Tauben vertreiben ohne zu töten

Diskutiere Tauben vertreiben ohne zu töten im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Hallo, ich habe einen großen Baum im Garten, der von wilden Tauben angeflogen wird. Die scheißen mir den ganzen Garten voll. Jetzt möchte ich...
B

BigBenzman

Guest
Hallo,
ich habe einen großen Baum im Garten, der von wilden Tauben angeflogen wird.
Die scheißen mir den ganzen Garten voll. Jetzt möchte ich wissen, ob ich die Tiere irgendwie vertreiben kann ohne quälerei.
Ich bin für alle Tips dankbar.
Die Künstliche Krähe auf dem Dach funktioniert nicht.
Bitte gebt mir ein paar Tipps, damit ich mich wieder sicher in meinen Garten trauen kann.
Gruß
BigBenzman
 
?

warum setzt Du den Papp-Raben / künstliche Krähe aufs Dach und nicht in den Baum?

Gruß piaf
 
Ich krieg sie nicht los

Hallo zusammen.
Ich hab ein riesen Problem mit Tauben auf meinem Balkon. Ich wohne im 17. Stock eines Hochhauses und auf meinem Balkon lassen sich Tauben ohne Unterlaß nieder. Ich hab schon alles Mögliche versucht,sie endgültig zu vertreiben. Nichts hat geholfen. Auch kein Papprabe,Windrädchen oder sonstiges. Ich kriege sie einfach nicht los. Was kann ich tun?
 
das ist wichtig

finde ich überigens sehr vorbildlich das tierfreunde sich hier ans forum wenden wenn sie tauben loshaben wollen.
man kann auch auf tierfreundliche weise als tierfreund tauben aus seiner nähe fernhalten.
und nützliche tipps von mausispatz sind sinvoll :) :zustimm:

in anderen threads wenn jemand eine andere vogelart loswerden wollte musste ich oft beklopptes lesen das denen leuten nur kommentare an den kopf geworfen wurden wie " ich mag diese amsel und du solltest sie auch mögen", "kauf dir oropax" , "zieh in eine andere stadt" oder weis der geier was. was bringt es einen betroffenen zu verärgern? is ja klar das die user eines vogelforum vögel mögen das muss man niemandem sagen.
sinnvolle hilfe damit dem betroffenen geholfen werden kann auf tierfreundliche weise. und wenn er/sie erffolg hatte wird er villeicht sogar die tierfreundliche lösung weiter empfehlen.
andere machen sich garnicht erst die mühe. und zu was verägerte menschen fährig sind wissen wir alle.
 
Thema: Tauben vertreiben ohne zu töten

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
1.569
Tanygnathus
Tanygnathus
S
Antworten
45
Aufrufe
11.099
soay
soay
H
Antworten
16
Aufrufe
17.175
Tinker_Bell
Tinker_Bell
K
Antworten
17
Aufrufe
7.578
Süleyman
S
P
Antworten
67
Aufrufe
11.482
houseside
H
Zurück
Oben