Amselei gefunden, Inhalt bewegt sich nicht mehr

Diskutiere Amselei gefunden, Inhalt bewegt sich nicht mehr im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - Hallo, Ich habe gestern ein Amselei gefunden. Ich habe zu Hause zunächst nachgesehen ob es noch lebt. Es hat sich munter geregt im Ei, also habe...
P

passie

Neuling
Beiträge
2
Hallo,
Ich habe gestern ein Amselei gefunden. Ich habe zu Hause zunächst nachgesehen ob es noch lebt. Es hat sich munter geregt im Ei, also habe ich es schnell unter eine Wärmelampe gelegt. Nun zum Problem: heute als ich das Ei wieder durchleuchtet hatte, waren die Adern im Ei "verschwunden". In der Luftblase sieht man einen größeren schwarzen Punkt. Auch ist das Ei an der stumpfen Seite genau in der Mitte leicht weißlich geworden (die Schale). Macht es noch Sinn weiter zu brüten oder ist das Ei tot?

Das Ei müsste so 10 Tage alt sein. Schonmal danke im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Generell ist es sehr schwierig so ein Amselei auszubrüten und den Vogel dann auch erfolgreich aufzuziehen. In solchen Fällen ziehe ich vor das Ei in ein anderes Amselnest zu legen. Das reduziert erheblich die Arbeit und der Erfolg ist grösser.
 
Generell ist es sehr schwierig so ein Amselei auszubrüten und den Vogel dann auch erfolgreich aufzuziehen. In solchen Fällen ziehe ich vor das Ei in ein anderes Amselnest zu legen. Das reduziert erheblich die Arbeit und der Erfolg ist grösser.

Es ist nicht mein erstes Amselei, vor ca. 2 Jahren hatte ich schonmal eins, ist auch alles gutgegangen und die ist dann als sie allein fressen etc konnte weggeflogen. Nur mich wundert was da gerade los ist. Hast du vllt eine Antwort auf meine frage?
 
Thema: Amselei gefunden, Inhalt bewegt sich nicht mehr

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
1.448
terra1964
terra1964
Antworten
3
Aufrufe
1.583
♥Cora♥
L
Antworten
3
Aufrufe
1.563
larjo97
L
R
Antworten
8
Aufrufe
10.592
Rogue
R
Zurück
Oben