Kolibri Ernährung - Kann man dem Glauben schenken ?

Diskutiere Kolibri Ernährung - Kann man dem Glauben schenken ? im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Hallo Leute :D Wollte mal etwas wissen: Vor ein paar Wochen hat meine Oma mir ein Buch geschenkt, mit dem Titel ''Ziervögel'' vom 'DAUSIEN'...
Hallo Ancaladon,
Hab die Info von einem Kolibrihalter, der auch "Hinter die Kulissen" sieht ..... aber wenn ihr die Tiere gesehen habt dann wird es wohl so sein .......
 
Hallo Cora,

Ela hat Recht, Walsrode hat die Rotbauchamazilie, Grünschwanzsylphe und den Moskitokolibri ( war selbst vor wenigen Wochen dort ).
Auch im aktuellen Parkguide steht es drin.

Und Campylopterus cirrochloris nicht vergessen. Die sind leider nicht im Schauraum sondern in den Zuchtanlagen
 
Interessant und womit fütterst du deine Kolibris jetzt ? Und ist es 'leicht' Kolibris zu halten ? Meiner Meinung nach, klingt die Haltung ja ziemlich aufwendig :)




Nein es ist nicht leicht, Kolibris zu halten. Gar nicht, die können einem zur Verzweiflung bringen wenn du mit ihnen Züchten möchtest.

Klick Futter für Kolibri, so füttert man heute
Klick wie wir in Belize gefüttert haben Post 236 lesen
Klick Zucht Kolibris
Klick etwas zum lesen
 
Erzkolibris haben die auch? Nicht schlecht.. ich hoffe, dass die die Nachzuchten aller Arten auch verteilen, wenigstens an andere Zoos... Gibt es eigentlich ein zu empfehlendes Buch über Kolibris und/oder deren Haltung?
 
Zuletzt bearbeitet:
schon interessant, da haben die zu den ursprünglichen "Italienern" noch zusätzlich 2 Arten "organisiert" ... und auch noch aus einem anderen Lebensraum als die Originalherkunft der anderen beiden ..... naja bei Zoos geht eben noch einiges .....
 
Ich würde fast darauf tippen das die Moskitos aus den selben Stämmen kommen wie in Wien und Berlin :)
 
Ich würde fast darauf tippen das die Moskitos aus den selben Stämmen kommen wie in Wien und Berlin :)

Denkst Du? Bin mir da nicht so sicher .... so breit sind die doch auch nicht gesäht in .....Jedenfalls der Erzkolibri dürfte der Vergangenheit angehören ....
 
Ich weiss nicht wo Ihr die Moskitos gesehen habt.
Aktueller Bestand im Weltvogelpark Walsrode in den Schauvolieren

Voliere 1 Rostbauchamazilie Amazilia amazilia
Voliere 2 Grünschwanzsylphe Lesbia nuna
Voliere 3 Rostbauchamazilie Amazilia amazilia
So hab ich es auch als Info .... die selben Arten auch hinter den Kulissen .....
 
Ich weiss nicht wo Ihr die Moskitos gesehen habt.
Aktueller Bestand im Weltvogelpark Walsrode in den Schauvolieren

Voliere 1 Rostbauchamazilie Amazilia amazilia
Voliere 2 Grünschwanzsylphe Lesbia nuna
Voliere 3 Rostbauchamazilie Amazilia amazilia

Ich glaube ich weiß was mir da passiert ist, mein Sohn sagte zu mir ich weiß warum der Moskito heißt, weil er so klein ist.
Ich bin daraufhin bereits in Walsrode davon ausgegangen dass der Kolibri so heißt.
Und als Ela vom Moskitokolibri schrieb war mir klar dass es den gab.
Entschuldigt bitte wenn ich da was falsches geschrieben hatte.
Werde wohl in Zukunft doch lieber nochmal die Schilder lesen.
Aber gibt es die nun dort in der Zucht oder nicht?
 
Laut Walsrode gibt es Sie in der Zucht, zumindest hinter den Kulissen. Denn im Führer werden explizit die 3 Arten als gehalten aufgeführt: Rostbauchamazilie, Grünschwanzsylphe und Moskitokolibri
 
Also den kann ich mir jetzt nicht verkneifen...
Eifersucht ist eine Sucht, die mit Eifer sucht was Leiden schafft....

Gutes nächtle...:0-
 
Hallo Tiffani, guter Spruch ..... würde die Stichelei von Kolibri aber nicht nicht so sehr bewerten.....
...... mal zum rechnen 17 oder 19 Amazilien + mind. noch 1 - 3 Grünschw....... 3 Schauvolis + 20 Zuchtvolis oben .......
Summe: weitere Tiere in Quarantäne ..... wo anders ....... oder nicht existent
 
Hinter den Kulissen, respektive ein Stockwerk oberhalb der Ausstellung sind nochmals 20 Volieren mit Kolibris. Und dort hat es nicht nur Rostbauchamazilie, Grünschwanzsylphe und Moskitokolibri


Hallo,

hatte vorgestern ein halbstündiges Gespräch mit einem der Kolibripfleger.

In Walsrode werden definitiv nur Rostbauchamazilie und Grünschwanzsylphe gehalten und gezüchtet.
 
Hi, die Kolibris in Walsrode sollen alle aus einem Import stammen.

Leider wird dort vermittelt das Kolibris in "Nachttierhäusern" bei Dunkelheit leben.
Ich habe diese Tiere in Amerika aber in hellen sonnigen Regionen angetroffen.
 
Thema: Kolibri Ernährung - Kann man dem Glauben schenken ?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben