Flötenvogel tötet Pensionisten ...

Diskutiere Flötenvogel tötet Pensionisten ... im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - Nur mal zur Diskusion gestellt... "Elster tötet australischen Pensionisten Es waren Szenen wie im Hitchcock-Klassiker "Die Vögel": Eine...
G

Grey-Timber

Guest
Nur mal zur Diskusion gestellt...

"Elster tötet australischen Pensionisten
Es waren Szenen wie im Hitchcock-Klassiker "Die Vögel": Eine aggressive Elster hat in Australien im vergangenen Monat einen Mann bei einem Angriff so schwer verletzt, dass er jetzt starb.

Der Vogel habe dem 74-Jährigen direkt in die Augen gepickt, meldete die australische Nachrichtenagentur AAP am Freitag. Nach dieser Attacke griff die Elster in der Stadt Mildura im Bundesstaat Victoria noch einen koreanischen Touristen an und fügte ihm schwere Augenverletzungen zu. Ein Wildhüter erlegte das Tier inzwischen. Den Angaben zufolge können Elstern im Frühjahr äußerst aggressiv werden, wenn sie ihre Jungen durch Menschen bedroht sehen."
 
Nur, das es in Australien gar keine Elstern gibt!

Aber der Artikel meint wohl die Flötenvogelart, die umgangssprachlich als australian magpie bezeichnet wird....
 
Hallo,
Ich versteh nicht wie man an einer augenverletzung sterben kann....
der artikel hört sich für mich wie eine erfundene geschichte an und ich finde das alles total unrealistisch. :?
 
Ich würd auch sagen: Schmarrn! 8(
Da sind einer Zeitung wohl die Themen ausgegangen... Diese dämliche Hetzerei gegen Tiere immer... brrrrrr... 8( 8(
 
Genau!alles erfundener blödsin!!immer hetzen sie einen auf die tiere!!!!
grummel........genauso wie mit den tiger:vonw egen ,,menschenfresse"!!alles erstunken und erlogen!!!
 
Leseschwäche? :p

Sagany schrieb:
Hallo,
Ich versteh nicht wie man an einer augenverletzung sterben kann....
der artikel hört sich für mich wie eine erfundene geschichte an und ich finde das alles total unrealistisch. :?

Haloo... :D
Ein Rentner ist gestorben! :k
Und ein zweiter bekam Augenverletzungen ab :S
... so der Bericht! nur mal zur Richtigstellung! :0-
 
Hallo Wolfgang!

Wie Ingo schon geschrieben hat, gibt es keine Elstern in Australien! Ich habe gerade den Titel geändert.
 
Grey-Timber schrieb:
Haloo... :D
Ein Rentner ist gestorben! :k
Und ein zweiter bekam Augenverletzungen ab :S
... so der Bericht! nur mal zur Richtigstellung! :0-
Und?
Ein Rentner wäre wohl kein Mensch?
An einer Augenverletzung stirbt man doch nicht gleich,zumindest nicht wenn man zum Arzt geht...
 
Mit 74 wird der gute Mann wohl eher nem Kreislaufversagen oder ähnlichem erlegen sein, war für ihn bestimmt ne ziemliche Aufregung...
@ Blaumeise: Du bist zwar jung und Teenie, ist bei mir auch noch nicht sooo lange her, aber ein weniger heißblütigeres Temperament, das gleich krallend auf alles losgeht, oder eine weniger offensive Ausdrucksweise wäre vielleicht nicht schlecht, oder ? ( ohne maßregeln zu wollen, nur eine Anregung ! ;) )
 
DannyK schrieb:
Hallo Wolfgang!

Wie Ingo schon geschrieben hat, gibt es keine Elstern in Australien! Ich habe gerade den Titel geändert.

Hallo, ist mir schon klar, stand aber genau so in den NAchrichten! War im Google News nachzulesen! :p
Die Bezeichnung Elster stammt also nicht von mir :D
Als wendet Euch doch bitte mit Beschwerden an die Nachrichtenagentur AAP :D :D :D

Und Sagany für Dich zur Info: ICH BIN RENTNER!!!!!!! :S
 
alles erfundener blödsin???????

Blaumeise schrieb:
Genau!alles erfundener blödsin!!immer hetzen sie einen auf die tiere!!!!
grummel........genauso wie mit den tiger:vonw egen ,,menschenfresse"!!alles erstunken und erlogen!!!

Also lügen alle!? Hier ein weiterer Beitrag!
WAZ (Westdeutsche Allgemeine)aktuell:

>Am Hansberg: Bussard greift Jogger an
Am Hansberg im Schulenbergwald sind mehrere Hattinger Jogger von einem Bussard angegriffen worden. Einer der Läufer erlitt dabei eine Kopfverletzung.
"Der kam wie ein Stuka auf mich herunter", schildert Thomas Schulte die Attacke des Greifvogels. Der Hattinger, der zur Zeit im Schulenbergwald für den Köln-Marathon im September trainiert, war unterhalb des Hansbergs auf einer Lichtung von dem Bussard angegriffen worden. "Als ich Läuferkollegen davon erzählte, berichteten diese ebenfalls von Angriffen des Greifvogels", so Schulte. Ein Läufer habe sogar eine Verletzung an der Stirn davongetragen.
Für Stadtsprecher Thomas Griesohn-Pflieger sind solche Berichte nichts Neues. "Das liegt an der Jahreszeit", erläuterte der Ornithologe (Vogelkundler). Zwischen März und Juni ziehen Bussarde ihre Jungen auf, verteidigen den Horst (Greifvogelnest) dann vehement vor Störenfrieden. "Der Horst muss ganz in der Nähe der Laufstrecke sein", glaubt Griesohn-Pflieger. Denn normalerweise mieden die scheuen Vögel Begegnungen mit Menschen.
Angriffe brutschützender Vögel beschränkten sich übrigens nicht allein auf Greife. Auch Eulenarten wie Wald- oder Sperlingskäuze seien in dieser Zeit in Horstnähe häufig angriffslustig.
Aber auch "Koloniebrüter", zum Beispiel Möwen, verteidigen ihren Nachwuchs mit regelrechten Angriffsflügen gegen potenzielle Feinde.
Für Jogger, die in den Brutmonaten den Wald dennoch nicht meiden und auf ihrer "Hausstrecke" weiterlaufen möchten, hat der Experte einen einfachen Tipp: "Am besten den Kopf mit einem Fahrradhelm schützen".
22.06.2004 <
 
Mensch die Lügen ja alle!!!!?

Noch was!? Muß wirklich Flaute bei den Zeitungsleuten sein "grns" :D :D :D

16-06-2004 Panorama >Die Vögel von Wladiwostok
Moskau. Grusel-Horror a la Hitchcock in Wladiwostok. Wie der örtliche Rettungsdienst meldete, fielen in einem Kindergarten zwei Menschen einer Krähen-Attacke zum Opfer. Mit der Absicht, ihr Junges zu schützen, attackierte eine Vogelmutter die wehrlosen Opfer, die zum Teil schwer verletzt wurden.
„Die Vögel“ von Alfred Hitchock jagen jedem Zuschauer eine Gänsehaut und Schweißperlen auf den Körper. Ein ähnlich blutiges Szenario erlebten gestern eine Mutter und ihr Kind ganz real in Wladiwostok. Als eine Krähe um ihr aus dem Nest gefallenes Junge fürchtete, griff der Vogel an.
Die durch Schreie aufmerksam gewordenen Mitarbeiter des Wladiwostoker Kindergartens alarmierten umgehend den Notarzt. Die größten Verletzungen trug die Frau davon. Sie hatte – wiederum zum Schutz ihres Kindes – den Sprössling mit ihrem Körper abgeschirmt. Bei der allseitigen Rettung konnte auch das Krähenjunge in Sicherheit gebracht werden – damit der Muttervogel endlich Ruhe gab. (cu/.rufo)<
 
und n-tv (Fernsehen) ist auch nicht besser!!! "grns"

>Montag, 21. Juni 2004 "Mutterinstinkte" Bussard attackiert Jogger
Alfred Hitchcock ("Die Vögel") lässt grüßen: Bei Buchen im Odenwald hat ein Bussard einen Jogger attackiert und am Kopf verletzt.
Wie die Polizei schilderte, griff der Raubvogel an, als der Mann im Wald seine Runden drehte. Die stark blutende Kopfwunde habe vom Notarzt behandelt werden müssen.
Nach Einschätzung des zuständigen Jagdpächters wollte der Bussard vermutlich seine Jungen schützen. Die Polizei riet wegen des Vorfalls dazu, sich während der Brutzeit im Wald vorsichtig zu verhalten. <
 
Doch in Australien gibt es eine Unterart der Elster habe auch schon berichte auf N24 über diese Angriffe gesehen die Tiere dort werden während der Brutzeit dort wirklich sehr agressiv :0-
 
hey,grey-timber:
naund,der bussard und die kräöhe wolten nur ihre jungen verteidigen!mein gott,sowas kommt vor!aber tiger sind keine menschenfresser!!!!!!!
@kanadagans: du hast mir nicht zusagen,wie ich mein temperament zu halten ahbe!!!!!!!!!!!!
gruß
julia:
ps: ich liebe tiger!!!!!!
 
Hi alleeeeeeeee

Na ich denke schon das Vögel in Brutstimmung zum Teil sehr angriffslustig sein können , denke aber gebauso das diepresse solce artikel gern hochputsch um den horroreffekt zu erhöhen....aber jede art von Lebewesen schützt ihre jungen das tun wir Menschen ja auch ... na und ich denke wer in der brut zeit in den brutrevieren von greifen joggen will lach soll doch nen aufgespannten schirm mitnehmen denke das dürfte reichen um den angrreifer abzuschrecken;-) na und denke jeder gesunde mensch ist in der lage nen angreifer durch schlegen der arme abzuwehren,, und gott sei dank sind solche angriffe ja auch einzelfälle denn in der regel sind die tiere zu scheu und meiden den menschen........ aber weist ich hab auch schon gesehen wie eine mutter ihr kind mit dem kopf in die hecke hielt 0l 0l mit dem ausruf ohhh guck mal da ein vogelbnest mit babys. 0l 0l und sich dann wunderte und flucht das die amselmutter laut kreischend ihrem kind fast ins gesicht flog,,,,,,, da kann ich dann nur sagen selber schuld obwohl es mir leid für das kind tat die amsel hättte die mutter des kindes attackieren sollen ;-))
 
Magpie

Hallo,

Magpie ist nicht umgangssprachlich, sondern die englische Bezeichnung für Elster.

Gruß
Siggi
 
Tötete ....

Hallo,

"the Sun" in UK, die "Bild" bei uns. usw.
"Mann verbrühte seine Schwiegermutter mit kochendem Wasser, Bild sprach mit der Suppe."
Und was sonst noch oft davon zu halten ist.

Gruß
Siggi
 
Thema: Flötenvogel tötet Pensionisten ...

Ähnliche Themen

K
Antworten
7
Aufrufe
3.182
fabien
fabien
V
Antworten
4
Aufrufe
1.658
verena11
V
C
Antworten
4
Aufrufe
2.866
ChrissiMartini
C
S
Antworten
4
Aufrufe
2.326
terra1964
terra1964
Zurück
Oben