Krähen kämpfen am Nest?

Diskutiere Krähen kämpfen am Nest? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, bei mir vorm Fenster hat ein Nebelkrähen Paar ein Nest gebaut. Eine Ringeltaube hat neulich versucht, sie zu vertreiben - natürlich ohne...
T

TNO

Neuling
Beiträge
2
Hallo,

bei mir vorm Fenster hat ein Nebelkrähen Paar ein Nest gebaut.
Eine Ringeltaube hat neulich versucht, sie zu vertreiben - natürlich ohne Erfolg. Und auch die Elster, die im Hof wohnt, saß neulich am Nest und hat laut geschimpft.
Ich nehme an, die beiden hatten keine Lust auf Raubvögel in ihrem Brutrevier - so weit, so verständlich.

Jetzt ist gestern aber eine andere Nebelkrähe gekommen und hat das Nest angegriffen. Sie haben sich zu dritt geprügelt. Heute ist niemand mehr am Nest.

Was ist passiert? Warum vertreiben sich die Krähen gegenseitig?

Liebe Grüße
 
Hallo, das sind Revierstreitigkeiten. Soweit normal. Elster & Co haben schon mal nachgesehen ob es Eier zu klauen gibt. Auch normal. Auch Krähen müssen sich mit Widersachern auseinandersetzen.
LG
 
Thema: Krähen kämpfen am Nest?
Zurück
Oben