unsere Nymphensittiche

Diskutiere unsere Nymphensittiche im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - als eigenes Thema abgetrennt von hier Hallo zusammen, Unser Lutino-Hahn Bibo ist aktuell 2 Jahre alt und seit knapp 1,5 Jahren bei uns. Er war...
mit einer Blumenspritze ganz fein einnebeln ....
(unsere Edlen werden durch das Staubsaugergeräusch dazu animiert, juhu, duschen, Flügel hoch, drehen, wenden)
 

Anhänge

  • Duschen 001a.jpg
    Duschen 001a.jpg
    554,1 KB · Aufrufe: 5
Das können wir natürlich machen.
Wäre z.Zt. ein riskoreiches Vorhaben....wie gesagt, in der momentanen Situation würde ich davon Abstand nehmen, zumal ihr auf den Vogel zugehen müsst und er das wiederrum als Angriff oder Provokation sehen könnte. Mit einer Blumenspritze einsprühen macht mMn Sinn und dem einen oder anderen Vogel auch Spaß (nicht bei meinem Hahn, er hasst das Einsprühen), wenn zwischen Vogel und Halter Vertrauen besteht....dieses sehe ich in euren Fall leider nicht, zumindest noch nicht.

Ich wünsche euch jedenfalls viel Geduld, starke Nerven, dass ihr das Verhalten von Bibo in absehbarer Zeit in den Griff bekommt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, nicht Duschstrahl sondern eine Wasserspritze, auf fein zerstäuben stellen.
Wenn sie es nicht gewohnt sind erst mal nur einfach in die Luft sprühen. Meistens begreifen sie sehr schnell und kommen von allein. Auf keine Fälle auf sie drauf halten. Das kannst Du machen wenn die Vögel Vertrauen haben und sie es gewohnt sind. Wenn sie es nicht wollen werden sie sich entfernen. Aber wichtig ist das sie es am Anfang von selbst ausprobieren.
 
Thema: unsere Nymphensittiche
Zurück
Oben