Der Große Foto-Thread Nr.3

Diskutiere Der Große Foto-Thread Nr.3 im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Hallo, da die Sache mit dem Fotoforum noch ein wenig dauert, würd ich vorschlagen wir machen erstmal mit den Fotothreads weiter. Ich hatte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na dann ist ja gut! War schon geschockt! 8o
 
kein Problem :zwinker: hatte natürlich die Gelegenheit genutzt um alle vier mal zusammen auf's Bild zu bekommen.
 
hallo

Ein Liebespaar, oder was würdet ihr sagen?
 

Anhänge

  • liebespaar.jpg
    liebespaar.jpg
    32,7 KB · Aufrufe: 105
Also das Bild ist wirklich gelungen! Sitzen sie wirklich oft so eng aneinander da oder war das ne Ausnahme? *Begeistert bin* :zustimm:
 
:hammer:

Polo schrieb:
Hallo Katharina!

Dein neuer Vogelplatz ist wirklich toll geworden, Kompliment! :beifall:
Wielange hast Du dran gewerkelt?

Und gemeinsamer Badespaß ist also auch angesagt..... :D
Baden Deine immer ohne Dach oder machst Du es mal so und mal so?

Hallo Tina,
Danke für das Kompliment (verbeug!). Das Werkeln war eigentlich erstaunlich schnell zu Enden. Ich habe nicht auf die Uhr geguckt, aber ich glaube, ich war nicht länger als eine 3/4 Stunde beschäftigt? Allerdings hatte ich auch nur die fertigen Teile zusammenzufügen. Der Boden hatte praktischerweise gleich die richtige Größe (80 x 25). Die Seitenteile habe ich mit ein wenig Überredung im Baumarkt zugesägt bekommen. So schöne Pfosten wie in der Original-Anleitung hatte ich nicht zur Verfügung, aber die dickste Sitzstange, die ich noch hatte, hat es auch getan. Die Krönung ist natürlich die Ikea-Kugel: an der wird nun stundenlang herumgeknabbert!
Ja, meine baden immer ohne Dach. Die "Alt"vögel kennen offensichtlich gar kein Badehäuschen. Ich habe es lange Zeit angeboten, es wurde stets verschmäht. Statt dessen sind sie irgendwann in der Tuppadose, die ich ihnen im Freiflugzimmer hingestellt habe, baden gegangen. Seitdem steht die Badegelegenheit immer draussen. Das hat immerhin den Vorteil, dass der Käfig wirklich trocken bleibt. Die Jungvögel haben es den Eltern gleich nachgemacht. Eine kleine Anekdote am Rande: anfangs standen unser Kleinstes immer auf dem Rand der Tuppadose und hat wie wild mit den Flügeln gerudert. Es musste doch tatsächlich erst lernen, dass man nur im Wasser nass wird!! Das sah immer sehr sehr putzig aus! :D Irgendwie sollte ich aber wenigstens die Jungen ans Badehäuschen gewöhnen. Was ist, wenn wir mal im Urlaub sind? Naja, oder unser Vogelsitter muss entsprechen eingewiesen werden, das geht bestimmt schneller...
 
Hilli schrieb:
hallo

@ Hühnchen.... toll siehts aus. Deine Gardine ist eine gute Idee. Hast du da kleine Glöckchen unten dran , damit es besser hängt oder Perlen? So fliegen sie bestimmt nicht so schnell vor die Scheibe und können doch raus sehen.

Danke, Danke! Ja, seit dieser "Gardine" ist mir keiner mehr vor's Fenster geflogen. Sieht zwar ein bisschen komisch aus, aber was solls (aus dem Hof hochgeschaut sieht das ein wenig knastmäßig aus!). Ich wollte unbedingt, dass die Piepser raussehen können und viel Licht im Zimmer bleibt, gerade während des Freiflugs. Zuerst hatte ich es mit einer Gazegardine versucht: mit mäßigem Erfolg. Als meine Vögel einmal wegen einer Elster in Panik geraten sind, ist unser kleiner Hahn trotzdem gegen die Scheibe geflogen (obwohl sie diese Gardine sonst schon wahrgenommen haben). Zum Glück ist nichts passiert. Danach kam mir dann die Idee, dass ich starke Paketschnurfäden benutzen könnte, um ein nicht übersehbares Hindernis vor dem Fenster zu "installieren". Gesagt, getan. Wenn sie richtig schwungvoll fliegen, werden die Fäden manchmal trotzdem ganz schön hochgewirbelt. Deswegen habe ich einige mit allem möglichen geeigntetn Kleinkram, der mir gerade zur Verfügung stand, beschwert. Ich würde das gerne ansehnlicher machen, indem unten statt Plastikkrams kleine Tonkugeln eingebunden werden. Aber erst mal welche finden! Fährt nicht vielleicht einer aus dem Forum in den Iran!? Dann könnte er mir zwei Tüten Eselsperlen mitbringen, das sind kleine Tonkugeln und Glückbringer, die ins Zaumzeug und die Mähne geflochten werden!!!
 
Hallo Uldra, Simone und Hilli,
wie immer sehr schöne Bilder! Kanarien sind doch 'was schönes!!
 
habt ihr keinen Bastelladen in Essen? Bei uns in Bottrop gibt es 2 solcher Läden, da bekommt man Perlen.
Oder im Spielwarenladen .... Ketten für Kinder zum selber machen.
Achja , in einem Online Shop habe ich auch solche Perlen gesehen ... Bastelbedarf für Papageienspielplätze.
 
Hmm, ein Bastelladen, gute Idee! In Essen ist mir noch nie einer aufgefallen. Ich fahre nach Bochum, da kenne ich mich nach wie vor besser aus. Oder ich stöbere mal nach Bastelbedarf für Papageienspielplätze, auch eine sehr gute Idee. Danke für die Tipps!
 
Mensch Hilli, vielen Dank! Habe soeben etwas passendes gefunden und ersteigert! :blume:
 
Unser Lösung sieht so aus. Mit den Halertungen der Bistro-Gardienen war der Fensterrahmen mehr besch....!
Deswegen die andere Variante. Stange ist aus Bambus, hat den Nachteil etwas rutschig zu sein!
erich
 

Anhänge

  • Stangendetail.jpg
    Stangendetail.jpg
    27,7 KB · Aufrufe: 104
Hi!

So etwas haben wir auch gemacht! Hat noch den zusätzlichen Vorteil, dass die Birdies den totalen "Durch- bzw. Ausblick" haben. :prima:
 
Unsere Jungen entwickeln sich vor lauter "spaziergucken" noch zu Gestalts-Kanarien... :zwinker:
erich
 
Wir wohnen im ersten Stock. Ist lustig wenn dann Nachbarn und Spaziergänger unser Fester sehen. Ich werde wohl irgendwann mal ein Schild "Kanarien zu verkaufen" reinhängen ;)
erich
 
Fleckchen schrieb:
Wir wohnen im ersten Stock.


Wir auch! :)
Und zu sehen gibt es eigentlich immer was. Habt Ihr die Gardine in der Mitte geteilt, oder wie ist es bei Euch? Bei uns sitzen sie über der halben Gardine.
 
Keine Gardiene. Nur ein schmaler Häkelgardiene meiner Schwiegermutter in spe. Und darüber häng meist ein Sprungrollo, damit keiner zwischen Fliegengitter und Fenster kommt.
Bei mir hatte sich mal ein Vogel in einer Gardiene verfangen, seitdem mag ich sowas nicht mehr. Iris denkt zu Glück genauso.
erich
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Der Große Foto-Thread Nr.3

Neueste Beiträge

Zurück
Oben