Stadttaube sitzt regungslos auf Balkon WAS TUN ?

Diskutiere Stadttaube sitzt regungslos auf Balkon WAS TUN ? im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Hallo ich dachte mich trifft der Schlag als ich nach 3 Tagen in meine Wohnung zurück kam. Mein Balkon ist völlig zerwüstet und voller...
F

Ferkel

Neuling
Beiträge
7
Hallo

ich dachte mich trifft der Schlag als ich nach 3 Tagen in meine Wohnung zurück kam. Mein Balkon ist völlig zerwüstet und voller Taubenkot.

Das Schlimmste jedoch ist, dass eine Taube in der Ecke sitzt und einfach nicht verschwinden will. Ein Nest ist jedoch nicht zu sehen. Sie atmet und bewegt sich noch meiner Meinung nach ganz normal. Habe schon Zewas auf sie geworfen und mit dem Besenstiel versucht sie zu verjagen. Sie ist allerdings nur in die andere Ecke gestiefelt. Sehe keine Verletzungen.

Was soll ich jetzt tun? Wie fliegt sie weg? Kann sie noch fliegen? Hilfe. Ich fass sie allerdings nicht an...da hab ich zuviel Angst.

PS: Es sind keine Beinbändchen vorhanden.
 
Hallo Ferkel,
ob es der Taube gesundheitsmäßig nich gut geht, kann man so nicht wissen, da hilft nur: einfangen. Mach ein Foto von ihr und stell es ein. Vielleicht sehen wir etwas, dass eine Erklärung geben kann, und dann können wir mit Dir entscheiden, wie weiter zu verfahren ist.

Nimm eine Decke oder Badehandtuch (das kann man hinterher kochen), wirf es drüber und fang sie beherzt ein. Setze sie dann in eine Box oder Karton und mach ein Bild. Dann sehen wir weiter.
 
Neee das mit Handtuch ist mir zu ....
Ich ruf morgen den Hausmeister an,ich bin damit überfordert.

100_2176.jpg
 

Anhänge

  • 100_2180.jpg
    100_2180.jpg
    56 KB · Aufrufe: 274
Zuletzt bearbeitet:
Das ist möglicherweise ein flugunfähiges Taubenkind. Und bei Dunkelheit fliegen Vögel auch nicht, bitte hetze es also nicht. Das Bild ist leider nicht zu erkennen, bitte versuche erneut es einzustellen.

Du musst auch keine Angst haben, Tauben beißen oder kratzen nicht und sie übertragen Dir auch keine furchtbaren Krankheiten. Nur Mut, hilf dem Schätzchen, dass da bei Dir Zuflucht gesucht hat.

LG astrid
 
Leider kann ich das Foto so nicht sehen. Bitte unten auf "erweitert" klicken und dann das Foto durch "Anhänge verwalten( Büroklammer) " hochladen.
 
OK, jetzt sind die Fotos zu sehen. Eine adulte Taube, offenbar mit Flügelbruch. Sie braucht Hilfe und muss zum Tierarzt.

Es wäre toll, Du würdest sie einfangen und in einen Karton setzen und morgen früh zu einem vogelkundigen Tierarzt oder eine Tierklinik bringen oder zu einem Päppler, der sich um sie kümmert.

Woher kommst Du denn? Postleitzahl genügt, dann schauen wir, ob jemand von uns in Deiner Nähe wohnt.

LG astrid
 
100_2180.jpg

Vielleicht jetzt...?
Ist egal vielen dank erstmal für die ultra schnellen Antworten
Ich muss ins Bett

Trotzdem Danke
 
Ja und der Kot ist sehr dünn, sie hungert und hat sicher auch Durst. Hast Du Körner oder Haferflocken im Haus? Stell ihr doch was hin, und eine Tasse Wasser.

Kannst ja morgen beim Tierarzt anrufen und sagen, dass ein Täubchen Hilfe braucht. Wenn der Hausmeister sie Dir in einen Karton steckt, würdest Du sie dann dort hinbringen? Musst sie ja nicht anfassen. Dies ist ein hilfsbedürftiges Tier, dass sich gerade Deinen Balkon ausgesucht hat. Sie hat eine Chance verdient:trost:.
 
OK, einen Moment Geduld bitte.


LG astrid
 
Hasenfutter geht das?

Was kostet denn der Tierartzt?
Versteht mich bitte nicht falsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der Startseite findest Du neben "Hallo Ferkel" die "Benachrichtungen", Dein privates Postfach. Dort hinterlege ich Dir eine Adresse, an die Du Dich morgen früh sofort wenden kannst.

Keine Angst, wir verstehen Dich nicht falsch! Du hast Dich extra hier angemeldet, weil Dir die Not des Tieres zu Herzen geht. Die Kosten können wir nicht voraussagen.

Hasenfutter - was ist da drin? Es gingen kleine Erbsen, Mais, Haferflocken, Weizen, so etwas. Notfalls ein Brötchen oder eine Toastbrotscheibe in kleinen Stückchen

LG astrid
 
Such die Körner raus aus dem Hasenfutter, das geht dann schon, mit Heupellets oder Rollis kann das Täubchen nix anfangen.
Kannst den Tierarzt ja fragen, wie das mit den Kosten ist. Ist ja nicht Dein Haustier. Manche nehmen nichts dafür, andere lassen sich nur die Medikamente, aber nicht die Behandlung bezahlen....

Vielleicht erreichst Du ja morgen früh schon gleich jemanden von astrids Adresse.
 
Gute Nacht, und gut, dass Du dem Täubchen hilfst. Berichte mal wie alles verlaufen ist:0-
 
für mich sieht die noch wie ein Jungtier aus.
Bin auch gespannt, wie die Sache ausgeht und drücke die Daumen
Grüße
Petra
 
das ist ein jungtier. ca 5 wochen alt. in dem alter werden sie langsam selbstständig. die lernen in dem alter das selbsständige fressen und trinken. meistens sind sie noch mit dein eltern unterwegs von denen sie noch lernen. wie geht es dem taubenkind?
 
Hi Ferkel,
wie geht es dem Täubchen jetzt?
Bitte berichte doch mal.

Danke.

VG Goldfischen
 
Thema: Stadttaube sitzt regungslos auf Balkon WAS TUN ?

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
258
Sabotaz
S
S
Antworten
2
Aufrufe
329
Picasso
Picasso
J
Antworten
1
Aufrufe
444
Karin G.
Karin G.

Neueste Beiträge

Zurück
Oben