Laufenten

Diskutiere Laufenten im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich habe seit diesen Sommer Laufis, sind auch echt fidel. Aber vor kurzem hat sich eine der Enten den Fuß vertreten und lahmt sehr...
H

Hoppelpoppel006

Guest
Hallo,

ich habe seit diesen Sommer Laufis, sind auch echt fidel. Aber vor kurzem hat sich eine der Enten den Fuß vertreten und lahmt sehr stark. Habe die Ente am Bein bzw. Fuß untersucht, abgetastet, kein offner Bruch oder ähnliches zu sehen. Was kann ich tunß:? :?
 
Hallo

Es kann sich auch um eine Zerrung handeln . Ein Nerv kann eingeklemmt sein . Ähnlich wie beim Mensch , schmerzt es auch eine Ente .
Bitte suche den TA auf .
 
Lass

sie springen, sie hat sich nur vertappt. 3-4 Tage ist wieder alles ok. Der Tierarzt sagt dir auch nichts anderes, die Schligger sind unverwüstlich.
Der Tierarzt schaut sich das an und machen kann er eh nichts und du zahlst fpr die Katze.

mfg glanzi
 
Hallo,
wenn die Ente das Bein belastet, ist eine Fraktur eher unwahrscheinlich. Könnte aber
trotzdem eine Schädigung im Bereich des Hüftgelenks (Nerv eingeklemmt) sein-bei der abnormen Skelettstruktur der Laufenten
wär das denkbar.--- Wenn Du die Möglichkeit hast, könntest Du ihr ein Vit.B-Praparat geben;
das wär zumindest im falle einer Schädigung des Ischiasnervs hilfreich.

Ines
 
Thema: Laufenten

Ähnliche Themen

E
Antworten
1
Aufrufe
345
Karin G.
Karin G.
M
Antworten
10
Aufrufe
725
Karin G.
Karin G.
M
Antworten
8
Aufrufe
618
Gast 20000
Gast 20000
M
Antworten
4
Aufrufe
784
MimUndMerlin
M
Q
Antworten
2
Aufrufe
706
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Zurück
Oben