Nest vor dem Balkon

Diskutiere Nest vor dem Balkon im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Hallo meine Lieben Wir sind im Januar umgezogen in einer schöne neue Wohnung und einen großen Balkon. ^^ Als wir uns das erste mal die...
A

AniausBerlin

Guest
Hallo meine Lieben

Wir sind im Januar umgezogen in einer schöne neue Wohnung und einen großen Balkon. ^^

Als wir uns das erste mal die Wohnung angeguckt haben ist uns sofort ein nest direkt in der Tanne vor unserem Balkon aufgefallen. Ich als Naturfreund habe mich natürlich gefreut und war gespannd welches tier wohl darin brüten würde.

Nun konnte ich die letzten 3-4 Wochen beobachten das dort ein taubenpärchen brüten möchte. Ich freu mich natürlich wenn ich dann miterleben kann wie neues leben entsteht.

Nun aber zu meiner Frage. Ich benutze den Balkon jeden tag (ja das lasster rauchen) und jedes mal fliegen sie weg. Was ich verständlich finde weil es wirklcih direkt vor unsere Nase ist.

Das Nest wird jetzt immer weiter von den beiden ausgebaut. Tagsüber bekomme ich das ja nicht mit da ich berufstätig bin. Was passiert wenn sie wirklich drin eier legen und die küken ausbrüten und dann weil wir immer stören das nest aufgeben? Ich möchte dafür nicht verantwortlich sein das kleine süße küken deshalb verhungern müssen. Hat jemand eine idee wie ich mich verhalten soll? Auf mein Balkon möchte ich nun nicht verzichtet da wir leider auch keinen Garten haben.

Würde mich über ratschläge freuen.

lg Ani

PS: Die Bilder sind mit Handy gemacht daher etwas schlechte qualität.
 

Anhänge

  • Foto0123.jpg
    Foto0123.jpg
    34,6 KB · Aufrufe: 58
  • Foto0126.jpg
    Foto0126.jpg
    23,2 KB · Aufrufe: 61
Ich möchte dafür nicht verantwortlich sein das kleine süße küken deshalb verhungern müssen. Hat jemand eine idee wie ich mich verhalten soll? Auf mein Balkon möchte ich nun nicht verzichtet da wir leider auch keinen Garten haben.

Eigentlich ist die Frage komplett sinnlos. Deinen Balkon möchtest du nicht aufgeben (würde ich auch nicht) und eine andere Lösung, welche dich nicht in deiner Freiheit einschränkt gibt es nicht.
 
Hallo Anja,

zunächst möchte ich anmerken, dass es keine sinnlosen Fragen gibt - wohl aber sinnlose Antworten. :~

Meiner Meinung nach werden die Tauben sich daran gewöhnen, dass Du ab und zu auf dem Balkon stehst und ruhig eine Zigarette rauchst. Sie haben Dich ja jetzt bereits registriert und bauen trotzdem weiter an ihrem Nest.

Liebe Grüsse
 
Hallo,
ja, das sehe ich auch so.
Direkt vor meinem Küchenfenster steht ein Baum, dort brüten auch Ringeltauben.
Ich bin auch oft am Fenstser und Rauche. Das macht ihnen garnichts aus. Auf die
Fensterbank streue ich etwas Futter aus und ein Schälchen Wasser steht dort.

Viel Spaß beim beobachten. Das ist wirklich was wunderschönes.
LG
Karin
 
Hallo Anja,
Meiner Meinung nach werden die Tauben sich daran gewöhnen, dass Du ab und zu auf dem Balkon stehst und ruhig eine Zigarette rauchst. Sie haben Dich ja jetzt bereits registriert und bauen trotzdem weiter an ihrem Nest.

Liebe Grüsse

..spätesten dann,wenn das Gelege vollzählig(2 Eier) ist..wird der brütende Partner sitzen bleiben!

Die Brutzeit beträgt 16 bis 17 Tage--2 bis 3 Bruten ziehen Ringeltauben jährlich auf!
Michael
 
Hi Ani meine praline ^^ ,

Es ist sehr schön sowas erleben zu können,
ich denke wenn die erstmal mit dem brüten anfangen dann
würde die beiden nichts verjagen können :zwinker:

lg Boris
 
Hallo meine lieben ^^

Danke für die zahlreichen antworten. Diese woche waren die beiden sehr sehr fleißig. Das Nest haben sie weiter ausgebaut.

Jedesmal wenn ich von Arbeit komme sehe ich allerdings die beiden nicht. Morgens sehe ich sie auf den baum davor. Scheint ihre schlafstelle zu sein.

Ich bin sehr gespannt und auch neugierig ob sie ziehn werden udn wenn ja mach ich auf jedenfall Bilder. ^^

ich hatte einfach nur angst das es zum scheitern verurteil war. Dann hätte ich lieber das Nest abgebaut und sie hätten sich einen rührigeren Platz suchen können wo sie ungestört sind.

lg Ani
 
Hallo meine lieben

Ich wollte kurz mal berichten. Sie sitz wohl jetzt fest. Sie lässt sich von meinen ausflügen auf den Balkon gar nicht stören. Sie guckt nur was ich treibe und heute hat sie sich sogar geputzt wärend ich meine sucht nachgegangen bin.

Ich bin echt gespannt.

Habe aber auch noch eine frage. Kann es sein das die beiden bereits dieses jahr erfolgreich in einem anderen nest gebrütet haben? Ich konnte die tage zwei recht junge Tauben erblicken die mit den altvögel hier rumgezogen sind.

lg Ani
 
Thema: Nest vor dem Balkon

Ähnliche Themen

V
Antworten
2
Aufrufe
93
Vogelunkundig
V
Gast3011
Antworten
18
Aufrufe
487
1941heinrich
1941heinrich
V
Antworten
1
Aufrufe
143
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben