Frage...

Diskutiere Frage... im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - müssen Brillenvögel täglich Nektar bekommen ???
Rasti

Rasti

Foren-Guru
Beiträge
4.995
müssen Brillenvögel täglich Nektar bekommen ???
 
interessante Frage, wenn man bedenkt, dass du diese Vögel schon Jahre hältst:p
du wirst selber wissen, dass sie dir nach einigen Tagen ohne Nektar nicht von der Stange kippen.....
Ich gebe meinen (die ich bekantermaßen erst sehr kurze Zeit habe) bisher
täglich Nektar und wüsste keine Veranlassung, dies zu ändern.
Mal schaun, was die Experten meinen.......8)
 
Einer der "Experten"...

sagt "Nein!"

Die sollen ihre verdammten "Zähne" benutzen und aufhören an der Flasche zu nuckeln...:D

Die einzigen die bei mir ein verbrieftes Recht auf pausenlosen Nektar haben, sind Kolibris und sogenannte Nektarvögel.

Alle anderen bekommen es nur, wenn sie sich anständig benehmen 8)
 
Also die Qualität der Frage von Rasti und die "EXPERTEN" Antwort von Tiffani beweisen doch nur ihre Unfähigkeit.
Bisher war ich der Meinung das es keine Dummen Fragen gibt sondern nur dumme Antworten.Scheinbar ist doch beides möglich.
Mir tun die Vögel leid die von solchen "Experten" gefangen gehalten werden !!!!

Yogi
 
Hallo zusammen,

die Nahrung der Brillenvögel besteht aus Insekten,
Früchten, Beeren und Nektar.
Zur Brutzeit leben sie überwiegend von Insekten.

M.f.G. h.k.1949
 
Also die Qualität der Frage von Rasti und die "EXPERTEN" Antwort von Tiffani beweisen doch nur ihre Unfähigkeit.
Bisher war ich der Meinung das es keine Dummen Fragen gibt sondern nur dumme Antworten.Scheinbar ist doch beides möglich.
Mir tun die Vögel leid die von solchen "Experten" gefangen gehalten werden !!!!

Yogi

Hast Du im Yellowstone Langeweile? Dann mach dich nützlich.....Oder hat dich Smith auf'n kieker?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tiffani,
muß man dein Gestammel verstehen?
Wenn ja ,bitte etwas aussagekräftigere Sätze bilden !!!

Yogi
 
die antwort von hk beantwortet es eigentlich.
meine beobachtung bei blattvögeln,timalien.
es gibt die zeit ausserhalb der brutzeit,da wird täglich obst u. nektar von den vögeln aufgenommen u. auch gegeben(1trinkrörchen pro vogel),insekten werden in dieser zeit wenig von den vögeln gefressen,jetzt im frühjahr ändert sich dann auf einmal das fressverhalten,obst u. nektar wird auf einmal weniger gefressen,sie verlangen mehr insekten,wenn sich dann meine vögel so verhalten,weis ich das die brutzeit bald beginnt.
ich gebe das ganze jahr nektar, obst u. insekten,je nach saison mehr oder weniger.
ich gebe immer so viel(von allem),das dann abends/morgends immer noch ein rest über ist.
mfg willi
 
Also die Qualität der Frage von Rasti und die "EXPERTEN" Antwort von Tiffani beweisen doch nur ihre Unfähigkeit.
Bisher war ich der Meinung das es keine Dummen Fragen gibt sondern nur dumme Antworten.Scheinbar ist doch beides möglich.
Mir tun die Vögel leid die von solchen "Experten" gefangen gehalten werden !!!!
Yogi


Tiffani, muß man dein Gestammel verstehen? .....
Yogi

Yogi, wenn man Deine Beiträge zu diesem Thema so liest.... :nene: denkst Du, dass dies Parolen sehr hilfreich sind? ...... :idee: Bitte bring doch mal - um mit Deinen eigenen Worten zu antworten - :+klugsche "Qualtität des Experten" in die ganze Sache ..... das würde zumindest konstruktiv helfen:zustimm:
 
Also die Qualität der Frage von Rasti und die "EXPERTEN" Antwort von Tiffani beweisen doch nur ihre Unfähigkeit.
Bisher war ich der Meinung das es keine Dummen Fragen gibt sondern nur dumme Antworten.Scheinbar ist doch beides möglich.
Mir tun die Vögel leid die von solchen "Experten" gefangen gehalten werden !!!!

Yogi

Und Deine Antwort zeigt deutlich wes Geisteskind Du bist.....:+schimpf
 
Mir tun die Vögel leid die von solchen "Experten" gefangen gehalten werden !!!!

Yogi

Nur keinen Neid aufkommen lassen- einige dieser bemitleidenswerten " Gefangenen " haben schon 8 Jahre diese schreckliche Haltung überlebt .

Und - unverschämterweise - sind sie fit und gesund .

Eigentlich ist es eine richtige Frechheit von den Brillen , trotz so inkompetenter Haltung noch quietschvergnügt zu leben :D.
 
Hinterfragen....

Ich glaube Rasti hat, wie ich auch manchmal, das Thema hinterfragt. Und Sie will es perfekt machen. Das Thema Vögel ist so umfangreich und man hört von der einen Vogelart ( Bei mir ist das Intressengebiet Tangaren und Honigsauger) so viele Tips und Tricks über das Futter speziel zur Zucht, das manchmal einem schwindelig werden kann.
Und da hinterfragt man auch die ein oder andere Geschichte. Besser nochmal Fragen, als allwissend zu sein und in Unwissendheit zu sterben.
Und jeder Baustein macht die Haltung und eventuelle Zucht besser.
Zudem ist es doch nicht schlimm auch mal Unsicherheit zu zeigen.
Ich habe vor 3,5 Jahren mir die ersten VögeL angeschafft und vor 2 jahren die Tangaren. Damit habe ich mich gleich auf ein komplexes Thema eingelassen. Und ohne die Hilfe meines Zuchtfreundes Lutz aus Aachen, den ich schon tausendmal genervt habe, sowie den hilfsbereiten Antworten, der Herrn und Damen ;-)hier, speziel als ich ein Problem hatte, geht es doch sowieso nicht.
Fragen und deren Antworten , seien sie auch so scheinbar einfach, lesen viel andere mit. Sie sind immer lehrreich. Und das Wissen weiter zu geben ist doch eine tolle Sache, oder?
Gruß
Rainer



interessante Frage, wenn man bedenkt, dass du diese Vögel schon Jahre hältst:p
du wirst selber wissen, dass sie dir nach einigen Tagen ohne Nektar nicht von der Stange kippen.....
Ich gebe meinen (die ich bekantermaßen erst sehr kurze Zeit habe) bisher
täglich Nektar und wüsste keine Veranlassung, dies zu ändern.
Mal schaun, was die Experten meinen.......8)
 
moin rainer,
ich verstehe nicht ganz, warum du mich zitierst......:~
Antwortest du quasi auf meinen Beitrag? (dann steht das Zitat normal oben...)
Oder steht das einfach nur so da unten? Stört mich natürlich nicht, aber so
wirkt es ein wenig sinnfrei:D
 
moin rainer,
ich verstehe nicht ganz, warum du mich zitierst......:~
Antwortest du quasi auf meinen Beitrag? (dann steht das Zitat normal oben...)
Oder steht das einfach nur so da unten? Stört mich natürlich nicht, aber so
wirkt es ein wenig sinnfrei:D

Hi,
ich hab natürlich ein bischen Bezug auf deinen Beitrag genommen.....
gruß Rainer
 
Rasti und Tiffani ,wenn das nicht im allgemeinen ein interresantes Forum wäre würde ich sagen"Kleinkindergruppe".
Tiffani ,ich warte immer noch auf die Übersetzung deiner Buchstabenansammlung.
Rasti ich muß Dir leider mitteilen das ich längere Zeit in München wohnte,und daher die "Bayern "einigermasen kenne-die meisten sind nicht so wie Du!

Yogi
 
Thema: Frage...

Ähnliche Themen

Zurück
Oben