unsere sperli-wg

Diskutiere unsere sperli-wg im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - :freude::freude::freude: müssen jetzt einfach mal unsere freude mit euch teilen: seit einer woche leben unsere vier jetzt gemeinsam in ihrer...
K

Küken1984

Ein Paar mit zwei Pärchen
Beiträge
73
:freude::freude::freude:

müssen jetzt einfach mal unsere freude mit euch teilen: seit einer woche leben unsere vier jetzt gemeinsam in ihrer neuen voliere (150x100x50) - und sind jetzt schon ein richtiger kleiner schwarm geworden!

alle zickereien, die es beim freiflug noch gab, sind schnee von gestern. die pärchen haben sich richtig angefreundet, in den aktiven phasen wuseln alle vier friedlich miteinander rum. heute morgen saßen sogar alle vier auf einem ast, mit nur ganz wenig abstand zwischen den paaren - wie die spatzen auf der leitung :prima:

wir sind ja soooo stolz auf die kleinen, dass das so super klappt. wir haben uns mit der zusammenführung lange zeit gelassen, weil unser dominanter hahn doch ganz schön fies werden kann, wenn fremdlinge in sein territorium eindringen. und war offenbar gut so! er macht sich ganz prima als könig des dschungels, und der andere hahn ist so gut, ihm im zweifelsfall nicht in die quere zu kommen. die zwei sitzen gerade in schönster eintracht auf dem fußboden und suchen reste :dance::dance:

als kleines problem entpuppte sich gestern allerdings die mangelnde intimsphäre: das eine pärchen war gerade zärtlich zueinander, da pirschte sich die zweite henne unbemerkt an sie ran und biss den hahn einfach frech in den fuß. der hat sich übel erschreckt und den kleinen störenfried erstmal wild aufgeplustert durch die voliere gejagt. damit war die romantische stimmung natürlich zum teufel :~

ihr seht: wir brauchen jetzt kein fernsehen mehr, die schönste sitcom bieten uns unsere kleinen "friends" in der neuen sperli-wg!

:freude::freude::freude:
 
:D:D
Geht mir auch so. Schreibe gerade mal alles um Tiffy und Clan seit September 2006 auf. Man vergißt doch dann vieles leider wieder. Gerade so reizende kleine Gelegenheiten.

LG Linda
 
das ist eine gute idee. eigentlich müsste man immer eine videocam im anschlag haben... :D
 
ich teile deine freude, freue mich für dich, sowas ist immer wieder schön :prima:
 
Thema: unsere sperli-wg

Ähnliche Themen

Zurück
Oben