Mönchssittiche nun auch wieder im Tierpark Weißwasser !

Diskutiere Mönchssittiche nun auch wieder im Tierpark Weißwasser ! im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Neue Mönchssittiche im Tierpark Weißwasser ! Tierpark Weißwasser Teichstr. 56 Tel: 03576-208366 Fax: 03576-222506...
R

Rolf Nübel

Guest
Neue Mönchssittiche im Tierpark Weißwasser !

Tierpark Weißwasser
Teichstr. 56
Tel: 03576-208366
Fax: 03576-222506
http://tierpark-weisswasser.de/

Nachdem der Tierpark seinen vorhandenen Bestand durch das Eindringen von Kleintierräubern (Wiesel) verloren hat, konnte nun dieser wieder aufgebaut (erneuert) werden - durch einen Erwerb von 2/2 Zuchtieren (ges. 4 Vögel, wf. mit DNA-Analyse) !

Die Übergabe (Abholung) der Tiere fand am 10.05.03 statt.


Foto :

Direktor G. Emmrich (Leiter Tierpark, Weißwasser) bei der Übernahme der Tiere hier in Diemelstadt (Nord-Hessen).

PS: Wir wünschen dem Park alles Gute für einen gelungenen Neustart mit dieser Art von Sittichen - und allen Besuchern ein fröhliches Betrachten und beobachten der Tiere in ihrem neuen Zuhause/Anlage (Großvoliere) !
 

Anhänge

  • direktor-gerd-emmrich1.jpg
    direktor-gerd-emmrich1.jpg
    14,5 KB · Aufrufe: 172
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anhänge

  • tierpark-weisswasser1.jpg
    tierpark-weisswasser1.jpg
    19,2 KB · Aufrufe: 173
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank ..

für die kostenlose Werbung!

Den Sittichen geht's gut, sie haben sich gut eingelebt und sind schon feste am Bauen!

Viele Grüße

Gert


Ich wollte mal ein Bild der Voliere anhängen, leider krieg ich's nicht hin. Hast Du 'nen Tip?
 
RE: Gert (Bild einfügen) !

Hallo, Gert !

Das Bild mußt Du komprimieren auf eine Bildgröße von 300x400 (30.000 byte) - Du kannst es mir aber auch per E-Mail senden, dann setze ich es hier ins Forum - und Du kannst dann anschließend etwas dazu schreiben (eine Bilderklärung anfügen) !

Danke für die Nachricht hier im Forum :

Ich halte es persönlich schon für wichtig die Leser darüber zu informieren, wo sie diese Art von Sittichen einmal in einer entsprechenden Umgebung (Tierpark) betrachten können.

So können sich auch mal wieder einige mehr an dieser Art erfreuen beim Betrachten dieser Art Papageienvögel.

PS: Es freut mich, daß die Tiere den Ortswechsel so rasch überwunden haben und sie sich so schnell der neuen Lage angepaßt haben - dies zeigt ja auch die bereits begonnene Nestbauaktivität.

Weiterhin alles Gute mit den Tieren,
wünscht Euch Allen, Rolf !:0-
 
RE: Gert (hier das Foto/Bild der Anlage) im Tierpark-Weißwasser !

Hallo, Gert - und alle Interessenten zum Thema :
" Mönchssittiche im Tierpark Weißwasser " !

Schreibe doch bitte etwas für die Leser als Erläuterung (Erklärung) zum Bild der Anlage, denn dies Kannst Du gewiss besser als jeder Andere - Danke !


Foto : Anlage für Mönchssittiche (lat. myiopsitta monachus)
im Tierpark "Weißwasser" (by G. Emmrich, Direktor):D
 

Anhänge

  • moenchs-anlage-weisswasser1.jpg
    moenchs-anlage-weisswasser1.jpg
    22,2 KB · Aufrufe: 208
Ja ....

erst mal vielen Dank, Rolf, daß Du das Bild hier untergebracht hast.

Die Anlage befindet sich in unserem Südamerika-Bereich, wo neben einigen anderen Tierarten auch noch 1,1 Dunkelrote Aras leben. Die Anlage ist ca. 10m lang, 5m breit und hat eine Höhe von ca. 2,50m. Die Ausstattung ist, denke ich, auf dem Bild zu sehen. Im Hintergrund unter dem Dach befinden sich die Nestunterlagen, wo die vier Mönchssittiche gegenwärtig kräftig am Bauen sind. Sie sind stundenlang damit beschäftigt, die Zweige in ihr Nest einzubauen.

Als "Bodenbesatz" haben wir in der Voliere noch einige Chinchillas, die aber als dämmerungs- und nachtaktive Tiere gut mit den Sittichen harmonieren.

Und wer sich die Tiere mal in Natura ansehen will ... Adresse siehe oben!

Viele Grüße

Gert
 
Thema: Mönchssittiche nun auch wieder im Tierpark Weißwasser !

Ähnliche Themen

Zurück
Oben