Loch im Schnabel?

Diskutiere Loch im Schnabel? im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - Hallo liebe Vogelfreunde! Meine Bekannte hat Krähen und eine davon hat ein kleines Loch am oberen Schnabel ziemlich weit vorne an der Spitze...
K

Karinetti

Guest
Hallo liebe Vogelfreunde!

Meine Bekannte hat Krähen und eine davon hat ein kleines Loch am oberen Schnabel ziemlich weit vorne an der Spitze. Es ist jetzt etwa 3mm groß und rund, man kann zwar nicht durchschauen, aber jedenfalls ist da ein Loch. Früher hatte die Krähe das nicht. Sie weiß nicht woher er dieses Loch haben könnte oder was das bedeutet?! Ich weiß auch keinen Rat, hoffentlich könnt ihr weiterhelfen!

Liebe Grüße,
Jillie
 
Hallo Jillie,
ich weiss auch nicht, was das ist. Ich könnte mir aber vorstellen, dass es eine Art Abnutzung ist. Die Vögel knabbern überall rum und empfinden ja auch keinen Schmerz am Schnabel.
Eigentlich sollte das mit dem Wachsen des Schnabels wieder verschwinden...
Vielleicht weiss jemand anderes mehr!

Also, alles Gute mit dem Kleinen!

Liebe Grüsse
von Ruth
 
Danke Ruth, für deine Antwort.
Wenns nicht besser wird oder schlimmer wird, muss man eh zum Tierarzt. Ja ich weiß sie spüren keinen Schmerz am Schnabel, aber irgendwie müssen sie ja doch irgendwie drauf aufpassen, sonst gäbe es keine Vögel mit schönen Schnäbeln. *frechgrins*
Hoffentlich hast du recht und das Loch wächst wieder zu.
Schade, dass sonst keiner einen Rat hat....*heul*

Liebe Grüße,
Jillie
 
Hallo Jillie,
ja, Du hast recht; wenns nicht besser wird, ist es besser, zum TA zu gehen. Ist das Loch denn "sauber"? D.h. ist kein Belag o.ä. vorhanden?
Vielleicht kannst Du dem TA ja mal anrufen und ihn so fragen. So zur Beruhigung bzw. Gewissheit.

Auf jeden Fall weiterhin alles Gute!!!

Liebe Grüsse
von Ruth
 
Hi Ruth,

also ob das Loch sauber ist....hm....das kann ich schwer einschätzen, ich glaub da bin ich überfragt. Es ist ein Stückchen größer geworden und jemand hat gesagt, dass dies eine Abnutzungserscheinung ist, dass das Schnabelspitzerl bald abfallen wird, aber dann wieder nachwächst. Hm.....naja.....ich glaube ein vogelkundiger TA wäre jetzt wohl am besten.

Liebe Grüße,
Jillie
 
Was der Tierarzt dazu meint....

Hallo!

Die Krähe war also beim Tierarzt und der TA meinte, dass das Loch eine Abnutzungserscheinung ist oder vielleicht auch eine kleine Verletzung, sei aber nicht weiter schlimm. Man könne da gar nichts machen, schlimmstenfalls fällt das Schnabelspitzerl ab und das wächst aber wieder nach. Laut TA also keine Grund zur Sorge.
Wollte ich euch mal sagen, damit ihr wisst, wie die Geschichte "ausging". *hihi*

Liebe Grüße
Eure Jillie
 
Thema: Loch im Schnabel?

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
2.187
Karin G.
Karin G.
Erik777
Antworten
11
Aufrufe
1.013
Karin G.
Karin G.
brazza
Antworten
10
Aufrufe
1.817
brazza
brazza
Zurück
Oben