Taubenphotos

Diskutiere Taubenphotos im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - ... hab mal wieder ein paar Photos geschossen beim Baden und danach. Auch von den "schnabellosen" Barbarisi Mövchen. :nene:
Hallo!
Also Bayburt sind das ganz sicher!
1.Sie stimmen mit den hier gezeigten Fotos absolut überein.
2. In Holland gibt es eine Seite die heißt etwa güvercin birgili.com.
Der Initiator dieser Seite, auf der die türkischen Taubenrassen beschrieben werden, war schon bei mir und hat mir bestätigt das es Bayburt sind.

Ich besitze ausserdem noch die Ankut und die Kumru, ebenfalls türkische Trommeltauben mit besonderen Stimmen.
gruß doc-henning
 
hallo zu dem was auf türksich steht fersuchen wir euch bald zu übersetzen

Doc-henning wenn du solche tiere züchten willst versuche es mit der rasse demkes gute tiere sollen 40 sekunden ohne unterbrechung laute geben habe die selber noch nie geshen wenn du magst sichke ich dir bilder von der rasse
 
bayburt

so ich veruche jetzt mal ein bischen das zu übersetzen

Bayburt ist eine Stadt am Schwarzenmeer daher kommt der name auch bei der rasse auf der welt wird die taube in englich als Türkisch wisper bekannt gegeben

und jetzt zur körper statur
manche bayburts besitzen eine haube und von vorne (name fällt mir jetzt nicht ein aber eine verschiedene nelke) aber dies wird nicht bevorzugt die haube ist bei manchen so groß wie ein kleiner löffel und ist vond er länge von einem ohr bis zu dem anderen ohr in belgien sieht man nur solche bayburts die mittelgroß sind die augen müsen kugelrund und der schnabel ist mittelgroß und die schnabel struktur ist schmal, die schnabel farbe ist nach dem farbschlag in einer anderen farbe die augen farbe ist dunkel, rot oder orange selhr selten trift amn auf helle augenfarben die flügel sind auf den schwanzfedern zu tragen

ich hoffe das ich es so gut wie möglich beschrieben ahbe und das sie schon von der körperstrucktur einem takla ähnelt und vom flug her übernimmt diese rasse das schwanzreiten eines taklas
 
Rassetauben

Ich habe mich gerade durch dieses Thema gelesen, das mit Fotos anfing und letztendlich bei den Rassen angelangt ist.

Tanja "Tüpfel" (:D ) hat schon Recht, wenn sie sagt, dass es nicht sehr viel im Internet gibt. Klar, sind Bücher total schön und vor allem sinnvoll. Ich liebe Bücher, liebe aber auch die schnelle Information, die man sich aus dem Internet holen kann.

Was ich zum allgemeinen Thema "Rassetauben" gefunden haben, findet man letztendlich einigermaßen zufriedenstellend in der Auflistung nur auf diesen Seiten: Seite 1, Seite 2 und über eigentlich sehr schön über Ziertauben, hier.

Bei der Wikipedia-Seite sind viele Rassen noch nicht eingetragen bzw. es sind erstaunlich wenige Rassen eingetragen. Das kann ich nicht verstehen, denn den Taubenzucht-Verbänden oder Züchtern mit "Herz für die Rasse" müsste doch viel darin gelegen sein, dass diese Liste vervollständigt wird. Die/der "zukünftige" Taubenliebhaber/in schaut bei Wikipedia (immerhin eine sehr umfassende Bibliothek) nach und verliebt sich in eine Rasse. Ich weiß, dass es ein Hobby ist, bei dem sich viele "alte Hasen" freuen würden, wenn es genug Nachwuchs gibt, der sich interessiert und dieses schöne Hobby fortsetzt und vor allem auch damit die Erfahrungen weitergibt.

Im Forum gibt es so viele verschiedene Rassen, die dort vorgestellt werden könnten. Es muss ja nicht perfekt sein, man kann es jederzeit vervollständigen. Vielleicht ist dies mal eine Anregung... Uns Laien würde es sehr viel helfen und vor allem auch Spaß machen, die verschiedenen Taubenrassen auf schönen Fotos wie hier im Forum sehen zu können.
 
Hallo Aydin!
Fotos wären schön. 40 sec. schaffen meine Kumru aber auch locker wenn sie gut drauf sind.
Gruß doc-henning
 
da ich leider keine demkes halte kann ich dir nicht genau sagen wie es bei den das genau ist ich kann nur das dir auf deutsch schreiben was es auf türksich gibt so hier das bild von demkes finde die sehen besser als bayburt aus (meine meinung)

würde mich freuen wenn die mal hier in deutschland zu sehen gibt ich würde auf jeden fall mal hinfahren
 

Anhänge

  • Demkes1.jpg
    Demkes1.jpg
    16,3 KB · Aufrufe: 159
Da ja heute Sonntag ist und ich sonst nix zu tun habe: Hier noch ein paar unserer Brieftauben, quer durchs Gemüsebeet. :D
 

Anhänge

  • Bilders 104.jpg
    Bilders 104.jpg
    22,9 KB · Aufrufe: 86
  • Bilders 105.jpg
    Bilders 105.jpg
    19,7 KB · Aufrufe: 81
  • Bilders 106.jpg
    Bilders 106.jpg
    19,7 KB · Aufrufe: 90
  • Bilders 141.jpg
    Bilders 141.jpg
    18,7 KB · Aufrufe: 78
  • Bilders 143.jpg
    Bilders 143.jpg
    17,3 KB · Aufrufe: 83
Und noch zwei von Joschi, die doch tatsächlich der Meinung war, noch ein Ei legen zu müssen... :~
 

Anhänge

  • joschi.jpg
    joschi.jpg
    16,1 KB · Aufrufe: 124
  • joschi2.jpg
    joschi2.jpg
    18,8 KB · Aufrufe: 116
hier andi!!dein täuber
 

Anhänge

  • IMG_1248.jpg
    IMG_1248.jpg
    15,2 KB · Aufrufe: 132
apropro tipplier mir hat heute ein tippler züchter erzählt das man die tipller erst anchts runter droppt und zwar mit spiegeln und strahlern???stimmt das ? es kommt mir ziemlich komishc vor. vielleicht ne art taubenlatein?;)
 
na dann jetzt aml meine ausbeute....



so das ist cherlis segler....

http://img120.imageshack.us/img120/1631/dsci0070vv5.jpg

hier jetzt mal meie neuen pfauis die ich asl ammen und dropper nehmen will:zustimm:

http://img474.imageshack.us/img474/5085/dsci0052lg8.jpg

http://img472.imageshack.us/img472/579/dsci0054mx0.jpg

und jetzt noch mein weisser bakina aber diesmal iste s wirklich ein bakina

http://img462.imageshack.us/img462/7296/dsci0096es3.jpg


zudem ahb ich mir noch eine weisse breiftaube gekauft am scahun was die so kann

nochmal die qualität der bilder ist grotten aber wir ahben keine gute cam8o
 
eigentlich sind die nur was dunkel, die bilder. woran das liegt kann ich nur raten. entweder hast du keinen blitz an der kamera oder der ist ausgeschaltet.
 
ich tendiere zu ausgeschaltet dacht es wär hell genug naja jeder täuscht sich....ich hoffe njur das der segler richtig ist
 
erst anchts runter droppt und zwar mit spiegeln und strahlern???stimmt das ? es kommt mir ziemlich komishc vor. vielleicht ne art taubenlatein?


Kein Taubenzüchterlatein! Anders sind die ganz hohen Flugzeiten gar nicht zu erreichen, wie Du selbst errechnen kannst. So etwas erfordert aber ein ganz spezielles Training. Die Tiere müssen optimal auf Dropper reagieren und langsam immer mehr an das Fliegen in die Dunkelheit hinein gewöhnt werden...


Hier kannst Du sogar zugucken, wie es ein Züchter macht... :idee:
 
ich habe meine brieftauben auch mal abends kurz vorm dunkelwerden geflogen!die sind soo lange geflogen,dass es für eine zu dunkel war,durch den einsprung am ausflug zu hüpfen!die musste ich dann im dunkeln mit der taschenlampe vom anflugbrett fangen!ich mach das nie wieder!ich dachte die kommen früh genug aber pustekuchen.:nene:
 
Thema: Taubenphotos

Ähnliche Themen

S
Antworten
72
Aufrufe
9.883
floyd2010
F
Zurück
Oben