Krähe tötet Taube

Diskutiere Krähe tötet Taube im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - als eigenes Thema abgetrennt von hier Hallo, Heute wurde ich leider Zeugin wie eine Krähe vor ca. 20 Tauben, eine Taube getötet hat. Ich war...
C

ChrissiMartini

Neuling
Beiträge
2
als eigenes Thema abgetrennt von hier

Hallo,

Heute wurde ich leider Zeugin wie eine Krähe vor ca. 20 Tauben, eine Taube getötet hat. Ich war echt geschockt. Erst dachte ich noch es sei etwas zu essen, dann eine Ratte, bis alle wegflogen und ich näher gehen konnte um dann geschockt zu entdecken dass es eine Taube ohne Kopf war! Die Krähe hat Ihren Kopf gefressen, boah das hat mir so leid getan für die Taube und vor der Krähe hab ich mich so geekelt dass ich echt Herpes auf der Lippe bekommen hab. Vor 3J. hab ich gesehen wie ein Falke auf einer Taube saß, ich dachte echt er bringt sie um, dann sehe ich 1J. später eine junge Taube mit der Original Färbung von dem Falken!!! Das hab ich auch nicht
gewusst, und der Falke kommt jedes Jahr ist oft hier und sucht.

Lieben Gruß
Christel

20211111_105747.jpg 20211111_105851.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
An meinem früheren Arbeitsplatz war eine Krähe, die eine effiziente Art hatte, Tauben auf dem Institutsparkplatz in die Enge zu treiben und zu töten.
Das war für sie mit wenig Aufwand verbunden und nach einiger zeit fraß sie offenbar nur noch das Hirn ihrer Opfer.
Der Hausmeister hat über die täglichen Taubenleichen geflucht...


P.S.: Die Andeutung der existenz eines Falken/Tauben Hybrids enbehrt jeglicher zoologischer Realitätsnähe
 
Krähen ernähren sich zum Teil von Fleisch und sind schlau - da bleibt das nicht aus.

hab ich mich so geekelt dass ich echt Herpes auf der Lippe bekommen hab.

Das tut mir leid, aber dass dich das so schockt, zeugt von wenig Ahnung über das, was in der Natur und auf dem eigenen Teller so passiert...

Vor 3J. hab ich gesehen wie ein Falke auf einer Taube saß, ich dachte echt er bringt sie um, dann sehe ich 1J. später eine junge Taube mit der Original Färbung von dem Falken!!!
Wanderfalken ernähren sich zum Großteil von Tauben. Stadttauben sind recht variabel in der Farbe, da kann es mal vorkommen, dass sie ähnlich aussehen - das hat aber nichts miteinander zu tun.
 
Die Krähe hat Ihren Kopf gefressen, boah das hat mir so leid getan für die Taube und vor der Krähe hab ich mich so geekelt dass ich echt Herpes auf der Lippe bekommen hab.
Da Krähen Allesfresser sind haben sie natürlich auch ihre Beutetiere und sie möchte auch leben.
Was ich viel schlimmer find sind die gut genährten Freigänger. Die brauchen es nicht zum Überleben.
 
Vielen lieben Dank für all eure Erfahrungen, ja ich hab es einfach nicht erwartet beim Müll rausbringen zu sehen irgendwie.

Danke auch für den Hinweis dass es sehr viele Färbungen bei den Tauben gibt, dann war es doch ein Angriff.
Das mit dem Falken wie er auf der Taube saß ,hat mich sehr erstaunt weil es mitten vor dem Rathaus an der Straßenbahnhaltestelle war, alles war voller Menschen.
 
Thema: Krähe tötet Taube

Ähnliche Themen

Zurück
Oben