Besser spät als nie: FOTOS!!!

Diskutiere Besser spät als nie: FOTOS!!! im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo Ihr Lieben, wie versprochen (mit enorm viel Verspätung) endlich Nachschub für Euren Fotofanatismus: Zunächst mal die zwei Süßen beim...
Hi Sandra,

ich wußte, dass das kommt:D Habe mir schon überlegt, ob ich gleich was zum Standort schreibe.... naja, dann halt jetzt....

Also:
1. Koche ich so gut wie nie. Das liegt daran, dass ich meistens erst spät nach Hause komme und mein Freund und ich uns daher immer auswärts mit warmen Essen versorgen. Abend gibts höchstens was kaltes. Wenn wir kochen kochen wir am Wochenende. Und dann sind die Vögel normalerweise eh draußen, weil sie Freiflug haben und den zu 99% im Wohnzimmer verbringen. Dann wird die Tür zugemacht und die Küche ordentlich gelüftet. Außerdem haben wir eine Dunstabzugshaube....

2. koche ich zwar mit einer teflonbeschichteten Pfanne, die ist aber erst, wie Nicole schon schrieb, wenn sie sehr heiß ist für Vögel giftig. Normalerweise wird die Pfanne beim Braten nicht ansatzweise zu heiß. Man müßte sie schon auf dem Herd vergessen......

3. stehen meine Vögel deshalb in der Küche, weil wir uns unter der Woche dort am meisten aufhalten. Nämlich zum Frühstück und zum Abendessen, wenn wir tagsüber unterwegs sind. So hätten die Vögel, würden sie im Wohnzimmer stehen, die ganze Woche kaum was von uns. Und wenn es so ist wie im Moment, dass mein Freund viel zu Hause ist wegen der Diplomarbeit, dann sind sie eh meistens frei und im Wohnzimmer......

Ich hoffe, Ihr seid jetzt beruhigt:)

Ich hätte übrigens gar nicht gedacht, dass meine Duschvorhang-Gardine-wie auch-immer so ein riesen Aufsehen erregt:D Freut mich aber riesig, dass Nicole unsere Wohnung so gut gefällt!!! DANKE! (Uns gefällt sie übrigens auch ziemlich gut:D ). Allerdings werde ich wohl keine Fotos hier reinstellen..... das würde doch dann ein wenig ausarten, wenn wir jetzt schon Fotos von unserer Einrichtung im Sperlie-Forum veröffentlichen, oder?

So, machts mal gut. Ich bin erst in einer Woche wieder im Net. Bin auf Schulung. Schönes Wochenende.
 
Hallo Ute!

Ich hoffe, meine Nachfrage klang nicht irgendwie vorwurfsvoll in deinen Ohren. So war das bestimmt nicht von mir gemeint. Hatte das mit dem Teflon nur mal gehört und denke mir lieber einmal zu viel nachgefragt als zu wenig. ;)
Du bist mir da hoffenlich nicht böse.

Na, dann bin ich jetzt aber natürlich beruhigt, dass deinen Piepern nichts schlimmes pasieren kann, wenn Teflon doch nicht so gefährlich ist. :)
 
Ach was, Sandra, Ute ist doch nicht böse, das weiß ich ;). War doch völlig in Ordnung, daß Du nachgefragt hast!!!!
 
Hi Sandra,

Nicole kennt mich schon ganz gut:D Das hat man nun davon, wenn man ständig telefoniert:D

Ich fand Deine Frage überhaupt nicht schlimm. Im Gegenteil: ich hätte, wenn ich Du wäre, das Gleiche gefragt:D Deshalb hab ich ja auch schon geschrieben, dass ich mit der Frage gerechnet hatte..... Grundsätzlich finde ich Vögel in der Küche auch nicht optimal. Nicht nur wegen der Teflon-Pfanne, sondern überhaupt auch wegen der Kochdünste.... Allerdings, wie gesagt, kochen wir wirklich allerhöchstens zweimal die Woche, daher ist es bei uns wohl was anderes.....

Liebe Grüße
 
Thema: Besser spät als nie: FOTOS!!!

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
1.533
floyd2010
F
D
Antworten
8
Aufrufe
876
DerGeier20
D
K
Antworten
1
Aufrufe
681
Ann Castro
A
Snowyowl
Antworten
12
Aufrufe
1.810
Zitrri
Zitrri
Zurück
Oben