War zuerst die Henne oder das Ei ?

Diskutiere War zuerst die Henne oder das Ei ? im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Oder zuerst gar das Ei und dann die Taube ? Urknall gegen Schoepfung !! Schoepfung gegen Urknall !! :zwinker::D:baetsch::0-
john

john

Banned
Beiträge
1.202
Oder zuerst gar das Ei und dann die Taube ?

Urknall gegen Schoepfung !! Schoepfung gegen Urknall !!

:zwinker::D:baetsch::0-
 
Jeder Vogel schlüpft aus einem Ei. Jedes Ei wird von einem Muttervogel gelegt. Mutations- Kreuzungs- oder anders bedingte Änderungen werden immer erstmals an einem Exemplar manifest.
Daher war im Falle der Tauben zuerst ein Ei, dass eine "(Noch) nicht (ganz) Taube" gelegt hat und daraus schlüpfte die erste Taube.
Da gibt es gar nix philosophisches zu diskutieren: Das Ei war zuerrst.
 
ein Ei geschöpft ? vom Schöpfer ? den Taubengott ?

103555201_fd2bb739c6_o.jpg 3562556_907e743954_z.jpg taube22.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Anbeginn der Linken welche sich formierten, kamen auch die Eier.
Womit sonst wollten diese auch werfen.
Bomben gab es erst mit der RAF.
Sollte die Revolution so weiter voranschreiten, wird es als nächstes Bomben geben; Anstelle der Eier.
Das wiederrum ergibt einen Knall, womit wir beim Urknall wären.

Tam
 
Miriam betrachtete sich gerade sehr aufmerksam im spiegel !! als ob sie auch nach der Antwort ihrer Herkunft ueberlegte !!
 
Ich sage, daß "oder" war zuerst da.
 
@ tam, da die Eier ja schon faul waren, als sie geworfen wurden, waren sie wohl doch vor den Werfern da:D

und dass sie noch heute geworfen werden ist eine lieb gewordene Tradition, damit man sich wieder auf seine kleinen unspektakulären Wurzeln besinnt, denn wenn sie landen, gibts einen heftigen Knall.......8)

Gruß piaf
 
Eine männliche (noch) nicht (ganz) Taube hätte mit Sicherheit kein weibliches (noch) nicht (ganz) Huhn befruchtet.
Ich bleibe dabei: zuerst war das "oder".
 
Eine männliche (noch) nicht (ganz) Taube hätte mit Sicherheit kein weibliches (noch) nicht (ganz) Huhn befruchtet.
Ich bleibe dabei: zuerst war das "oder".

Ich glaube, am Anfang war das Fragezeichen.
Es begleitet uns durch Raum und Zeit und wird am Ende auch das Letzte sein, was wir sehen.

FollFilosofisch, oder?:D
 
Doch.
Das jeweils erste Tier einer neuen eierlegenden Art (sofern man das an einem Individuum festmachen kann...aber siehe Fischbeispiel unten) schlüpft immer aus einem Ei, das ein Individuum gelegt (und eines befruchtet hat) das eben noch nicht der neuen Art angehört hat.
Klar sind die Unterschiede von Generation zu Generation (meist, nicht immer!) minimal. Aber irgendwann ist zB der Schlüpfling eben doch kein Saurier mehr gewesen, sondern ein Vogel.
Besonders offenbar wird das, wenn die neue Art dadurch entsteht, dass sich Eltern verschiedener Arten gepaart haben. Dann unterscheiden sich die Jungtiere nämlich u.U. deutlich von beiden Eltern und können im Extremfall zum Gründertier einer eigenen neuen Art werden..
So etwas hat zB nachweislich eine Rolle bei der Artentstehung innerhelb von Leiolepis oder Lepidodactylus gespielt. Aber auch bei Baumwolle, Weizen und Mais (Das "Ei" ist hier der jeweilige Samen). Ein weiteres schönes, brandaktuelles Beispiel ist eine gerade neu entstandene Fischart: Durch den Bau eines Kanals begegnen sich neuerdings Rheingroppe und Scheldegroppe. Der Mischling kommt mit den Bedingungen im stark anthropogen geprägten Niederrhein erheblich besser zurecht als beide Elternarten und bildet inzwischen eine sich rasch rheinaufwärts ausbreitende neue eigenständige und autonom vermehrende Art. Heute schlüpfen diese Fische also aus Eiern der gleichen Art, der sie selber angehören. Doch noch vor kurzem schlüpften die ersten Vertreter dieser Art aus Eiern, die zB eine Scheldegroppe legte.
Also nochmal: Die erste Manifestation einer neuen Art ist und muss immer das Ei sein, da so ein Wandel nicht ontogenetisch entstehen kann.
 
Also ich blEib dabEi, dass das Ei kEinesfalls den zwEiten Platz Einnimmt.
Sonst würde es nicht so häufig genannt. :D
 
Eieiei, auf einmal wirds weitgehend heiter :D
Bleibt dabei! ;)
 
Thema: War zuerst die Henne oder das Ei ?
Zurück
Oben