Aussenvoliere

Diskutiere Aussenvoliere im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo NG, ich bin momentan dabei eine neue Aussenvoliere für meine 2 Amazonen und 2 Wellensittiche zu planen. Z.Z. hängt es am Volieredraht...
M

Mike28

Guest
Hallo NG,

ich bin momentan dabei eine neue Aussenvoliere für meine 2 Amazonen und 2 Wellensittiche zu planen.

Z.Z. hängt es am Volieredraht.
Kann mir jemand einen preiswerten Anbieter von dem Draht nennen?
Am besten wäre in Sachsen,Raum Dresden. Aber jeder andere Anbieter ist ok, hauptsache Qualität und Preis stimmt.

Welche Maschenweite ist sicher für die Wellis?

Vielen Dank für eure Mühe.

MfG
Mike
 
Hallo Mike,

nimm bitte nicht irgendeinen billigen draht aus dem Baumarkt, der evtl. schlecht verzinkt ist und Zinknasen hat. Die Vögel knabbern am Draht und vergiften sich, wenn sie Zink aufnehmen.
Siehe auch den hier oben festgemachten Beitrag "Informationen zum Volieren- und Käfigkauf"
Volierendraht ist hochwertig galvanisch verzinkt und daher leider nicht so ganz billig.

Für Wellensittiche brauchst du 12,7 x 12,7 mm Gitterweite.

Guten Volierendraht, auch Meterware, bekommst du hier
 
Hallo Dagmar,

danke für die rasche Antwort. Du hast mir schon sehr weitergeholfen.

Danke
Mike
 
Hallo Mike,

schau mal bei www.dorfscheune.de
unter "Viereckdraht", dort gibt es grünen, verzinkten oder welchen aus Edelstahl in hochwertiger Qualität und in allen Größen und Variationen.

Viele Grüße,

Anke
 
Hallo Anke,

bei der Dorfscheune habe ich wegen der Drahtqualität (für 12,7 x 12,7 , verzinkt) nachgefragt.
Hier die Antwort:

vielen Dank für Ihr Interesse an den Produkten in der dorfscheune.de.
Der von Ihnen angesprochene Viereckdraht ist feuerverzinkt.
Das er frei von Zinknasen ist können wir Ihnen selbstverständlich nicht zusichern. Es handelt sich hier um ein Massenprodukt, das eine derartige Garantie nicht zuläßt.

...also nichts für Krummschnäbel. :(
Es wäre sparen am falschen Ende, auf Kosten der Gesundheit der Vögel.
 
Hallo Dagmar,

verzinkten Draht würde ich sowieso nicht verwenden, sondern Edelstahldraht, da geht man auf Nummer sicher und spart bestimmt nicht am falschen Ende.

Viele Grüße,

Anke
 
Thema: Aussenvoliere
Zurück
Oben