amsel

Diskutiere amsel im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - ich habe heute einen jungen amsel gesehen. seine mutter war bei ihm und beschützte es so gut wie möglich vor den katzen. was soll ich tun? soll...
M

murad

Guest
ich habe heute einen jungen amsel gesehen. seine mutter war bei ihm und beschützte es so gut wie möglich vor den katzen. was soll ich tun? soll der kleine dort bleiben?
 
Natürlich soll er dort bleiben!!
Verjage nach Möglichkeit die Katzen, ich habe mir extra für diesen Zweck einen Super-Shooter (Wasserspritzpistole) angeschafft. Das tut der Katze nicht weh, ist aber dennoch effektvoll ;)

Anke
 
danke für deinen tip. ich versuch es wenn eine katze kommt!!!!!!!!!!! :prima:
 
Hallo Murad, Du hast nicht geschrieben, WO Du das Amselbaby gesehen hast. Wenn es auf dem Erdboden sitzt, solltest Du es in einen Baum hochsetzen, die Eltern füttern GARANTIERT weiter.
 
es war auf dem boden und ich hab es jetzt auf einen ast gelegt. danke für deinen tip. die eltern fütter es immer noch!!!!!!!!! :prima:
 
Das Problem mit den Katzen gibts hier auch!!!! Aber die Amselkinder werden in den letzten Jahren schon aus dem Nest heraus von den Elstern gefressen. Und wenn sie wirklich malschaffen, so gross zu werden, daß sie aus dem Nest kommen, dann werden sie von Katzen gefressen. Schrecklich!!!!!!
Die Idee mit der Spritzpistole ist klasse!!! Wir haben auch noch eine im Keller. Ich gehe gleich mal runter :-)))
lg
gela
 
Thema: amsel

Ähnliche Themen

Zurück
Oben