Welche Vögel?

Diskutiere Welche Vögel? im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Hallo, ich habe noch zwei halb überdachte Volieren leer stehen. L4m H2m B1m Nun bin ich am überlegen welch Vögel (WF) ich hier einsetzen könnte...
Carsten S.

Carsten S.

Mitglied
Beiträge
107
Hallo,
ich habe noch zwei halb überdachte Volieren leer stehen. L4m H2m B1m
Nun bin ich am überlegen welch Vögel (WF) ich hier einsetzen könnte.
Könnt ihr mir was "empfehen"?
Die Vögel sollten relativ leicht Züchtbar sein da ich erst noch Erfahrung sammel muß.
Gruß Carsten
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo carsten
als anfängervögel für die weichfresserzucht fallen mir da mal die rotohrbülbüll ein,sind relativ hard u. preißlich im rahmen,sonnenvögel sind in der haltung auch sehr robust,in der zucht mit der haltung nicht zu vergleichen.
es sind halt alles weichfresser,futterautomaten oder voratsfütterung wie bei körnerfressern kannst du vergessen,arbeit u. sorgfalt brauchen alle weichfresser.
aber das weist du sicher schon.
mfg willi
 
Hallo Carsten,
möchte Dir für den Anfang die Sibirische Gartendrossel bzw. Graurückendrossel empfehlen. Diese ist in Haltung und Zucht recht unkompliziert. Weiterhin trägt das Männchen im Frühjahr einen schönen Gesang, vergleichbar mit unserer Singdrossel, vor. Ähnlich verhält es sich mit der Schwarzbrustdrossel.
Kommen auch einheimische Arten für dich in Frage?
Beste Grüße
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es mit

Turakos?

(Muß ich natürlich vorschlagen)
Aus den beiden Voliere eine machen. Schutzhaus im Winter ist natürlich ein "Muß"
Kannst Dich hier mal einlesen.
 
Ich würde Sonnenvögel empfehlen....

... die sind Robust, können auch niedrige Temperaturen ab, Fressen fast alles:-) und sehen super aus , zudem sind sie bezahlbar....
 
Hallo und vielen Dank für eure Antworten!
@willi Ja das ist doch genau das was mit am meisten Spaß macht.
Sonnenvögel hatten wir d.h. mein Vater, die letzten vor ca.10-15Jahren.
Leider nie welche nachgezogen. Hab mir in Bellheim mitte November, auf der Schau, ein paar Bartmeisen gekauft. Die wollte ich schon seit langem.
@Burtoni Klar es können auch Einheimische sein. Sehr gut gefällt mir die Schwarzbrustdrossel. Weist du wie da die Preise sind?
@Gritters Turakos sind sehr schöne Vögel aber ich glaube im Moment eher nichts für mich. Zumal ich die große Voliere gerade erst abgeteilt habe.
@raineruusoche Die Sonnenvögel sind schon in der engeren Wahl.
Gruß Carsten
 
hallo carsten
hast dir natürlich eine schlechte zeit ausgesucht um an neue vögel zu kommen,jetzt denken viele schon an die zucht,schwartzbrustdrosseln sind nicht besonders anspruchsfoll,sind schöne vögel u. je nach dem was du für einen hahn bekommst auch recht gute sänger,ich hatte ein paar, das hat auf anhieb im 1sten jahr gleich 11 junge gezogen u. der hahn hat schon im februar mit dem gesang begonnen,waren intressant,mußt sie aber wegen platzmangel abgeben.
mfg willi
 
Ja da hast du recht, aber ich habs nicht eilig.
Bin halt erst im Spätjahr dazugekommen die Voliere umzubauen.
Und ein buntes durcheinander wollte ich nicht.
Die Schwartzbrustdrosseln gefallen mir richtig gut weist du wie da die Preise sind?
 
Die Preise für Schwarzbrustdrosseln in den Kleinanzeigen.....

...hier im Vogelnetzwerk lagen bei 1,1 220.- und bei Einzelvögel je bei 110.-.
gruß Rainer


Ja da hast du recht, aber ich habs nicht eilig.
Bin halt erst im Spätjahr dazugekommen die Voliere umzubauen.
Und ein buntes durcheinander wollte ich nicht.
Die Schwartzbrustdrosseln gefallen mir richtig gut weist du wie da die Preise sind?
 
Thema: Welche Vögel?
Zurück
Oben