Der große KanarienFotoThread - Bilder bitte hier posten

Diskutiere Der große KanarienFotoThread - Bilder bitte hier posten im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Hallo liebe User, um das Forum übersichtlicher zu halten und um die Fachthemen zwischen den Bilderthreads nicht zu verlieren, möchten wir euch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist ja süüüüüüüüüüsssssssss :zustimm:

Zwei von meinen drei Hennen haben heute je ein Ei gelegt. Bin schon gespannt ob was bei raus kommt. Die Hähne jedenfalls geben sich grosse mühe beim befliegen. :dance:
 
Loki1 schrieb:
Ich wollte euch noch ganz spektakuläre Bilder von der Fütterung zeigen. Auf die bin ich besonders stolz! Die Kleinen sind jetzt 7 Tage alt. Schaut mal: :+popcorn:
Hallo,
das sind wunderschöne Bilder. Ich möchte auch gerne junge Vögelchen, jedoch benötige erst einen größeren Käfig und einen neuen Hahn.
Gruß Doris
 
Meine kanaris

Und wie findet ihr sie?
Kann einer erkennen ob es männchen oder weibchen ist?
 

Anhänge

  • kanrien.jpg
    kanrien.jpg
    27 KB · Aufrufe: 259
dennis1307 schrieb:
Und wie findet ihr sie?
Kann einer erkennen ob es männchen oder weibchen ist?


Hi !!!

Der Braun gelbe Schecken ist ein Hahn, beim roten tipp ich auf ein Weibchen aber ohne Garantie :D

Gruss
Giboso
 
woher weißt du das das ein hahn ist?
und warum ist die rote ein weibchen?Woran siehst du das?
 
Hi!!

Bei dem Braunen ist es sicher, man sieht es an der Melanine und dazu hilft das ich 20 Jahre lang braune gezüchtet habe. Und so wie der aussieht müsste der eigentlich auch Singen, der Vogel ist top fit wie es den anschein hat.

Beim Roten ist es nur ein Tipp Lipochrom Vögel sind immer schwerer zuerkennen
Das es ein Weibchen sein könnte schliesse ich aus Farbe und Form.

Gruss
Giboso
 
An gibson

Hallo Gibson,
wenn ich dir noch ein anderes foto vom weibchen schicken würde,würdest du dann es sicher erkenen.???
Der Braune singt ja auch,bin ich mir auch sicher das er ein männchen ist!
Aber beim rosanen bin ich mir nicht sicher?!!!
 
SteffiW schrieb:
Sorry aber was ist eine Melanine? :traurig:


Das ist die Zeichnung auf dem Rücken in den Flanken auf dem Kopf, die Grundfarbe Lipochrome sind bei dem Vogel gelb, der Rote hat keinerlei Melanine mehr und somit ist es ein Lipochromvogel der nur die Grundfarbe zeigt, in diesem fall rot. Bei den Melaninen gibt es eine Vielzahl an Mutationen braun, achat, isabell, pastell opal usw.
Bei der Grundfarbe gelb, rot, weiss rez. und weiss dom.

Gruss
Giboso
 
Giboso schrieb:
Das ist die Zeichnung auf dem Rücken in den Flanken auf dem Kopf, die Grundfarbe Lipochrome sind bei dem Vogel gelb, der Rote hat keinerlei Melanine mehr und somit ist es ein Lipochromvogel der nur die Grundfarbe zeigt, in diesem fall rot. Bei den Melaninen gibt es eine Vielzahl an Mutationen braun, achat, isabell, pastell opal usw.
Bei der Grundfarbe gelb, rot, weiss rez. und weiss dom.

Gruss
Giboso


Wow ich merke schon, dass es noch viel zu lernen gibt........*g*
 
dennis1307 schrieb:
Hallo Giboso,
wenn ich dir noch ein anderes foto vom weibchen schicken würde,würdest du dann es sicher erkenen.???
Der Braune singt ja auch,bin ich mir auch sicher das er ein männchen ist!
Aber beim rosanen bin ich mir nicht sicher?!!!

Warum schreibst Du denn dreimal den selben beitrag????????

Wenn Du sicher sein willst, dass er es liest, dann schick es ihm doch per pn???

;)
 
Hallo Dennis!

Ich habe Deinen doppelt geposteten Beiträge herausgenommen, einmal gepostet reicht völlig aus, ansonsten schreibe einfach eine PN an Giboso (hat Steffi schon gesagt).
 
Giboso schrieb:
Das ist die Zeichnung auf dem Rücken in den Flanken auf dem Kopf, die Grundfarbe Lipochrome sind bei dem Vogel gelb, der Rote hat keinerlei Melanine mehr und somit ist es ein Lipochromvogel der nur die Grundfarbe zeigt, in diesem fall rot. Bei den Melaninen gibt es eine Vielzahl an Mutationen braun, achat, isabell, pastell opal usw.
Bei der Grundfarbe gelb, rot, weiss rez. und weiss dom.

Gruss
Giboso

Hallo Giboso,

äh, ich hätt da nochmal eine dumme Frage dazu :~
wie würde denn das Melanin bei einem Weibchen aussehen? Oder ... also bin gerade etwas verwirrt... heißt das, dass Hennen nicht so eine Melaninzeichnung zeigen, wie dennis´ Hahn :?
(Weil Du geschrieben hast, das man das Geschlecht anhand des Melanins erkennen kann).
 
Lily Loisl Luna Leo Lala

Hier meine kleiner sind drei tage alt :D
 

Anhänge

  • LLLLL 3 Tage.jpg
    LLLLL 3 Tage.jpg
    28,4 KB · Aufrufe: 276
Schönes Foto, Alessandro! Und das zeigt, dass man Kanrienjunge nicht auf die Hand nehmen muss, um wunderschöne Fotos zu machen! :zustimm:
 
Hab mal eine Frage an die Vererbungslehren-Profis unter euch! :zwinker:

Bild 1 ist der Papa
Bild 2 und 3 die Mama
Bild 4 und 5 das ältere der beiden Küken

Kann man schon erkennen was dabei rauskommt?

Dauert ja zwar sowiso nich mehr so lange bis sich die Federhülsen öffnen, aber ich bin schon so gespannt, das ich mir dachte ich könnte ja hier einfach mal fragen... :)
 

Anhänge

  • Anton1.jpg
    Anton1.jpg
    11,5 KB · Aufrufe: 212
  • Rosi 1.jpg
    Rosi 1.jpg
    9,9 KB · Aufrufe: 208
  • Rosi 2.jpg
    Rosi 2.jpg
    6,9 KB · Aufrufe: 207
  • 2.jpg
    2.jpg
    9,6 KB · Aufrufe: 204
  • flügel.jpg
    flügel.jpg
    12,6 KB · Aufrufe: 205
Immer diese Nachtdienstler..

Papa: achat/gelb intensiv, sieht nach A-Vogel aus
Mama: schwarz, weissgrundig, B-Vogel, aber wie ich das gelb in dem Vogel zuordnen soll...??? Mosaik?????????
Junior: schein sich wohl in Richtung achat zu orientieren und anscheined gelb?
Bei Mama und junior bin ich nicht sicher!!!
 
firefly schrieb:
Hab mal eine Frage an die Vererbungslehren-Profis unter euch! :zwinker:

Bild 1 ist der Papa
Bild 2 und 3 die Mama
Bild 4 und 5 das ältere der beiden Küken

Kann man schon erkennen was dabei rauskommt?

Dauert ja zwar sowiso nich mehr so lange bis sich die Federhülsen öffnen, aber ich bin schon so gespannt, das ich mir dachte ich könnte ja hier einfach mal fragen... :)


Hi !!!

Papa ist achat gelb schimmel
Mama ist achat gelb schimmel scheck (Vielleicht auch mosaik)

Drum sind alle Nachzuchten achat gelb schimmel auch wenn Mama eine Mosik ist bleibt es bei den Nachzuchten alles achat gelb schimmel.

@Rucola: Braune Weibchen zeigen erheblich mehr Melanin in der Fläche, und wirken brauner.

Gruss
Giboso
 
Fleckchen schrieb:
Papa: achat/gelb intensiv, sieht nach A-Vogel aus
Mama: schwarz, weissgrundig, B-Vogel, aber wie ich das gelb in dem Vogel zuordnen soll...??? Mosaik?????????
Junior: schein sich wohl in Richtung achat zu orientieren und anscheined gelb?
Bei Mama und junior bin ich nicht sicher!!!

Kleine Anmerkung, keine Kritik: Mosaiken sind immer entweder gelb- oder rotgrundig, sobald ein Vogel weißgrundig ist, kann er die Mosaikeigenschaft nicht zeigen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Der große KanarienFotoThread - Bilder bitte hier posten

Ähnliche Themen

Zurück
Oben