Amsel-Auswilderung?????

Diskutiere Amsel-Auswilderung????? im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - Ich habe eine junge Amsel am Straßenrand (halb nackt) gefunden, und habe sie soweit aufgepäppelt und groß gezogen. Das hat auch ziemlich...
N

naddl33

Guest
Ich habe eine junge Amsel am Straßenrand (halb nackt) gefunden, und habe sie soweit aufgepäppelt und groß gezogen. Das hat auch ziemlich problemlos geklappt, da sie gefressen hat wie ein Stier. Inzwischen ist sie in einem kleinen Freigehege und hat auch alle Federn. Ihre Schwanzfedern sind noch nicht ganz ausgebildet (ca. erst 3cm lang). Sie badet und turnt herum. Fliegen klappt auch schon relativ gut. Allerdings macht sie keine Anstalten, sich alleine Futter zu holen, obwohl Würmer und Obst im Gehege sind. Außer, daß sie das "Krabbeln" beobachtet, passiert nichts. Ich würde sie nun gerne bald freilassen, habe aber Bedenken, daß sie sich nichts alleine findet. Das Füttern habe ich reduziert, aber sie frisst mir dann fast den ganzen Arm ab, anstatt sich selber zu bedienen. Wie kann ich sie dazu bringen sich was zu holen? Ist es zu früh? Kommt der Instinkt noch von alleine? Bin verzweifelt, da sie ansonsten kerngesund ist und das Gehege nicht sehr groß ist und nicht richtig Fliegen üben kann. Andere Möglichkeit einer Unterbringung habe ich nicht. Bitte um Hilfe. :?
 
Hallo!

Herzliche Willkomen in Vogelforen! ;)

Bitte lies in www.wildvogelhilfe.de zur Auswilderung unter "Jungvögel aufziehen"!

Viel Erfolg!
 
Thema: Amsel-Auswilderung?????

Ähnliche Themen

Zurück
Oben