Krähe mit Wucherung am Auge

Diskutiere Krähe mit Wucherung am Auge im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich schreibe für die Tochter von meinem Freund. Diese hat vor einigen Tagen eine junge Krähe aufgegabelt, noch nicht flügge und hat sie mit...
F

Feh

Neuling
Beiträge
4
Hallo,
ich schreibe für die Tochter von meinem Freund. Diese hat vor einigen Tagen eine junge Krähe aufgegabelt, noch nicht flügge und hat sie mit nach Hause genommen, da das Kleine an einer viel befahrenen Straße saß.
Rooby, so heißt das Kleine war wohl auch ziemlich schwach hat sich aber soweit erholt. Zum Teil sind die Federn weiß und brüchig. Wird sich, denke ich, durch die gute Nahrung die es jetzt bekommt vermutlich erholen.
Jetzt zu dem Problem. Das eine Auge ist mit irgendwelchen Wucherungen umrandet, leicht gelblich. Weiß jemand was das ist und kennt evtl. einen vogelkundigen TA in Freiburg.
Ich selber kann leider weiter nichts unternehmen...wohne 250 km weit weg.
 

Anhänge

  • gesundes Auge 2023-07-23 um 10.16.16.jpg
    gesundes Auge 2023-07-23 um 10.16.16.jpg
    40,5 KB · Aufrufe: 20
  • krankes Auge 2023-07-23 um 10.16.07.jpg
    krankes Auge 2023-07-23 um 10.16.07.jpg
    43,6 KB · Aufrufe: 21
Dank charly18blue hab ich auch einen TA gefunden in Freiburg...erst schauen halt :+shocked: eine supertolle Liste
 
schon mal danke im voraus. Ich hoffe, dass sie danach schauen lässt.
Liebe Grüße
Ulrike
 
tut mir leid, dass ich mich jetzt erst melde. Leider hat es die Krähe nicht geschafft. Was das für eine Wucherung war kann ich jetzt nicht sagen. Gestorben ist sie letztendlich wohl an Luftröhrenwürmern.
Vielen lieben Dank auf jeden Fall für dieses Forum.
 
Thema: Krähe mit Wucherung am Auge
Zurück
Oben