Armes Vieh...

Diskutiere Armes Vieh... im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Es ist mal wieder so weit, es ruft etwas mehr Arbeit. Ich wollte gestern nur zwei Pflegeamseln wegbringen, aber nix da! Durfte direkt eine 6...
Rabenfreund

Rabenfreund

Tauben und Hundemutti
Beiträge
1.503
Es ist mal wieder so weit, es ruft etwas mehr Arbeit.
Ich wollte gestern nur zwei Pflegeamseln wegbringen, aber nix da!
Durfte direkt eine 6? Woche alte Jungtaube von einer Frau entgegen nehmen.
Bevor sagte mir die Frau noch:,,Ich denke mal es waren wieder diese hungrigen Zigeuner die im Hinterhof ihre Hühner schlachten''. Ich öffnete die box und zwei schwarze, muntere Knubbelaugen guckten mich an. Gefolgt vom Schock. Irgendjemand hat ihr wohl versucht ihr Gewaltsam die Schwanzfedern auszurupfen was auch gelungen ist, nur war der Hintern total skalpiert und die Haut hin Blutig runter, dazwischen ein bündelchen Dunen das nur noch lose rum schlabberte. Naja der tag war verplant und hab mich sofort von der Auffangstation auf den Weg zum TA gemacht. nach dem ich seine Frage ,,T61 oder nähen'' klar mit Nähen beantwortet hatte machten wir uns an die Arbeit und haben ihr den Hintern erst mal richtig geflickt. Jetzt sitz sie erstmal für die nächsten 5 Tage in der Katzednkiste bis die Fäden gezogen werden. Wir hoffen nun beide das alles gut anwächste und nicht abstirbt;).


http://img530.imageshack.us/img530/3562/img4665uk0.jpg

http://img530.imageshack.us/img530/5315/img4663vx1.jpg

Vorsorglich bekommt sie jetzt noch Baytril, Traumeel als Schmerzmitteln und tägl. wird die Wunde mit Octenisept und Bepanthen behandelt.
 
So ein armes Täubchen... Klasse dass Du Dich um die Kleine kümmerst!! :beifall:
Wünsche von Herzen gute Besserung!!!
 
Er macht voher immer eine Narkose, und gibt dann das T61 soweit ich aber gesehn habe hat er nur noch den Rest da, er benutz es halt nicht oft...
 
Oh je der arme Wurm.
Gut,daß er bei Dir gelandet ist .
Das sieht ja zum Fürchten aus.
 
Kleiner Nachtrag habe gerade eben von der selben Frau das passender Gegenstück bekommen, das Geschwisterchen ist genau so alt und wurde am selben Ort gefunden. Kleine Kinder wollten nach ihrer Aussage Fussball spielen haben also nach ihr getreten. Ihr gehts aber gut hat sogar noch gut Futter im Kropf und ihr fehlt werder ein Federchen noch sonst was:D.
 
Hallo Rabenfreund!

Boah, das ist ja wirklich furchtbar, was manche Menschen den Tieren - besonders den hilflosen Jung- oder Alttieren - antun! Echt zum Ausrasten und :+kotz:! Ich bin jedesmal total wütend und empört, wenn ich lese mit welcher Gewalt Tieren bzw. gerade Tauben solch ein Leid zugefügt wird! Ich selber bekomme das ja schon bei kleinen Kindern mit, die nach Tauben schlagen oder Steine nach ihnen werfen....Kann da nur den Kopf schütteln und den Eltern totale Inkompetenz und Ignoranz in Sachen Erziehung bzgl. Respekt vor anderen Lebewesen vorwerfen! Da kann man schon manchmal zum Menschenhasser werden!:nene:

Aber es ist immer wieder schön zu lesen, dass du dich, wie so viele in diesem Forum, so um diese Täubchen kümmerst!:freude::beifall::zustimm::prima:

Ich drücke den beiden jedenfalls gaaanz fett die Daumen! Bei dir sind sie ja in guten Händen!:)

P.S. ich habe den "7.Sinn":zwinker:nicht so ausgeprägt. Bei mir war das "Taubenfinden" wie bei Elgrin meist Zufall, wie Umweg gefahren, den man sonst nicht fährt, da mal rumgegangen,....! Denke immer, dass die Tiere einen finden...:)

Bis dahin und viele Grüße

Jutta:0-
 
Grad beim desinfizieren und eincremen ist mir aufgefallen das sich die Haut komisch verfärbt hat:( Die Haut ist von rot-rosa ins bleiche rüber gegangen und flecken in blau,rot,grau haben sich gezeigt. Bin jetzt verwirrt habe mit genähten Wunden gar keine Erfahrungn und weiss nicht wie oder was ich tun soll:?, das erste was ich morgen auf jeden Fall mache ist meinen Ta zu erreichen:k.
 
bleich ist schlecht, wenn es so ins graue über geht.
Heißt, dass die Gegend nicht mehr durchblutet wird, würde ich mal sagen
 
Habe voher mit meinem Ta gesprochen, er hat mir gesagt das es normal sei, weil noch ein Hematom dabei sei.
 
Tauben mit genähten Wunden scheinen wohl der Juli-Trend zu sein, eine Junge Ringeltaube hats schlimmer erwischt und sitz nun hier, war wohl ne Katz:k.
 
Wird schon wieder

Hallo Rabenfreund.
Hier spricht für das Täubchen,das Tauben sehr gutes Heilfleisch haben:zustimm:
Wird schon sehr bald wieder fit sein und dich dann auf trapp halten.

Hut ab für deinen Einsatz und Ergeitz.Mach weiter so:beifall:
 
Hallo Frank,
ja sind Tauben nicht einfach unglaublich?
Übrigens freuen wir Stadttaubenleute uns immer
sehr über so nette und freundliche Beiträge von
Züchtern.
Passiert leider nicht so oft,umso schöner ist es deshalb.:zustimm:
 
...

8o
Es ist echt unfassbar, was es für "Menschen" gibt (da muss Menschen in Anführungszeichen...).

Zum Spass eine Taube skalpieren?
Fussball mit ihr spielen?

Fürchterlich...

Meine Nupsi habe ich aber auch aus den Händen von drei Jungen gerettet, die sie zuerst fangen wollten und nachdem sie nicht gleich wollte wie sie sollte, war geplant, "mal richtig auf sie draufzutreten"...

Da fällt gar nichts mehr dazu ein...

Viel Glück für die Täubchen!!! :zustimm:


LG,
Seriema
 
fittes täubchen im tierheim eingeschläfert. *sich so schuldig fühlt* :-(

oh dieses arme süße taubenkind. sowas armes würd man gerne knuddeln.
gestern war ich mit kathrin74 tauben in basel. unser ziel: möglichst viele tauben zu fangen mit verschnürrten füsschen oder anderen verletzungen um ihnen zu helfen.
zwei konnten wir selbst von fäden befreien. drei weitere hatten zum teil so fies verschnürte füsse das wir uns entschlossen haben zu einem tierheim zu bringen mit dem kathrin sich tage zu vor mit in verbindung gesetzt hat wegen der tauben. aber es war garnicht so schlimm. villeicht eine kleine op und die tauben wären wieder wie neu. zwei wurden nach angaben des tierheim wieder fliegen gelassen. und eine haben sie getötet *heul*
ich finde das furchtbar. das ist mord. ich habe die tauben selbst gefangen und es war sicher das man ihr helfen konnte. aber die wollten sich wol nicht die mühe machen "nur ner taube" zu helfen.
die tauben waren alle putzmunter. und jetzt musste eine sterben und ich bin schuld weil ich sie gefangen hab :-( ich wollte nur das ihnen geholfen wird aber stattdessen musste sie sterben. ich bin mir sicher hätte die taube wählen können dann würde sie lieber zwei zehen weniger haben und dafür leben als zu sterben.
sonst muss man doch auch alle kriegsversehrten einschläfern oder? 8(
das ist genau das selbe!
ich bin so traurig. die tauben waren so süß. wie kann man ein so quietsch fiedeles tier töten?
sicher nur weil sie keine tauben mögen wie viele menschen.
zum glück hat uns das wetter nen strich durch die rechnung gemacht sonst hätt ich bestimmt noch viele tauben mehr gehabt und die wären jetzt auch tot dank des mörder-tierheims.

was anders.. kann ich tauben von basel nach deutschland bringen oder gibt das probleme? da hat es sehr viele verflogene brieftauben. villeicht kann ich die eine oder andere pflegen. aber auch ne stadttaube könnte ich mitnehmen zur pflege.
wir wollten blos helfen :-(

traurige grüsse

jasmin
 
Thema: Armes Vieh...

Ähnliche Themen

Melissa M
Antworten
42
Aufrufe
5.669
Sammyspapa
Sammyspapa
M
Antworten
12
Aufrufe
2.820
93sunny
93sunny
Jackismama
Antworten
8
Aufrufe
10.842
papageienmama1
P
Z
Antworten
17
Aufrufe
2.883
IvanTheTerrible
I
Zurück
Oben