Haken und Ösen im Leben....

Diskutiere Haken und Ösen im Leben.... im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Ich will heute keine lange Story erzählen... Nur so viel, es hat mich manche lange schlaflose Nacht gekostet, zwischen Bangen und Hoffen...und die...
@Rasti,

wie kolibri schon schrieb auch die hitner denn kulissen und in zuchtanlagen von zoo_'s gehaltenen tieren werden dort selten erfasst .... gezüchtet werden sie, aber die letzten preise die ich gehört habe (vor knapp 3 wochen) waren mir etwas "utopisch"
 
Hi Tiffi, ich habe zwar deine Geschichte nicht ganz verstanden (bin heut irgendwie etwas überarbeitet), aber wunderschöne Tiere hast du da! :zustimm:
 
Schlaf dich aus, war ne anstrengende Woche :+streiche

Ja danke, dringend wärs nötig! :trost:
Leider fand der Hunger meiner Katzen das nicht :traurig: (und dann war meine alte Unsaubere auch noch (schon wieder) mit Kacke am Po übern Flurboden gerutscht, ne lecker :k manchmal möchte man einfach nicht aufstehn..)
 
Schon wiede die Nacht auf der Couch verbracht *aaargh*, das ich aber auch immer so müde bin und einschlafe 0l

Ich habe mich jetzt nochmal an deinem Beitrag versucht: also, deine Henne ist schon sehr alt (selbst nachgezogen damals von dir), hat schon zwei Hähne überlebt (auch eigene Nachzuchten? diese hatten aber nichts miteinander zu tun?), und nun suchtest du nach einem gleichaltrigen Partner, hast aber nur zwei Jungvögel ergattern können (Geschwister?), bei denen das Geschlecht unklar ist; richtig?
 
Ahnenforschung...


Fast :D
Die Eva ist eine NZ von einem anderen Züchter, der mit einem meiner nachgezogenen Hähne gezüchtet hat.
Der erste Hahn, den sie überlebte, war eine NZ von mir der noch bei mir lebte, er war ein Bruder von Evas Vater. Also ihr Onkel...
Der zweite Hahn war wahrscheinlich noch ein Import :+keinplan und nicht von mir.
Zwei Jungvögel, ein 100% Hahn und ein Weibchen...
Wie Du aber sehen kannst, wird dieses Weibchen immer dunkler am Kopf (Maske) wird also bestimmt ein Hahn.
Wenn Eva noch so lange lebt , macht das ja nix, dann hat sie die Qual der Wahl...aber ich glaub sie hat sich schon entschieden.
So, und nun dürften alle Klarheiten beseitigt sein....:zwinker:
 
Danke für die Aufklärung :trost:
Dann hoffe ich mal, dass das "Weibchen" nicht wirklich eins ist, sonst wird das nichts :D
 
Also ER ist der kleine Furz der schon immer ein ER war, werden sollte.
"Sie" ist ein Fragezeichen, da sie für ein Weibchen jetzt verdächtig dunkel im Maskenbereich wird (Augen und Kehle). Außerdem singt "Sie" zu viel. Das tun Weibchen eigentlich nur wenn kein Männchen da ist.
Er sitzt ihr aber gegenüber...
Deswegen gehe ich davon aus, dass "Sie" ein verkapptes Männchen ist... (Ich sagte ja, ich nehm noch Wetten an...) :zwinker:
Und ja, Eva könnte dann zwei Kerle haben...
Also schätzen? Die Bude voll mit zwei Halbstarken? In dem Alter möchte ich eigentlich lieber was gesittetes haben :D
 
Tja, mit dem jungen Gemüse wird sie doch als g`standne Henne fertig werden . Der " echte ER " scheint ja mehr von der ruhigen Art zu sein . Hat Eva schon mal Eier gelegt ?
Hat der Orginal-Er eigentlich eine Verletzung am linken Bein ? Sie etwas krumm auf dem Foto aus .
 
Tja, mit dem jungen Gemüse wird sie doch als g`standne Henne fertig werden . Der " echte ER " scheint ja mehr von der ruhigen Art zu sein . Hat Eva schon mal Eier gelegt ?
Hat der Orginal-Er eigentlich eine Verletzung am linken Bein ? Sie etwas krumm auf dem Foto aus .

Seit Anfang des Jahres nicht mehr (seit dem der adulte verstorben ist). Sonst schon, aber die waren ja zum Schluß nur noch unbefruchtet. Was für eine Verschwendung :k
Ne, der kleeene Schisser ist nicht verletzt, der saß nur auf dem ersten Bild ein bischen blöd da...So X-beinig...:D
 
. Was für eine Verschwendung

Tja, wenn man bedenkt, daß es derzeit keine PP gibt :+schimpf

Ne, der kleeene Schisser ist nicht verletzt, der saß nur auf dem ersten Bild ein bischen blöd da...So X-

beinig...:D

Könnte er nicht zu der Sorte Hahn gehören : stille Wasser usw.......:D
 
Ich glaube eher an den Spruch wie der Herr so's Gescher :D...:+pfeif:
 
Wenn du willst kannst du bei uns ein paar abholen die schalgen sich gerade mit Ameisen den Bauch voll ... haett ich nicht erwartet aber zum Teil jagen sie denen sogar im Gras nach..

http://www.hofmann-photography.de/birdphot/IMG_2359.jpg

aber Maenner hast du ja genug
http://www.hofmann-photography.de/birdphot/IMG_2498.jpg

Das Paar hat gestern das erste Ei gelegt ... reichlich frueh aber die haben die haben sicherlich die Literatur nicht gelesen.

Viele Gruesse und viel Glueck mit den Biestern Gerhard
 
Thema: Haken und Ösen im Leben....

Ähnliche Themen

A
Antworten
6
Aufrufe
815
charly18blue
charly18blue
M
Antworten
2
Aufrufe
3.542
Mr.Mövchen
M
Q
Antworten
2
Aufrufe
762
Queencheetah
Q
R
Antworten
3
Aufrufe
561
rockoliene
R
Zurück
Oben