Neue Ideen für Käfigeinrichtung

Diskutiere Neue Ideen für Käfigeinrichtung im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, hab gestern endlich einen neuen Käfig für meine beiden Kathis bei ebay ersteigert (55x55x146), damit sie sich die Voliere...
J

July1206

Guest
Hallo zusammen,

hab gestern endlich einen neuen Käfig für meine beiden Kathis bei ebay ersteigert (55x55x146), damit sie sich die Voliere nicht mehr mit den Wellis teilen müssen.

Ich will den Käfig möglichst schön (für mich;) ) und funktionell für die Kathis einrichten und bin noch auf der SUche nch neuen Ideen. Also Spielzeug (nur aus Natur und am liebsten selbstgemacht), Versteckmöglichkeiten, und und und.

Vielleicht hat der eine oder andere ja ein paar ganz nette Ideen oder auch Photos, die man mal sammeln könnte.

Liebe Grüße Jule
 
Der Käfig hat aber komische Maße, 55*55cm Grundfläche und 146cm Höhe? :?
Wahrscheinlich weniger für Vogel- sondern eher für Hubschrauberhaltung gedacht ... :s
 
Ist die Platzsparvariante für Kathis. Die beiden sind nicht die allerbesten Flieger ;) sondern bewegen sich lieber kletternd vorwärts und das geht auch in der Senkrechten ganz gut ....

Freiflug gebis ja auch noch, aber den nutzen die beiden eh nicht so gerne und ausgiebig wie die Wellis. Wie gesagt, klettern ist angesagt!;)
 
Ja, Katharinasittische. Sehen aus und verhalten sich aber eher wie kleine Papagaien. Sehr sehr friedlich, lieb und ruhig. (z.T. etwas phlegmatisch ;) ) Meine zumindest!

Sobald ich das mit den Photoeinstellen verstanden habe, muss ich euch unbedingt mal Photos von den Süßen zeigen!! :)
 
Na ja, ich denke mal, das übliche halt, verschiedene Äste zum klettern. Vielleicht Kokosnusshälften zum reinklettern oder spielen, oder so ne Art Bast- bzw. Sisalkörbchen aufhängen zum Schaukeln oder drin verstecken oder schlafen. Ein Sisalseil zum dran rum baumeln und Spielzeug am Seil befestigen. Oder so ne Korkrinde für die passende Grösse der Vögel, gut zum verstecken, klettern oder nagen...:D Vielleicht einen Obst-/Gemüsespiess zum arbeiten :D

Es gibt unendlich viele Möglichkeiten. Aber meistens fallen mir solche auch nur ganz sporadisch und urplötzlich ein, wenn ich die Geier beobachte oder ich irgendwas sehe :D
 
Thema: Neue Ideen für Käfigeinrichtung
Zurück
Oben