Sperlis in der Werbung!!!

Diskutiere Sperlis in der Werbung!!! im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo, da hab ich gestern nicht schlecht gestaunt: habe ich doch glatt ein Pärchen Sperlingspapageien im Werbefernsehen entdeckt (denke ich...
Hi Nicole,

habe mir gestern Abend jetzt doch mal die Werbung angeschaut, bin mir allerdings auch nicht ganz sicher..... könnten aber schon Sperlies sein....

Ich habe das Video übrigens versteckt.... damit Simon nicht wieder in Versuchung gerät, was Neues darauf aufzunehmen:D

Bis Sonntag....

Lieben Gruß
 
Hitchcocks Vögel

Ich habe da mal ne ganz doofe Frage. Ihr sagt, das die zwei in dem Käfig Sperlingspapageien waren. So hab ich das auch nachgelesen. Ich kann mich aber noch sehr gut daran erinnern, das Tippi Hedren sie als "Liebesvögel" verkauft hat. Damit assoziiere ich Lovebirds -> engl. für Agaporniden/Unzertrennliche. Ich bin daher auch immer davon ausgegangen, das es eine Farbspielart der Rosenköpfchen ist (bzw. der agaporniden ohne Augenring). Meine beiden Agas (damals noch Itchy und Scratchy) waren jedenfalls putzmunter, als ich nachts den Film geschaut habe und haben sich ganz lustig mit den beiden im Film "unterhalten". Was mich in meinem Irrtum (?) bestärkte.

Seit ihr euch sicher, das es Sperlingspapas waren, bzw. was haben Forpus Arten mit Agas (von der Systematik her) zu tun, weil sie als "lovebirds" bezeichnet wurden?
 
Also wenn ich da mal meinen senf dazugeben darf:

im Werbespott die Vögel sind sicherlich ähnlich wie beim Jägermeisterspott am PC nachgebaut. Ich bin der Meinung, dass sie den Sperlingen nachempfunden sind.

Ich kenn jemanden, der die Möglichkeit hat, über eine Videoschnittkarte Filme zu digitalisieren. Ich hab sowas leider noch nicht, ist auch sauteuer!
 
Hallo Zusammen,

ich habe mir gestern nochmals den Spot mit Nicole zusammen angeschaut, mit Standbild und so (hab ihn ja auf Video) und wir sind zu der Ansicht gekommen, dass es wohl keine Sperlies sind, sondern eher "Liebesvögel". Wir dachten da an Bergpapageien oder so..... Oder, was natürlich auch sein könnte: die "Macher" der Werbung haben sich Sperlies und Agas als Vorbild genommen und einfach was eigenes kreiert....

Liebe Grüße
 
Original geschrieben von Pflaume
ich habe mir gestern nochmals den Spot mit Nicole zusammen angeschaut
Ja, ich hab ihn jetzt auch mal gesehen http://www.handykult.de/plaudersmilies.de/bounce.gif :D. Danke Ute & Simon!!
Ich finde, das Gesicht sieht anders aus als das von Sperlis, eben eher so wie das von Agaporniden (ohne Augenring), z.B. Bergpapageien oder Grünköpfchen (Weibchen). Allerdings passt da die Schnabelfarbe wiederum nicht so ganz.
Offenbar ist eine neue Art am Computer entstanden, eine Mischung aus Sperlis und Agas :)
 
Thema: Sperlis in der Werbung!!!
Zurück
Oben