Umzug Mönchssittiche Freiland

Diskutiere Umzug Mönchssittiche Freiland im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Ein freundliches Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung mit einem Umzug von Mönchssittichen aus der Zimmerhaltung in eine Außenvoliere im Herbst...
M

Merlot

Neuling
Beiträge
1
Ein freundliches Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrung mit einem Umzug von Mönchssittichen aus der Zimmerhaltung in eine Außenvoliere im Herbst?
Dies ist zugegeben nicht die günstigste Jahreszeit, doch familienbedingt können die Tiere leider nicht am gewohnten Standort im Haus verbleiben. Da wir in einem Weinanbaugebiet wohnen, sind die Temperaturen während der Nacht noch recht mild; den Mönchssittichen steht zudem ein isoliertes Schutzhaus zur Verfügung.
Wie denkt Ihr darüber?

Sonnige Grüße
 
Hallo und willkommen bei den Südami-Fans,

wenn Ihr die Mönche in eine Außenvoliere umziehen wollt, dann aber flott. Ich denke, man sollte das an sich machen, bevor die Nachttemperaturen unter 15° fallen und das ist längst vorbei. Man kann aktuell froh sein, wenn die über 10° bleiben.
Die Geier müssen sich schließlich erstmal an die neue Umgebung gewöhnen und die Nutzung des Schutzhauses lernen.
 
Thema: Umzug Mönchssittiche Freiland

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
1.310
Christian
Christian
S
Antworten
36
Aufrufe
3.905
Karin G.
Karin G.
S
Antworten
2
Aufrufe
685
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben