Sorge um Pauli

Diskutiere Sorge um Pauli im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo! Pauli, der arme Rupfer mit den behinderten Füßchen ist heute auf dem Weg vom Brüten zum Futter abgestürzt,...:( Leider hat er die...
Pauli&Paulina

Pauli&Paulina

Stammmitglied
Beiträge
195
Hallo!

Pauli, der arme Rupfer mit den behinderten Füßchen ist heute auf dem Weg vom Brüten zum Futter abgestürzt,...:(
Leider hat er die Fallschutz-matte knapp verpasst und ist auf den Holzboden geknallt. Wir haben schon Leitern und Hängematten - und was weiß ich - eben halt auch Bodenmatten, damit ihm nix passiert - aber er schafft es immer wieder,....:k
Ganz benommen war der Bub, einen Blutkiel hat er sich verletzt, gar nicht ausgekannt,....Jetzt hab ich ihn ein bißchen in der Hand gehalten (Blutung gestillt) und aufgerichtet - kein Greifreflex in den Füßchen (Beine/Knochen aber soewit ich es getastet habe unverletzt) - so lange, bis er mich - in alter Tradition - fest gebissen hat,....:~
Dann hab ich ihn halt wieder hinter die Bücher, zu seiner Paulina ins Nest gesetzt - machen kann ich eh nix. Wenn er sich den Kopf angeschlagen hat tut ihm das dunkel sicher gut - besser als Stress alleine im Käfig.

Und jetzt hoff ich halt, dass mir der arme Bub nicht stirbt. :(
Sogar einen Gedanken an lebenslänglich Käfig haben wir schon riskiert - aber wenn man sieht, wie vergnügt sie klettern,.....wir werden das Revier - wenn er überlebt - halt einschränken müssen.

Drückt uns den Daumen, den linken, der bringt Glück,....
Liebe Grüße Barbara
 
Ich drücke dir die Daumen,

damit wieder alles gut wird und er sich schnell erholt.
 
Hoffnung?

..ich höre Pauli&Paulina hinter den Büchern plauschen!!!!!!
Habe 2 mal im Laufe des Nachmittags hineingelugt - und keiner hat mich angepfaucht :( - aber sonst war nichts auffällig,....

HOFFENTLICH!!!

Danke für s Daumen drücken,...! Bitte noch nicht loslassen,......
LG Barbara
 
Aus Sicherheitsgründen würde ich den kleinen Racker vielleicht doch im (geräumigen) Käfig lassen.

Alles Gute dem "Pechvogel".
 
Ohhhh - der Glückspilz lebt!!!!

Hallo!

Paulino hat alles gut überstanden!!!! Eben waren die beiden gemeinsam unten am Käfig, schmausen!

Aber Du hast recht Isrin!

Schluss mit klettern! Ich werde sie nicht im Käfig festsetzen (was nur relativ hilft, denn den letzten Blutkiel hat er sich bei einem Absturz IM Käfig zugezogen (Boden dick gepolstert) - MENSCH - was haben WIR nicht geblutet!!! Er aus dem Kiel, ich aus der Bißwunde ;D)
Aber es wird umgebaut.

SOOOOO erleichtert!!!!:+party:
Mensch, Pauli,......!!!!

Nochmals Danke fürs Daumen drücken - und Liebe Grüße
Barbara
 
hi babs!
freut mich riesig für den kleinen :) hab nach deiner mail nen kleinen schreck bekommen...
alles gute weiterhin für paulino :blume:
liebe grüße
 
Hallöchen,

ich habe hier einen Welli-Renner und was super gut angekommen ist, außer polstern, (man kann doch nicht alles auspolstern) eine große Rolle Kaninchendraht. Das gibt Hilfe zum Klettern vom Boden in den Käfig, vom Käfig auf den Schrank. Die kann man sich passend zurecht knipsen in der Länge und auch in der Breite mit einer Zange.
Ich stelle mal ein paar Bilder rein, dann kann man es besser sehen. Timmy, mein Renner findet diese Kletterhilfen total genial. Der Kletterer ist übrigens Timmy.
Warum er den Bändern turnt, ist mir ein Rätsel?:D

Abstürzen findet er auch extremst doof, doch manchmal passiert es halt.

Ansonsten, ich hoffe es ist erlaubt, hier noch ein Link: Klick hier
 

Anhänge

  • SDC10008 (Small).jpg
    SDC10008 (Small).jpg
    15 KB · Aufrufe: 26
  • SDC10010 (Small).jpg
    SDC10010 (Small).jpg
    18,9 KB · Aufrufe: 28
  • SDC10099 (Small).jpg
    SDC10099 (Small).jpg
    35,5 KB · Aufrufe: 25
  • SDC10111 (Small).jpg
    SDC10111 (Small).jpg
    34,7 KB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Sorge um Pauli

Ähnliche Themen

Hummel01
Antworten
2
Aufrufe
360
Evy
J
Antworten
11
Aufrufe
1.032
SamantaJosefine
SamantaJosefine
T
Antworten
5
Aufrufe
834
Tabo
T
H
Antworten
98
Aufrufe
6.305
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben