Vogelgesang

Diskutiere Vogelgesang im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - Hallo Leute! Weiß jemand welcher Vogel vor allem Morgens solche Geräusche macht als würden zwei Glasmurmeln oder kleine Steine gegeneinander...
K

Kathrin28

Guest
Hallo Leute!

Weiß jemand welcher Vogel vor allem Morgens solche Geräusche macht als würden zwei Glasmurmeln oder kleine Steine gegeneinander schlagen?

Ich hörte mal das wäre ein Blaukehlchen aber das kann ja fast nicht sein oder sind die doch nicht so selten? Könnte es auch ein Rotkehlchen sein?


Interessierte Grüße

Kathrin
 
das weiss bestimmt Hans-Henning

Hallo Kathrin
keine Ahnung, aber ich denke, Hans-Henning kann Dir weiterhelfen.

Gruss, Karin
 
Hallo Karin!

Ich bin ja ganz neu hier ich kenne leider keinen Hans Henning?
Falls er hier mitliest kann er ja mal antworten.


Grüßle Kathrin
 
kein Problem

Hallo Kathrin
Hans Henning kannst Du finden unter den Rubriken oben rechts bei "mein vB, registrieren, kalender, benutzer, hilfe, suchen, home".
Du klickst "suchen" an, gibst rechts bei Benutzernamen also
Hans-Henning ein. Es erscheinen die Themen, bei denen er etwas geschrieben hat. Klicke seinen Namen an und dann kannst Du mit ihm ev. direkt Kontakt aufnehmen. Ich habe ihm grad eine Mail geschickt, damit er sich Deinen Beitrag mal ansieht.
Tschüs, Karin
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen,

in Gedanken bin ich ja noch bei der von der katze gefressenen Dohle von Betti, zu schade.

Aber zum Thema: Ihr macht mich ja richtig verlegen, leider kann man ja nicht alles wissen.

Aber zwei Ideen habe ich, was das gewesen sein könnte:

Am whrscheinlichsten war es ein Rotkehlchen. Ich versuche mal, die entsprechenden Stellen aus dem Gesang hier einzustellen:

http://h.paasch.bei.t-online.de/vogelfreund/vf3/Rotk.wav

Hier die zweite Idee:
http://h.paasch.bei.t-online.de/vogelfreund/vf3/Amsel.wav

Ein Blaukehlchen scheint mir eher unwahrscheinlich, übrigens habe ich leider noch nie eins gesehen
Hier die Stimme:
http://h.paasch.bei.t-online.de/vogelfreund/vf3/Blauk.wav

Vielleicht kannst Du ja damit etwas anfangen.

Viele Grüße in die Runde

Hans-Henning
 
Warnruf eines Rotkehlchens?

Hallo Hans-Henning
Heute im Garten warnte ein Rotkehlchen. Für mich war das immer ein Vogelruf, aber man könnte es tatsächlich auch so wie Kathrin beschreiben. Wäre nie auf Glasmurmeln oder kleine Steine gekommen, gut beobachtet. :)
Karin
 
Hallo Hans-Henning und Karin!

Also ich habe mir die Vogellaute angehört, das Rotkehlchen hörte sich zwar so ähnlich an, aber die Vogellaute die ich bei uns im Garten (bzw. bei meinem Elternhaus im Garten) immer gehört habe waren nicht so schnell wie von dem Rotkehlchen und der Ton war voller und tiefer, das hörte sich etwa so an: klack-klack pause klack-klack
Es ist leider schwer zu beschreiben, der Ruf ertönte aber meistens nur früh Morgens. Gesehen habe ich den Vogel leider nie, er saß immer irgendwo sehr hoch oben in unserer Weide.

Na ja vielleicht wird das ein Geheimnis bleiben außer ich sehe ihn mal zufällig. Dann beschreibe ich ihn mal wie er aussieht.


Liebe Grüße
Kathrin
 
Nanu nanu,

grübel, grübel......ich suche weiter in meinen Datenbanken und in meinem Kopf!
Hoffentlich kriegst Du das Geheimnis mal zu sehen, schreib dann bitte sofort.
Hat denn niemand sonst eine Idee?

Grüße

Hans-Henning
 
Die Beschreibung (als würden zwei Steine aneinander geschlagen) passt auf den Warnruf der Grasmücken. Das klingt, als sitzt jemand im Gebüsch und schlägt zwei Steine zusammen.
 
Thema: Vogelgesang

Ähnliche Themen

Gimpel2022
Antworten
2
Aufrufe
337
Gimpel2022
Gimpel2022
A
Antworten
4
Aufrufe
427
Aybidur
A
wdgnwas
Antworten
2
Aufrufe
487
wdgnwas
wdgnwas
Bleijz
Antworten
2
Aufrufe
430
Bleijz
Bleijz
W
Antworten
3
Aufrufe
753
micarusa
micarusa
Zurück
Oben