Krähe tötet Taube ohne Grund,warum???

Diskutiere Krähe tötet Taube ohne Grund,warum??? im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Ich habe von weitem beobachtet,wie eine Krähe auf eine Taube immer wieder und wieder losging,auf sie hackte,trampelte,bis diese tot war.Dann flog...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Greenamy

Guest
Ich habe von weitem beobachtet,wie eine Krähe auf eine Taube immer wieder und wieder losging,auf sie hackte,trampelte,bis diese tot war.Dann flog die Krähe auf einem Baum.Als ich mir die Taube ansah,sah ich,das ihr Kopf ganz blutig war,die Krähe hatte gezielt auf den Kopf gehackt.Mir tat es irgendwie richtig weh,ich war auch so durcheinander,einerseits wollte ich der Taube helfen,andererseits dachte ich mir,ich darf mich in die Natur nicht einmischen.Hinterher aber hatte ich ein schlechtes Gewissen,hätte ich doch eingegriffen.Ja,wahrscheinlich ist es Natur,eine Krähe ist nicht böse.Aber es ist eine grausame Natur.Warum macht eine Krähe soetwas ???
 
Eine (Aas)Krähe frißt Fleisch. Die Taube war bestimmt schon vorher krank und die Krähe hackte auf sie ein, um sie zu töten und zu fressen. Es ist hart, aber es gehört zur Natur.
 
Wenn sich die Taube dem Nest der Krähe näherte kann die Krähe die Taube als Nesträuber angesehen haben und sie deswegen attakiert haben.
Mich haben Krähen auch schon oft angegriffen,sie sind mir an den Kopf geflogen,auch Häher haben das schon gemacht,gerade ist Brutzeit und ich habe immerwieder das Pech unter den Nistbäumen durch zu müssen.
Wenn die Krähe die Taube tötete und sie dann liegen liess kann es nicht sein dass sie die fressen wolle,Wiesel.
Was für eine Taube war es denn?
Eine Breiftaube/Haustaube?(Evtl. mir ring am Bein) oder eine Ringeltaube?Oder Stadttaube?
Gerade verflogene ahnungslose,erschöpfte Breiftauben sind oft Opfer.
Klar tötet eine Krähe auch mal ein Tier zum fressen,aber nur kleinere wie Star oder sowas.
Und die schleppt sie dann auch gleich weg und frisst sie.
 
Hallo,

habe neulich am Berliner Dom die Tauben gezählt und wurde Zeuge von Jagdtversuchen von Nebelkrähen die sich einzelne Tauben aus nen ruhenden Schwarm rausgriffen und nach ihnen schnappten. Einige verloren dabei ihre Schwanzfedern...
Die älteren Tauben gingen sofort auf Abstand, Jungtauben jedoch waren oft zu unaufmerksam und wurden stärker bedrängt.
Ohne Frage steht für mich fest das die Krähen durchaus die Tauben als potentielle Beute ansehen.

Wenn Greenamy zu nahe dran war... hat sich die Krähe evtl. gestört gefühlt und ist erstmal auf Abstand gegangen. Eine Taube kann eine Krähe eigentlich nicht ohne weiteres tragen...bzw. anders herum.

gruss tobi
 
Danke Tobi.

Sagany kann mit ihrer Version natürlich auch Recht haben. Kann man ja nicht ausschließen, aber ich denke schon, daß sie die Taube als Beute betrachtet hat. Ich habe das gleiche mal bei einer Drossel beobachtet und das ganze geschah mitten auf einer großen Wiese ohne Baumbestand. Da konnte die Verteidigung der Jungen nicht der Grund sein.

Viele Grüße
Sabine
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Krähe tötet Taube ohne Grund,warum???

Ähnliche Themen

Zurück
Oben