB · Aufrufe: 129
  • PICT0016v.jpg
    PICT0016v.jpg
    31,9 KB · Aufrufe: 128
  • PICT0015v.jpg
    PICT0015v.jpg
    33,1 KB · Aufrufe: 127
  • PICT0002v.jpg
    PICT0002v.jpg
    30,6 KB · Aufrufe: 126
Oh! Das sind ja ein paar knuffige Kerlchen! Sonst bin ich ja nicht so fürs Lobhudeln, aber in diesem Fall muß ich doch mal. Die sehen aus wie kleine Eulen. Und Du kannst sie anfassen?
Ich hab eine Henne, die hat so plüschige lange Federn, daß sie nach dem Baden nicht mehr auf die Äste kommt. Schadenfroher Weise amüsiere ich mich immer prächtig über ihre Versuche, hüpfend auf den Ast zu kommen.
 
sushi schrieb:
Oh! Das sind ja ein paar knuffige Kerlchen! Sonst bin ich ja nicht so fürs Lobhudeln, aber in diesem Fall muß ich doch mal. Die sehen aus wie kleine Eulen. Und Du kannst sie anfassen?
.

anfassen kann ich sie nicht, müssen erst gefangen werden . Sie sind jetzt in einer doppelt so großen Voli wie vorher und können momentan nur hüpfen wg der Mauser :D . Die Reissis sind ganz fasziniert von den hüpfenden Federbällchen und sie " liegen " auf dem Seil und sehen ihnen zu . Ob sie vor Lachen nicht mehr normal sitzen können :D ????
Ich habe auch echt Schwierigkeiten beim Fotografieren - gegen Lachen hilft eben auch kein Anti -shake -system :D und fürs Stativ ist leider kein Platz .rasti
 
Rucola schrieb:
Tse, verrücktes Huhn, nur weil die Hähne jetzt in der Mauser etwas flau drauf sind, meint sie gleich, sie muß das mal selber in die Hand ... äh, in den Schnabel nehmen.

*unter dem Tisch lieg* :D :D :D
 
Meint ihr diese? Das sind zumindestens die einzigen die ich gefunden habe! ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Der Große Foto-Thread Nr.3
Zurück
Oben