Der große KanarienFotoThread - Bilder bitte hier posten

Diskutiere Der große KanarienFotoThread - Bilder bitte hier posten im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Hallo liebe User, um das Forum übersichtlicher zu halten und um die Fachthemen zwischen den Bilderthreads nicht zu verlieren, möchten wir euch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Rucola schrieb:
Oh danke Giboso,

das ist ja interessant.
Und wieso ist das so mit der Zucht? Gibt es im Verhältnis so wenig A-Vögel? Oder sind die B-Vögel wertvoller durch mehr züchterisches Potenzial?


Hallo Stef !!!

Im Verhältniss gibt es sicher weniger intensive, aber es hat nichts damit zutun das B Vögel wertvoller sind. Es gibt Farben und Rassen bei denen der intensive nicht das bringen kann was auf Ausstellungen verlangt wird, ebenso gibt es aber auch wieder Rassen da ist es genau umgekehrt.

@ distelfink piep

Kannst Dir gern einige Wissenkanarien bei mir abholen. Züchte nämlich besonders schlaue Kanarien.

Gruss
Giboso
 
Hi !!!

Hier mal ein Albino.

Gruss
Giboso
 

Anhänge

  • netzwerk.jpg
    netzwerk.jpg
    7,6 KB · Aufrufe: 261
Danke :0-
Ich find das ja immer spannend, wenn Du mal Näheres erzählst!

P.S.:
War das mit dem Albino noch topic oder nur mal so?
Gibt es bei Albinos auch A- und B-Vögel und kann man das auch als nicht so Erfahrender erkennen? (Oder braucht man da ein cm bzw. mm Maß?) ;)
 
hallo

also , wenn ich das jetzt richtig verstanden habe könnte ich dann doch Bubi B kanarie mit schimmel aber glattes Gefieder mit Matz B mit etwas längerem Gefieder verpaaren ohne das die Küken später bestimmt Federzysten bekommen?

Hilli
 
Ne der Albino war einfach mal so.
Bei weissen ist das bestimmen von intensiv und schimmel eigentlich nicht möglich und nur über die Nachzuchten zu ermitteln also durch Testverpaarungen.
Einige behaupten sie könnten das, ich behaupte das das Schwätzer sind.
Wie ich oben schon geschrieben habe, gibt es schimmel Vögel mit einer intensiven Federstruktur, also wie soll man dann einen erblichen Schimmel mit eben dieser Federstruktur von einem echten intensiven unterscheiden???

Gruss
Giboso
 
Hilli schrieb:
hallo

also , wenn ich das jetzt richtig verstanden habe könnte ich dann doch Bubi B kanarie mit schimmel aber glattes Gefieder mit Matz B mit etwas längerem Gefieder verpaaren ohne das die Küken später bestimmt Federzysten bekommen?

Hilli


Hallo Hilli !!!

Vogel mit Lumps treten dann auf wenn sogenannte Buff Vögel an einander verpaart werden, von diesen Vögeln sind Deine noch weit entfernt.
Man sollte nicht Vogel verpaaren die eine Lange, Breite und weiche Feder besitzten. Selbst die meisen Gloster hier im Forum haben nicht eine solche Feder das man nicht auch hier Schimmel verpaarungen vornehmen könnte.
In den meisten Gloster zuchten gibt es übrigens garkeine intensiven, trotz alle dem gibt es nicht allzuviele Gloster mit dem Problem von Federzysten.

Gruss
Giboso
 
danke!!!!

Das mit den Ferderzysten hatte mir Angst gemacht, will doch nicht einen Vogel leiden lassen , nur weil ich nicht aufgepaßt habe.
Danke , du hast mich jetzt beruhigt.

er grüßt Hilli :0-
 
Buff-Vogel???

@giboso
Was verbirgt sich hinter diesem Begriff?
Ich habe einen Hahn (7 Jahre alt)gelb/schimmel und der kleine hat Lumps!
Ist das ein Buff-Vogel???
Also mit solchen Vögeln wohl nicht mehr ziehen.
Jetzt hatte ich in einem anderen Forum gelesen, das Schimmelvögel sehr wichtig/wertvoll sind. Also den Zusammenhang verstehe ich nicht genau?
Oder gibts es das Problem nur, wenn man viele Generationen schimmel zieht und keine intensiven einkreuzt?
Von den Hauben weiss ich das Haube/Haube letalfaktor hat, sogar verboten ist.
 

Anhänge

  • Bibo1 vk.jpg
    Bibo1 vk.jpg
    32,3 KB · Aufrufe: 243
Fleckchen schrieb:
@giboso
Was verbirgt sich hinter diesem Begriff?
Ich habe einen Hahn (7 Jahre alt)gelb/schimmel und der kleine hat Lumps!
Ist das ein Buff-Vogel???
Also mit solchen Vögeln wohl nicht mehr ziehen.
Jetzt hatte ich in einem anderen Forum gelesen, das Schimmelvögel sehr wichtig/wertvoll sind. Also den Zusammenhang verstehe ich nicht genau?
Oder gibts es das Problem nur, wenn man viele Generationen schimmel zieht und keine intensiven einkreuzt?
Von den Hauben weiss ich das Haube/Haube letalfaktor hat, sogar verboten ist.


hallo !!!

Also erstmal ist das kein gelb schimmel sondern ein Gelb Mosaik.
Bei diesem Farbschlag gibt es keine intensiven und in der Regel werden auch keine intensiven eingekreuzt, um so wichtiger ist es bei Mosaiken auf die Gefieder Qualität zuachten, man sollte immer ausgleichend verpaaren. Das heist eine längere breitere Feder immer an eine kurz schmale, ebenso ist die härte der Feder zubeachten. Sicher kann man auch mit Vögeln die Lumps haben noch züchten, Voraussetzung ist das ein passender Partner vorhanden ist. Die Unterteilung des Gefieders in yellow, medium, buff und dobble buff kommt aus England, so kann man im groben das Gefieder Unterteilen.
Im übrigen muss man nie intensive in einen Stamm einkreuzen wenn man grundsätzlich die Gefiederstrucktur der Eltern beachtet.

Gruss
Giboso
 
Hallo zusammen!

In letztem Bild von Hanna ist eine Mischling von Farbkanarien x Hausgimpel(mex. Karmingimpel) in Bad Salzulfen in der Ausstellung, kein Zeisig x Kanarien, wie sie mich per PN geantwortet hat.
 
Bild für die Interessenten!

Die Jungen sind jetzt 10 Tage alt
 

Anhänge

  • ©Junge von 034I04 am 17.03.05.jpg
    ©Junge von 034I04 am 17.03.05.jpg
    33,8 KB · Aufrufe: 312
Hallo Moni!

Genau, zwei, in diesem Nest, habe bereits 4 Weitere, aber noch nicht beringt.
 
Hallo Oli!

Was denn jetzt!?
Ich beringe meine Jungen immer vor der Jugendmauser! :D ;)
 
Danke für die Fotos, Jörg!
Freue mich über jede neue Feder! :D
 
oohhhhh Jörg

Das sind ja schon prächtige Küken. Schöön....
Hoffentlich bleiben alle gesund und munter :freude:


also , ich hätte gerne das Küken mit dem hellsten Kopf

es grüßt Hilli
 
Zuletzt bearbeitet:
na in bar

was meinste was ich alles im Sparstrumpf habe :D
aber , ähm , hattest du nicht von 50 Euro erzählt? :~ Nicht das du monatlich drauf schlägst :+shocked:

Hilli
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Der große KanarienFotoThread - Bilder bitte hier posten

Ähnliche Themen

Zurück
Oben