Ein Platz an der Sonne?

Diskutiere Ein Platz an der Sonne? im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen, da die Voliere meiner Grünbürzelchen zum Glück am Fenster steht und ziemlich viel Helligkeit bietet,- habe ich den Kleinen...
B

Bürzelchen1967

Guest
Hallo zusammen,
da die Voliere meiner Grünbürzelchen zum Glück am Fenster steht und ziemlich viel Helligkeit bietet,- habe ich den Kleinen bislang ein "Sonnenplätzchen" mit UV Licht (Avilux) angeboten (....ein weiteres Plätzchen ist noch "in Arbeit"... eine lucky reptile desert sun mit evg solls noch geben).
Die Grünbürzel können den Abstand zur UV Lampe durch verschiedene Sitzgelegenheiten selbst wählen,- sie halten sich auch gerne in der Nähe der Lampe auf, jedoch nicht so dicht dran bzw. darunter, wie ich es von echten "Sonnenanbetern" erwartet hätte. Sie sind ansonsten ganz agil und erzählfreudig - abgesehen von ihrem Mittagsschlafenszeit :), sitzen aber scheinbar nicht gerne direkt im Spotlight.
Habe jetzt gelesen, dass sich Grünbürzel in der Natur gerne in Bäumen und Buschwerk aufhalten,- wäre das eine Erklärung oder ist mit der Lampe evtl. irgendwas nicht ganz richtig?

Vielen Dank schon mal für Euren Rat!

Liebe Grüße vom
Bürzelchen
 
Moin,

bei meinen sechsen ist es so, dass die älteste Henne (10 Jahre) sehr gerne nah an der Lampe sitzt. Die anderen mögen das Licht zwar auch, ziehen sich aber früher oder später zurück. Wickie und Ylvi als erste nach ca 1 h, die anderen nach 2, und nach ca 3 h sind auch die alten im Schatten. Wir hatten die Lampe mal tagsüber brennen, und als wir abends heim kamen saßen alle im Schatten unter dem Zwischenboden.

LG
WuschElke
 
Thema: Ein Platz an der Sonne?
Zurück
Oben