Der große KanarienFotoThread - Bilder bitte hier posten

Diskutiere Der große KanarienFotoThread - Bilder bitte hier posten im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Hallo liebe User, um das Forum übersichtlicher zu halten und um die Fachthemen zwischen den Bilderthreads nicht zu verlieren, möchten wir euch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na gut,

keine Gummipunkte diesmal :)
:+klugsche Aber da sind sie wieder: SCHECKEN :freude: :+klugsche
 
Fleckchen schrieb:
:+klugsche Aber da sind sie wieder: SCHECKEN :freude: :+klugsche

Klar. :zwinker: Der wilde Kanariengirlitz hat nun mal jede Menge Melanin. Die Lipochromvögel die wir kennen, also gelbe, rote, weiße, sind durch Selektion von solchen Vögeln entstanden, bei denen Scheckungen in Form von Melaninausfall auftraten - ja okay, die weißen nicht - aber das heißt noch lange nicht, dass das Melanin genotypisch verschwunden wäre. Es ist immernoch vorhanden, und es lässt sich m.E. auch nicht züchterisch ganz ausmerzen. Erst wenn der erste echte Albino auftritt, hat man einen Vogel ohne jegliches Melanin.
 
Bin zwar kein Experte, aber das Junge erscheint mir doch recht dunkel für einen Achat!? :?
 
Warten wirs mal ab, bis die Federn da sind... ;) Was man da schon rauskommen sieht, ist ja eher grau als schwarz. Und - bei zwei achaten Eltern kann eh kein schwarzer rauskommen.
 
Lily Loisl Luna Leo Lala

Nestreport jetzt haben sie 6 tage....
 

Anhänge

  • 37 LLLLL 6 Tage.jpg
    37 LLLLL 6 Tage.jpg
    30,7 KB · Aufrufe: 224
Vielen lieben Dank für die vielen ausführlichen Antworten!!! :prima:

Aber eine Frage hätte ich da noch... ich finde mein Hahn ist eher grün als gelb, oder täuscht das nur? Oder liegt das an dem Schimmel, das er grün wirkt :?

Hier noch ein Foto von ihm...
 

Anhänge

  • Anton2.jpg
    Anton2.jpg
    12,8 KB · Aufrufe: 221
Hi Siri,

dass er grün wirkt liegt an dem Melanin. Die gelbe Farbe ist mit dem dunklen Melanin vermischt und wirkt dadurch grün.
 
Hallo Hilli,

also Dein Hennenhaus ist ja der Hit! Meine Hennen haben sich mehr bekriegt, als die Hähne (die sich übrigens total gut verstanden hatten, trotz Brutzeit :? ).

Ich mußte die Hennen trennen. Nun hat jede ihre eigene Bude und beim Freiflug mußte ich sie nur zwei Tage trennen, inzwischen schaffen sie es, sich weitesgehenst aus dem Weg zu gehen... :schimpf:
 
Ja, so einen Frieden wie in Hillis Drei-Mäderl-Haus wünsche ich mir momentan auch. Ich glaube, unser Tweety ist als Hahn im Haus restlos mit drei zankenden Weibsen überfordert.... :whip:
 
Hi, also wenn Du Tweety loswerden willst... :D ich wüßt da jemand... ;) :D
 
Rucola schrieb:
Hi, also wenn Du Tweety loswerden willst... :D ich wüßt da jemand... ;) :D


*dumdidum*.... :D wen denn? :p

Nee, der Tweety hat hier lebenslanges Wohnrecht, die drei Damen vom Grill muss ich mir mal vorknöpfen. :zwinker:
 
hallo

so richtig traue ich der Ruhe auch nicht, warte irgendwie auf den Knall.
Auch die 3 Hähne sind so friedlich, echt schlimm.
Ich hatte auch mal so ein Theater das ich 6 Käfige hatte.

es grüßt Hilli
 
Na gut,
zehnter Versuch fehlgeschlagen... grübel, grübel ...
:idee: Ich hab´s!
Wir ziehen bei Dir ein! :D
 
Hilli schrieb:
Ich hatte auch mal so ein Theater das ich 6 Käfige hatte.


Uhhh, da müsste ich anbauen..... 8o das klappt nicht...
Ich hoffe immer noch, dass es sich bald wieder gibt. Vielleicht wenn die Junghennen auch endlich mal ein Ei gelegt haben. :+streiche
 
Hallo Hilli,

vielleicht hast Du ja gerade sooo eine extrem beruhigende Ausstrahlung :D

Jedenfalls freu ich mich für Dich.
 
Zickenterror

hatte ich auch. Aber seit beide auf dem Nest sitzen ist Ruhe eingekehrt. Ich konnte sie sogar wieder zusammen in die Voli setzen, ohne das sie sich gegenseitig aus dem Nest schmeissen. Aber bis dahin ging echt die Post ab.

Es besteht also noch Hoffnung :zwinker:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Der große KanarienFotoThread - Bilder bitte hier posten

Ähnliche Themen

Zurück
Oben