Nachts-singende vögel

Diskutiere Nachts-singende vögel im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - hi, momentan ist mein rubinkehlchen wieder jede nacht am singen. in unmittelbarer umgebung gibts auch in freier natur etliche nachtigallen, die...
Waldemar

Waldemar

Stammmitglied
Beiträge
405
hi,
momentan ist mein rubinkehlchen wieder jede nacht am singen.
in unmittelbarer umgebung gibts auch in freier natur etliche nachtigallen, die die ganze nacht aktiv sind und uns mit ihrem lied erfreuen.( oder manche leute auch nicht!) meinen nachbarn z.B. !
nun stellt sich mir die frage: wann schlafen die eigentlich???
oder können die beim singen schlafen???( glaub ich eignetlich nicht)!
wer weiß da bescheid?
ist zwar ne komische frage, beschäftigt mich aber eben.
gruß waldemar: :
 
hi roland,
freut mich, dass ich dich neugierig gemacht habe :D
scheinst allerdings der einzige zu sein, schade eigentlich!
vielleicht sollte man das thema verschieben...irgendwo anders hin??
übrigens ich halte rubinkehlchen....die haben immer rote kehlen.
hast du bestimmt falsch verstanden....lol
gruß waldemar
 
falsch verstanden nicht ,,,,,,,,,,calilope calilope,,,,,,,, nur verwechselt,,,, mit blaukehlchen,,,,,,,macht aber nichts. warum verschieben?
bezweifel dass da mehr passiert.die antwort liegt woanders waldemar!aber besser nicht dran rühren tschau
 
hi roland, versteh ich jetzt nicht!!! wo soll die antwort liegen? und warum besser nicht dran rühren?
ist doch nix geheimes, was hier besprochen wird oder?
gruß waldemar
 
Rubinkehlchen

Hi,
ich denke, die Rubinkehlchen schlafen nachts nur stundenweise und "dösen" für kurze Zeit während des Tages. Auch meine Rubinkehlchen singen z. Zt. während der Nacht. Da ich drei Paare halte, kann ich nicht sagen, wer nun wie lange singt oder eben schläft. Auch meine beiden Nachtigallenmännchen singen sehr feurig und hin und wieder auch nachts. Ebenso die Blaukehlchen.
Brüten Deine Rubinkehlchen schon. Ich denke, meine werden in den nächsten Tagen mit dem Nestbau beginnen.

Grüße

Sperber
 
hi sperber,
ein paar hat sein nest fertig, ob eier din sind weiß ich noch nicht, hab noch nicht nachgesehen. die anderen beiden paare machen noch nix, außer eben dass die männchen singen.
gruß w.
 
Thema: Nachts-singende vögel

Ähnliche Themen

Zurück
Oben