Brut 2003 was tut sich bei euch? Sperlingspapageienkinder......

Diskutiere Brut 2003 was tut sich bei euch? Sperlingspapageienkinder...... im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo nachdem sich meine Sperlinge nicht überzeugen lassen dass es noch was früh ist, bekamen sie nun den Nistkasten. Eine Henne wenn sie nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich denke ohne Nistkasten brüten sie nicht so schnell.
Wenn meine einen sehen geht es dann aber sehr schnell.
Karges Futter und dann üppiger regt auch an zur Brut.
 
Hallo

Da druecke ich doch immer noch fest die Daumen.

Viele Gruesse aus dem weiten Rumaenien.

Gruss Hans
 
Hallo Hans,

das finde ich sehr schön, daß Du es nichtmal im Urlaub ohne die Foren aushältst!!:0- :0-
Weiterhin einen schönen und erholsamen Uralub.
 
Hallo zusammen,

@Hans: kann mich Silke nur anschließen: Nett, daß Du vorbeischaust :). Und Deine bunte Sperli-Show ist ja zum Dahinschmelzen, sooooooooooooooo goldig!!!

@Kessi: meine beiden werden sehr, sehr schnell zur Brut angeregt. Damit sie nicht brüten darfst Du in der Brutsaison (Frühjahr/Sommer) auf keinen Fall Keimfutter anbieten und auch nur gerade so viel Futter, wie sie am Tag brauchen geben. Außerdem solltest Du darauf achten, daß sie keine Nistgelegenheit finden können (dunkle, geschützte Plätzchen).

@Moni: drücke auch noch fest die Daumen!

So, und jetzt noch ein Foto von gestern mit den Eltern :)
 

Anhänge

  • dscn0029.jpg
    dscn0029.jpg
    26,9 KB · Aufrufe: 108
Und noch eines von heute. Na, Silke, wann kommst Du? Morgen oder übermorgen ;)?
 

Anhänge

  • dscn0034.jpg
    dscn0034.jpg
    23,4 KB · Aufrufe: 105
Hallo,
Spengel geschlüpft und schon gefüttert :D
Diesmal ist es ja das andere Paar, hoffe es geht so weiter, die haben insgesammt noch 6 befr. Eier, also weiter Daumendrücken, und danke für alle die schon mitbangen. :0-
Ich freu mich unheimlich:D
 
Hipp hipp Hurra.

Nur weiter so.

Gruss Hans

Immer noch in Urlaub.
 
Dem Kleinen geht es gut, ist gut gefüttert, ......
Und morgen vielleicht..... hoffen wir mal.
Und auch Urlaub.... :D
ein Bild von heute:
 

Anhänge

  • spengel juni.jpg
    spengel juni.jpg
    10,1 KB · Aufrufe: 86
Hey, das ist ja suuuuuuuuuuuuuuper, Moni :) :)!!!! Ich freu mich für Dich und drück weiterhin die Daumen, daß es gut wächst und gesund bleibt!!!
 
Nr 2 ist geschlüpft, freu :D
 
Hallo Moni,

wie süüüüüüüüüüüss !!! Da werde ich ja glatt neidisch !!! ;)
Ich wünsche Dir viel Freude und Erfolg bei der Aufzucht.
 
beide leben noch und sind gut gefüttert.
 
Nachtrag , Nr. 3 ist geschlüpft und hat es leider nicht geschafft.
jetzt sind noch 4 Eier da.
und bei den anderen Nichtfüttereren sind es 3 die befruchtet sind.
 
Freut mich für dich Moni und ich drück dir auch ganz feste die Daumen auch wenn Denise sich in den Kopf gesetzt hat das sie noch ein Päärchen Columbianische will ;)

Gruß Robert
 
so nun muss ich doch hier auch mal wieder was berichten, also die "Nichtfütterer" hatten 2 Junge die geschlüpft sind, und sie haben wieder nicht gefüttert, diesmal wurden sie aber von der Amme aufgenommen und gefüttert den beiden geht es gut.
Bei der Amme, sind 4 Junge geschlüpft, das Nr. 3 gestorben ist hatte ich ja schon berichtet, Nr. 4 hat sie dann aus dem Nest geworfen als ich in Walsrode war, krabelte noch etwas als ich heimkam hat es aber nicht geschafft.
Der Älteste, war vollgestopft und ist gestern aus mir unbekannten Gründen gestorben.
die Drei restlichen sind fit und werden gut gefüttert.
Schade, aber immerhin sind drei auf dem Weg zum Leben.
Die Eier sind nicht befruchtet aber ich lasse sie drin, weil die kleinen noch Stütze brauchen und Mama wie Papa fast den ganzen Tag im Kasten sind
 

Anhänge

  • spengelkücken.jpg
    spengelkücken.jpg
    11,9 KB · Aufrufe: 102
Hallo,

wie geht´s euren Baby´s?? Ich liebe doch Sperlie-Baby-Fotos!
 
Hallo

Ich bin wieder aus dem Urlaub zurück. Und voller Überraschung
ist doch ein Paar am brüten. Die jüngsten mit 13 Monaten,
ein Paar meiner amerikanisch gelben. Was machen eigentlich die
übrig gebliebenen jungen spengeli ????

Gruss
Hans
 
Hallo, schön dass du wieder da bis, die drei wachsen und gedeihen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Brut 2003 was tut sich bei euch? Sperlingspapageienkinder......

Ähnliche Themen

Zurück
Oben