auf dem balkon eine Taube gefunden

Diskutiere auf dem balkon eine Taube gefunden im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - hallo Mein Bruder und ich haben bei uns auf dem ballkon eine Taube gefunden, die warscheinlich aus dem Nest unterm Dach gefallen ist. Die...
T

Taubenmama

Guest
hallo

Mein Bruder und ich haben bei uns auf dem ballkon eine Taube gefunden, die warscheinlich aus dem Nest unterm Dach gefallen ist.
Die Taube kann laufen und sie bewegt ihre Flügel, kann aber nicht fliegen. Keiner weis was wir machen sollen.
Sie ist jetzt ungefähr so groß wie ein spatz.
Was sollen wir zu essen geben ?
Kann es denn auch selber essen oder muss es noch gefüttert werden ?

Ich kann leider nicht sagen wie alt die Taube ist aber ich schätze mal so 4-5 wochen.

bitte helft mi ich weis nicht was is machen soll
eure Taubenmama
 
Jungtaube ?

Schau' 'mal bei www.wildvogelhilfe.de

Junge Tauben sperren nicht, man muß eingeweichte Körner (am besten spezielles Jungtaubenfutter) in den Schnabel stopfen, bis sie selbst picken.

So groß wie ein Spatz - ist eine junge Taube, die laufen kann, eigentlich nicht. Bist Du sicher, daß es eine Taube ist ? Kann sie zurück ins Nest ?
 
hat sich zeitlich gekreuzt, also nehme ich den gleichartigen Hinweis wieder raus. ;)
 
Die Taube ist eben grade gestorben 0l
warum? ich hab alles so gemacht wie es hier beschrieben wurde
Die Mutter von der Taube hat schon 4 Eier rausgeworfen !!!
wer weis wie lange die Taube nix gefressen hat ?
trozdem danke das du mir geantwortet hast


bye taubenmama:(
 
Mach dir nix draus, auch Wildvögel haben ab und an mal noch kein natüriches Brutverhalten ... vielleicht war das Jungtier auch krank, und die Resteier unbefruchtet.

Dann kann man auch bei aller Pflege nichts tun.

Um eine Taube kann es sich nach deinen Schilderungen kaum handeln, denn Tauben legen selten mehr als 2 Eier, und von 5 Eiern hab ich überhaupt noch nie etwas gehört.:D

In diesem Sinne,
Richi
 
Thema: auf dem balkon eine Taube gefunden

Ähnliche Themen

Zurück
Oben