Wie bekomme ich Sperlis zurück ins Käfig ??

Diskutiere Wie bekomme ich Sperlis zurück ins Käfig ?? im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Wollt meine Süßen jetzt dann bald mal raus lassen und mal fragen wie ich sie am besten zurück ins Käfig bekomme. Gehen sie irgendwann wenn sie...
Bin auch schon wahsinnig gespannt und freu mich drauf. Bin grad dabei eine Art Spielplatz für draußen zu bauen, mit Leitern und Seilen wo sie dann so richtig schön klettern und spielen können. Damit Sie mir nicht die ganze Wohnung auf den Kopf stellen.
 
Hab mir grade das Buch vom Clickertraining bestellt, bin schon voll gespannt wann es kommt.Freu mich schon voll drauf meinen schlauen Sperlis was bei zu bringen. Gestern hat Speedy immer vesucht die Tür von seinem Käfig auf zu machen. Er macht nur immer den Fehler das er dran zieht und nicht dran drückt. Ich denke er wird recht schnell lernen. Sunny hat sich in ihrem Käfig auch schon gut eingelebt. Werd Sie am Freitag mal zusammen lassen und über das Wochenende beobachten aber ich denk schon das sie sich vertragen werden. Ich hoffe es zumindest. Bin schon jetzt total aufgeregt und gespannt wie sie reagieren.
 
hihi, viel spaß beim clickern! bei uns sind inzwischen auch die anderen drei bei den ersten übungen mit dem target-stick angekommen. bin gespannt auf deine erfahrungen, fleißig bericht erstatten bitte! wir nehmen übrigens einen halben schaschlik-spieß als target-stick, am flachen ende mit roter bete markiert - klappt prima! und keine bange: wenn sie mal ein bisschen beißen ist das nicht schlimm, dann testen sie nur, ob deine hand ein sicherer untergrund ist. wir hatten da erst sorge, weil beißen selbstverstärkendes verhalten ist, aber frau castro schreibt, es ist normal. und unsere erfahrung zeigt das auch, die kleine blaue zwickt kaum noch. :prima:
 
Ich bin schon sehr gespannt. Das Buch müsster heut oder morgen kommen. Morgen werd ich meine zwei zum ersten mal zueinander lassen und wenn sie sich gut verstehen so bald wie möglich mit dem Clicker training anfangen.
 
prima, na da drücken wir die daumen das es bei den beiden funkt :trost:

vielleicht hier noch ein kleiner tipp: bei uns war das problem, dass es schwierig war, mit einem einzelnen vogel zu trainieren, zumal wenn das einer von den schüchternen war. da kam dann nämlich immer eine gewisse junge dame angeschlichen und versuchte, sie wegzudrängeln ;) frau castro schlägt vor, einen platz für jeden vogel zu markieren. das haben wir so umgesetzt, dass wir kleine näpfchen gekauft haben, für jeden vogel einen. die hängen wir immer an dieselben stellen und trainieren an jedem napf nur den vogel, dessen platz das ist. die anderen bekommen in der zeit etwas hirse in ihre näpfe, damit sie nicht quängeln :~

das oberleckerli sind bei uns übrigens sonnenblumenkerne, die knacken und zerteilen wir, in zwei bis drei stückchen. dadurch ist dann auch die portion nie sooo riesig, dass man angst wegen des fettgehaltes haben müsste. wir nehmen zudem weiße sonnenblumenkerne, die sind weniger kalorienreich als die schwarz-weißen. gibt es in der zoohandlung in großen beuteln.

lg die küken
 
Ich werd sofort anfangen wenn sie sich in einem Käfig eingelebt haben.
Das mit den Sonnenblumenkernen ist kein rpoblem die kann ich meiner Amazone abzwacken. Muss allerdings erst mal raus finden ob sie die überhaupt mögen, hab ihnen noch nie welche gegeben wegen des hohen Fettgehalts.
 
Als ich in der Mittagspause heim gekommen bin war das Buch vom Clickertraining da.
Hab mich gleich in der Mittagspause dran gemacht es zu lesen. Hab dann auch versucht meinen kleinen Speedy ( ist bicht so ängstlich wie Sunny) an den Clicker zu gewöhnen.
Es hat so gar einmal funktioniert, das ich geclickert hab und er dann gleich was von der Hirse genommen hat die ich Ihm hin gehalten hab. Aber das wird bestimmt noch ein mühsamer weg trotzdem freu ich mich auf ihn wenn es was bringt.
 
Thema: Wie bekomme ich Sperlis zurück ins Käfig ??
Zurück
Oben