Grau und Mauve

Diskutiere Grau und Mauve im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen, kann mir jemand den Unterschied zwischen den Farben grau und mauve bei den BGS erklären, vielleicht mit Fotos? Gruß Reiner
R

Reiner

Stammmitglied
Beiträge
444
Hallo zusammen,
kann mir jemand den Unterschied zwischen den Farben grau und mauve bei den BGS erklären, vielleicht mit Fotos?
Gruß
Reiner
 
Das sind zwei unterschiedliche Farben. Mauve ist der doppeldunkelfaktor von blau. Also wenn man Kobalt x Kobalt verpaart. Ich weiss jetzt nur nicht genau aus welcher Kombination grau entsteht, aber das kann bestimmt auch wer ergänzen?
 
Habe mich zwar länger nicht mit den Farben beschäftigt aber mir ist nicht bekannt das es grau bei sperlingspapageien gibt. Gruß Hans
 
Doch, Grau gibt es. Ich habe sogar schon Us-grau gesehen. Also Grau in die Us-Reihe eingebracht mithilfe von Us-weissen.
 
Ich hab einen film gefunden, der zumindest die Blaureihe bis mauve erklärt...

KLICK
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nach Rücksprache mit einigen Züchtern sind wir der Meinung das mauve genau wie olive schon mal etwas heller ausfällt. Und diese Vögel werden schon mal als grau bezeichnet. Obwohl es die selbe Farbe ist.
 
Danke an alle
 
Ist es nicht so, dass graue Hähne das blau unter den Flügeln behalten, Mauve jedoch fast ein schwarz dort zeigen?
 
Thema: Grau und Mauve

Ähnliche Themen

Zurück
Oben