Taubenphotos

Diskutiere Taubenphotos im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - ... hab mal wieder ein paar Photos geschossen beim Baden und danach. Auch von den "schnabellosen" Barbarisi Mövchen. :nene:
Wollte auch mal ...

wieder ein paar bilder meiner schützlinge zeigen
 

Anhänge

  • IMG_3379.JPG
    IMG_3379.JPG
    22,2 KB · Aufrufe: 104
  • IMG_3380.JPG
    IMG_3380.JPG
    24,7 KB · Aufrufe: 96
  • IMG_3382.JPG
    IMG_3382.JPG
    28,9 KB · Aufrufe: 107
  • IMG_3385.JPG
    IMG_3385.JPG
    26,1 KB · Aufrufe: 105
  • IMG_3389.JPG
    IMG_3389.JPG
    26,5 KB · Aufrufe: 122
@ geer
Hast einen schönen Lindar Bakina. Gratuliere

Gruß Alex
 
so noch ein paar

hoffe sie gefallen euch sind zwar alle im schlag gemacht aber naja
 

Anhänge

  • IMG_3395.jpg
    IMG_3395.jpg
    24,5 KB · Aufrufe: 145
  • IMG_3399.JPG
    IMG_3399.JPG
    27,6 KB · Aufrufe: 104
  • IMG_3400.JPG
    IMG_3400.JPG
    26,7 KB · Aufrufe: 119
  • IMG_3403.JPG
    IMG_3403.JPG
    27,4 KB · Aufrufe: 106
  • IMG_3424.JPG
    IMG_3424.JPG
    30,9 KB · Aufrufe: 108
so

Soooooooooooooo Das wars ersteinmal
 

Anhänge

  • IMG_3420.JPG
    IMG_3420.JPG
    32,3 KB · Aufrufe: 89
  • IMG_3427.JPG
    IMG_3427.JPG
    26,4 KB · Aufrufe: 102
  • IMG_3426.JPG
    IMG_3426.JPG
    23,4 KB · Aufrufe: 84
  • IMG_3434.jpg
    IMG_3434.jpg
    23,6 KB · Aufrufe: 100
  • IMG_2652.JPG
    IMG_2652.JPG
    32,8 KB · Aufrufe: 105
Hallo Maxi,

ich habe leider nur 4 Bakinas, es ist eine sehr schöne Taubenrasse.
Wenn sie annähert so gut fliegen wie sie aussehen bin ich schon zufrieden.
Die eine Bakina hat einen schwarzen Schwanz.

Usbeken besitze ich 7 Stück vom gleichem Farbenschlag.
Wie die genaue Bezeichnung dieses Farbenschlages ist weis ich leider nicht.

@ Boomer14 eigentlich hat jeder hier im Forum schöne Tauben.
Ich kann sie nur etwas besser ins Bild setzen, weil ich als Hobbyfotograf die Technik habe.
Für ein gutes Bild muss man sich viel Zeit nehmen und bestimmt so 30 – 100 Bilder machen.

@ Islanddonek und @ Taubentaler, danke.

@ Tümmler Alex welche ist der Lindar Bakina?


Liebe Grüße

Gerhard
 
Hallo Simson,
deine Bilder und auch deine Tauben gefallen mir.:zustimm:
Ob du deine Bilder im Schlag oder draußen im Freien gemacht hast spielt doch keine Rolle.
Da sind doch auch Orientalische Roller und Birminghams dabei, oder?
Die anderen,... sind das Bakinas?

Viele Grüße

Gerhard
 
@ geer
Der Schwarzschwanz Bakina mit der Haube, wird dann Lindar genannt wenn er im schwanz das weise muster hat so wie ich bei deinem sehen kann, länge des musters sollte etwa 2/3 ab dem schwanzansatz sein. wenn die Taube beim fliegen den schwanz fächerförmig öffnet dann siehst du ein schönes muster. ich versuch mall heute ein bild von meinem Lindar zu machen.
Gruß Alex
 
@ geer
der farbschlag nennt sich glaube ich (Krasnogrudie) was so vielheist wie Rotbrust. kann es aber nicht 100 % sagen, da es noch einen anderen namen für solche gibt der mir gerade nicht einfällt. werde dieses bild mall einem kolegen zeigen.
mfg Alex
 
@Islanddonek
Ho, du bist fies. :-)
Es handelt sich hierbei um eine betimmte purzeltaube.
Die genaue erklärung will ich aber von dir wissen :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
geer ich habe meine zweifel das die dulbagam überhaupt eine usbeke ist, oder eine rein usbeke, das soll kein kritik werden aber so bald ich das weiß sin usbeken mit hauben und ihr körperstrucktur anders ist. und sie habe meines wißens kleineren schnabel. deine sehen aber ehe wie agaran oder tatschicken bloß eine andere farbe. das soll aber keine kritik werden:nene:
und ich wollte dir noch sagen das deine bakina schwarzschanz nicht rein ist sie ist gemischt weil der kopf viel zu klein ist und der schwanz ist zu hell, der muss richtig schwarz sein. und eine griwun auch die zweite auf dem bild die ist verscheinlich mit roten griwun gemischt.
aber deine erste griwun sieht echt hammer aus, und deine kelebek sehen echt toll aus :zustimm: :prima:
 
@ masterMC
Hi Andy, das mit den Gulbadan das war Islanddonek, er hat mich gefragt.
Gulbadan wurde meine Tümmler Täubin genannt, deswegen konnte ich mich noch an diesen ausdruck errinnern.

Usbeken ohne hauben gibts schon, aber die haben trotzdem kürzere beine und stehen anders da. man kann ja eine seiten ansicht von einem usbeken nähmen und vergleichen dan sieht man den unterschied, reinblütige agaran haben die selbe haltung wie die usbeken da sie von denen abstammen (das ist der beweis ohne Haube), den Namen agaran haben die wegen der farbe. soweit wurde mir berichtet.
 
Hallo!
Gulbadam heißt Mandelbaum und bezieht sich auf die Blüte des Mandelbaumes die sich von Rosarot nach weiß verfärbt. So sind die Gulbadam im Jugendgefieder rot oder gelb und färben sich dann weiß um. Bei den meisten Tieren bleiben einige rote oder gelbe Federn im Hals erhalten. Die Augenfarbe ist aber immer dunkel. Diese Tiere kommen, wie alle Usbeken, doppelkuppig, mit Nelke, mit Hinterhaube oder glattköpfig vor. Tiere die nur eine Hinterhaube besitzen sind aber nicht sehr beliebt.
gruß doc-henning
 
Hallo Leute,

ob der Guldabam nun ein reiner Usbeke ist, oder nicht können andere besser beurteilen als ich. An der Kopfstruktur kann man es jedenfalls nicht so einfach festmachen und was doc-henning geschrieben hat, deckt sich auch mit dem was ich erfahren habe-bis auf eins:
Die Augenfarbe ist aber immer dunkel
Ist sie nicht. Alle Gulbadam, die ich bisher sah hatten (soweit ich mich erinnere) helle Augen. So steht es auch im Standart, ist im Standartbild so zu sehen und auch z.B. bei Saradshan nachzulesen... demnach haben nur Weiße und z.B. Ok-Sotschi dunkle Augen!
Die Agarantauben sind eine (mittlerweile) völlig eigenständige Rasse (Farbe ist "Kamelmilchfarben") und auch die Guldabam sind etwas anders, als die "normalen" Usbeken, d.h. insgesamt etwas größer usw....
 
Soweit wie ich es weiß werden die Usbeken in der Variante nur zum Flug gehalten. In einer Kleingartenanlage halten eipaar Züchter diese Rasse. Sie Haben alle usbeken mit klatten Kopf und nicht so große Latschen mit längeren Schnabel.:zwinker:

Zu dem Bakina würde ich auch sagen das er nicht rein ist. Aber solang du deine Freude daran hast. Warum nicht!!!!!!!!!!:)

Gruß Maxi
 
Hallo Geer

Danke bin ehrlich gesagt auch ziehmlich stolz auf meine schützlinge wie warscheinlich jeder hier stolz auf seine tiere ist

Also ich habe nur Br Tippler und Or bilder eingestellt !!!!

Aber ich finde wenn man seine tauben in szene setzt macht das schon mehr her . Wie lange verfolgst du dieses hobby als fotogaf schon?????:bier:
 
Hallo Freunde,
ich hatte mich noch mal bei meinem Zuchtfreund erkundigt und er bestätigte mir was auch Maxi geschrieben hat. Es sind Usbekische Klatschtümmler und es gibt sie auch mit klatten Kopf.
Den Farbenschlag bezeichnete er als „Kabkan“ oder so.

@Maxi die Bakina Täubin gefällt mir genau so wie sie ist und sie macht mir große Freude.
Beim nächsten Taubenkauf kenne ich mich dann schon besser aus.

Viele Grüße

Gerhard
 
Hallo,

das mit den Usbeken ist nun auch nicht so einfach-es gibt da mehr, als man sich vorstellen kann. Das sie nun alle möglichen Kopfstrukturen zwischen doppelkuppig und glatt haben können, manche Stämme größere/kleinere Latschen haben können usw. haben ja schon viele angemerkt. Es gibt auch kurze Gulbadam, genauso wie Flieger. Da bei den Fliegern die Leistung im Vordergrund steht, müssen äußere Merkmale etwas hintenanstehen und solche Tiere sind nun mal nicht immer ganz "standartgerecht". Um auf das spezielle Tier zurückzukommen hat es vielleicht etwas viel Farbe, für einen Kapkan-Tschinny müßte es aber eigentlich ein paar schwarze Federn am Körper haben....

Hier mal mit großen Latschen:
 

Anhänge

  • latschen.jpg
    latschen.jpg
    21,5 KB · Aufrufe: 145
Wow

Das sind echt schöne Tiere ist das ein paar ????
Oder etwa Geschwister??
Oder beides???:D
Wielange hast du jetzt Kunstflugtauben???
 
Thema: Taubenphotos

Ähnliche Themen

S
Antworten
72
Aufrufe
9.846
floyd2010
F
Zurück
Oben