Eulen-Info

Diskutiere Eulen-Info im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - Hallo, habe Eulen im Garten, wüßte gerne welche es sind. Die Jungen sahen aus wie Furbys, hellbeige mit schwarzen Rändern um die Augen...
C

Cbaumueller

Guest
Hallo, habe Eulen im Garten, wüßte gerne welche es sind.

Die Jungen sahen aus wie Furbys, hellbeige mit schwarzen Rändern um die Augen. Mittlerweile fliegen sie schon. Die Eltern sind auch recht hell, mit hellem Kopf. Kann damit einer etwas anfangen?
 
hallo,

weiß zwar nicht, was ein furby ist aber deine beschreibung klingt nach schleiereule.

freu dich!

hier in der steiermark ist die schleiereule nahezu ( oder schon gänzlich! ) ausgestorben. verschiedenste, sehr engagierte bestandserhaltungsprojekte müssen als gescheitert angesehen werden.

wenn du nicht weit von der holländischen grenze wohnen solltest, wird die vermutung schleiereule noch wahrscheinlicher.

grüße

uli p.
 
Thema: Eulen-Info
Zurück
Oben