Sperlis in der Werbung!!!

Diskutiere Sperlis in der Werbung!!! im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo, da hab ich gestern nicht schlecht gestaunt: habe ich doch glatt ein Pärchen Sperlingspapageien im Werbefernsehen entdeckt (denke ich...
J

jwitzsch

Guest
Hallo,

da hab ich gestern nicht schlecht gestaunt: habe ich doch glatt ein Pärchen Sperlingspapageien im Werbefernsehen entdeckt (denke ich jedenfalls).
Und so sieht das ganze aus:
Ein Mann ist mit einem Auto auf einer kurvenreichen Straße unterwegs, auf dem Rücksitz steht ein Käfig mit zwei Vögeln (klein, grün, süß, goldig, frech dreinschauend - das KÖNNEN NUR Sperlingspapageien sein, wenn auch Computeranimiert...).
Die zwei Vögel lehnen sich während der rasanten Fahrt immer wieder mit in die Kurve. Der Wagen kommt am Ziel an, ein Haus - Frau und Kinder stehen schon erwartungsvoll draußen. Der Mann packt den Käfig aus - noch ist ein Tuch über der Überraschung. Er zieht das Tuch weg, und drinnen sitzen die Papas auf der Stange und lehnen sich nochmals in die Kurve ;-)

Habt Ihr die Werbung schon gesehen? Sind das tatsächlich Sperlingspapageien?

Und es gab - so finde ich - auch schon Sperlinge im Kino:
kennt Ihr den Vorfilm zur MONSTER AG? Er heißt "For the birds" - eine wirklich witzige Geschichte um einen Schwarm frecher Vögel. Die sehen zwar nicht aus wie Sperlingspapas, aber so wie die kucken, wie die "reden" und wie die sich untereinander benehmen (inclusive "Füßchen"-Picken) waren unzweideutig Sperlingspapas das Vorbild, findet Ihr nicht auch?

Ciao
Jörg
 
Leider noch nicht

Da muss ich dann wohl mal in nächster Zeit mehr Werbung gucken.
Vielleicht habe ich ja Glück und sehe die Werbung, also das zappen erst einmal sein lassen. ;)
 
Hallo... jaaaaaaaa, habe die Werbung auch schon zwei oder drei mal gesehen...
Ich denk mal schon, daß das Sperlis sin! Und ich kann Dir sagen, die wippen genau so auf der Stange wenn man mit ihnen im Auto fährt. Extrem gut kommt es dann noch wenn dazu im Auto Hartrock -Mucke läuft... Dann sieht es aus als ob sie im Tackt dazu die Köpfe schütteln!
Echt ne Nummer für sich! Selbst erlebt als wir unsere ersten 4 aus dem Urlaub mitgebracht haben.

gruss lia
 
Jaaa, die Werbung kenne ich auch.

Aber am berühmtesten sind doch die beiden Sperlingspapageien in Hitchcock´s "Die Vögel". Die sitzen doch auch in ihrem Käfig auf dem Beifahrersitz und machen die Kurvenbewegungen mit.

Ich nehme mal an, das diente auch als Vorlage für den Spot.
 
Hallo alle,
ich glaub das sind keine Sperlis sondern Schmalschnabelsittiche?!
Die Werbung find ich irgendwie gut.
Ich hoffe den Birds ist bei dem Fahrstil nicht Schlecht geworden...8o


cu

Tom
(der auch Sperlis hat):D
 
moinsen :)

cool den geht die raterei jetzt hier weiter:)

ich dachte erst an Bergpapageien aber dafür haben sie zu wenig rot..sperlis dachte ich auch..kommt aber auch nicht hin...

hmm schmalschnabelsittiche???* mal schnell ins WP magazin gucken tut*


aber der spot ist LOL :D
 
Hallo,
ich bin's wieder:

Ich würde mal vorschlagen: CGI-Sittiche (ComputerGeneratedImages-Sittiche), auf deutsch auch:
ich-hol-mir-ne-Vorlage-und-bastle-mir-die-Vögel-dann-am-Computer-Sittiche.....
;)

Jörg
 
Hallo Jwitzsch,
gute Idee.:D

Aber wie lautet der Wissenschaftliche Name???:?


cu

Tom

:0-
 
*ggggg*

ICH WILL DIE WERBUNG AUCH MAL SEHEN!!!! Wann kommt die denn immer?? Will auch mitraten :~!!!
 
Hi Nicole,

sie kam bei "Anatomie" (z.B.). Ich hab den Film gestern als Video gesehen. Mein Freund hatte ihn aufgenommen, da ich doch im Urlaub war. Aber sicher kommt die Werbung nochmal.....

War übrigens ganz witzig: als ich im Buchladen gefragt habe, ob es Bücher über Sperlingspapageien gäbe meinte die Verkäuferin gleich zu mir: "Ach, dass sind doch die Papageien aus Hitchcocks Vögel, gell?"

Ja, ja, so selten in Deutschland und doch so bekannte Vögelchen haben wir....

Lieben Gruß
 
Hallo Ute

sag' mal - kennst Du jemand, der vielleicht aus Deinem Video Bilder auf dem Computer abspeichern kann? Dann könnten wir alle mal ein paar Fotos aus diesem Werbefilm sehen und schauen, was für Sperlies es sind.....

Gruß
Jörg
 
Ich könnte mal meinen Freund fragen.... das Problem ist nur.... der schreibt eigentlich gerade seine Diplomarbeit und ist ziemlich im Stress, ich weiß nicht, ob er für so einen "Schnickschnack" im Moment zu haben ist.... Ich frag ihn mal, ob er es überhaupt könnte und wie lange es dauern würde....

Gruß
 
kennst Du jemand, der vielleicht aus Deinem Video Bilder auf dem Computer abspeichern kann?
Na, wir kennen doch Dich :D!! Nein, im Ernst, weißt Du, wie sowas geht (ich weiß es nämlich nicht *schäm*)?? Ich treff Ute ja bald und wenn man dazu nichts Spezielles braucht, dann könnten wir's ja versuchen?! Auf jeden Fall mußt Du mir das Viedeo unbedingt mal ausleihen, Ute, bittebitte :~?! Ich hatte nämlich bisher immernoch kein Glück. Vielleicht schau ich einfach zu wenig Werbung!!
 
Hallo Ihr Zwei,

zunächst mal: Nicole, Du brauchst Dich nicht schämen.... mein Freund ist mit PCs ja eigentlich ziemlich fit und er weiß auch nicht, wie er ein Bild vom Videoband auf unseren PC überspielen sollte. Kann also nicht sein, dass jeder Laie davon Ahnung hat:D

Und damit hat Jörg auch gleich seine Antwort: ich kenne leider niemanden, der sowas kann.....

Nicole, natürlich kannst Du das Video ausleihen. Dann kannst Du Dir auch gleich den genialen Film anschauen:D Wir können auch bei uns gleich mal ins Band reinschauen.....

So, bis denn....

Gruß
 
Wir können auch bei uns gleich mal ins Band reinschauen.....
Au jaaaaaaa :)!! Gut, daß wir unser Treffen wahrscheinlich vorverlegen :D!!!
Ob ich den ganzen Film unbedingt sehen will, weiß ich nicht so recht. Ist nicht gerade meine Lieblings-Filmart, wie Du ja weißt :~ ;)
 
Hallo Ihr beiden,

also ich hätte prinzipiell die Möglichkeit, die Werbung bei mir auf den Computer zu spielen und Standbilder rauszuziehen.
Da müßte ich aber erstmal das Wohnzimmer ausräumen und im Arbeitszimmer installieren - und das ist mir ehrlich gesagt ein bißchen zu aufwendig.... ;)
Insofern habe ich gefragt, ob Ihr jemanden kennt.....

Na, aber nachdem mich jetzt der Ehrgeiz gepackt hat, mal sehen.....

Jörg
 
Also, dass Problem hätten wir auch. Schließlich ist der PC im Arbeitszimmer und der Fernseher im Wohnzimmer. Bleibt höchstens noch mein Laptop.....

Mein Freund hatte übrigens die Idee, dass wir ja von dem Standbild ein Foto machen könnten (Nicole, Eure DigiCam wäre gefragt:D ). Das Foto könnten wir dann ja recht leicht reinstellen. Fragt sich nur, ob es so gut wird, dass man was erkennen kann....

Gruß
 
Original geschrieben von Pflaume
Mein Freund hatte übrigens die Idee, dass wir ja von dem Standbild ein Foto machen könnten (Nicole, Eure DigiCam wäre gefragt:D ). Das Foto könnten wir dann ja recht leicht reinstellen. Fragt sich nur, ob es so gut wird, dass man was erkennen kann....

Das bezweifle ich irgendwie :~ ;), aber wir können's ja mal probieren.
Was für eine Werbung ist das denn überhaupt? Ich meine, welche Automarke? Vielleicht gibt es ja im Internet einen Ausschnitt oder so!?
 
Hi Nicole,

soll ich mal ehrlich sein...... aaaalso, ich habe die Werbung selbst noch gar nicht richtig gesehen.... und zwar habe ich mir ja das Video angeschaut.... und das war ja recht spannend..... und dann habe ich immer die Werbung im Schnelldurchlauf durchgeschaut. Da habe ich dann nur gesehen, dass da so zwei grüne Vögel waren..... aber was genau das für eine Werbung war..... Wir schauen es uns halt nächste Woche zusammen an!

Gruß
 
Thema: Sperlis in der Werbung!!!
Zurück
Oben