frühlings-grillen

Diskutiere frühlings-grillen im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - meine zwei haben heut zum ersten mal `ne grille gehört !! muhaha , die waren vielleicht geschockt!!! ( ich auch : seit wann gibt`s denn im märz...
C

carola bettinge

Guest
meine zwei haben heut zum ersten mal `ne grille gehört !! muhaha , die waren vielleicht geschockt!!! ( ich auch : seit wann gibt`s denn im märz grillen?) waren eigentlich grade beim schmusen am fensterbrett , denn legt plötzlich diese grille los : gefieder erst mal wieder ganz angelegt , ganz langgestreckt , dann gekreischt und ne runde durchs zimmer geflogen.

haha , aber so `ne grille singt ja nicht nur einmal. also , diese prozedur ging genau sechs-mal. ich hab mich krumgelacht. dann wurd`s ihnen halt doch irgendwann zu blöd.

ja , jetzt interessieren sie sich nicht mehr dafür. hören vielleicht nochmal kurz hin, das war`s aber dann. tja , schade eigentlich.
 
Hi Carola,

das is' ja eine ulkige Geschichte ... das muß ja eine echte Monster-Grille gewesen sein :D

Original geschrieben von carola bettinge
seit wann gibt`s denn im märz grillen?

Tja, der Winter war sehr mild und über 20° mitten im März bringen die Natur schon ziemlich durcheinander. Wer weiß, was für Insektenplagen uns im Sommer erwarten ... ich darf gar nicht an den Ameisenflug und an die Mücken denken.
 
wie , warum , `ne monster-grille? die hört man doch durch ein fenster durch , so laut muss die da nicht zirpen. na , ich hab aber auch mein fenster direkt zum rasen hin.

vielleicht fallen sie dir auch einfach nicht mehr auf ( vielleicht kennst du ja die geschichte mit dem indianer der fallenden geldmünze und der zirpenden grille.).mir wär`s ohne meine vögel auch nicht aufgefallen.
 
Original geschrieben von carola bettinge
wie , warum , `ne monster-grille?

Kleiner Scherz ... weil sie halt Angst davor hatten ... Vögel haben gewöhnlich halt keine Angst vor kleinen (!) Insekten.

vielleicht fallen sie dir auch einfach nicht mehr auf

Doch, doch, aber dieses Jahr habe ich noch keine gehört.

vielleicht kennst du ja die geschichte mit dem indianer der fallenden geldmünze und der zirpenden grille

Nö, sollte ich? Is' die sehr bekannt?
 
tja , nu , woher sollen dem die vögel wissen , dass das nur ne kleine grille ist , hahah:D


ja , die geschichte ist schon relativ bekannt , wird gern den kindern erzählt.
wenn du willst schreib ich sie dir mal , nur net jetzt , weil jetzt hab ich grad keine zeit.
 
Original geschrieben von carola bettinge
..., nur net jetzt , weil jetzt hab ich grad keine zeit.

Ups, um kurz nach 6 geantwortet, na, da leuchtet das ein ... läßt sich ja nachholen. Ich bin gespannt.
 
also , christian , hier die versprochenen geschichte , vielleicht als betthupferl?!

es war ein indianer , der in eine stadt ging und überwältigt und mit gemischten gefühlen vor diesen ganzen neuen eindrücken stand. er lies den tag langsam beginnen und ging in eine bar , um leute dieser stadt kennen zu lernen. dort unterhielt er sich dann auch nach kurzerzeit mit einem anderen mann und war sehr interressiert von seinen ansichten....

irgendwann verliesen sie zusammen die bar und gingen ein sückchen .
da hörte der indianer plötzlich eine grille zirpen und hielt inne. der städter war verwundert undfragte den indianer , was den los sei. der rothäuter erwiederte , ob er denn nicht die grille höre.
der weiße mann antwortete , dass er wohl ein sehr gutes gehör haben muss , wenn er eine grille höre.

da fragte der indianer , ob er den ein fallendes geldstück höre , was andere natürlich bejate .

da nahm der indianer ein geldstück und ließ es neben der zirpenden grille fallen. sobewies er dem weißen mann , das ein fallendes geldstück genauso laut wie eine zirpende grille ist , es aber nur darauf ankäme , was man ebe hören wolle.


ich weiß , die geschichte ist nicht besonders tiefgründig , aber es ist eine kindergeschichte , die ich zumal auch sehr schön finde. sie lässt sich noch beliebig ausbauen.... ich habe schon 4 verschiedene versionen erzählt ( bin gruppenleiter auf kinder-freizeiten). übrigens nach wie vor heiß begehrt bei den kindern ist die frage: „ woher hat der indianer denn das geldstück???“


gute nacht , liebe kinder , das war das betthupferl........
 
Hi Carola,

merci für die Geschichte ... gefällt mir.


Original geschrieben von carola bettinge
übrigens nach wie vor heiß begehrt bei den kindern ist die frage: „ woher hat der indianer denn das geldstück???“

Ich hab's geahnt :D Ich hätte als kleiner Pimpf sicher gefragt, was für eine Münze das war.
 
Hallo,

doch, doch, die ersten Grillen höre ich bei uns auch schon im März. Worauf unsere aber total reagieren sind die Rufe der Buchfinken draußen. Sind zwar keine Südam. Sittiche aber Loris und die antworten auch schön laut :D.
 
Original geschrieben von Wasteli
Sind zwar keine Südam. Sittiche aber Loris und die antworten auch schön laut :D.

Kommt mir bekannt vor ... ich denke, jede Krummschnabelart hat einen Favoriten unter den heimischen Vögeln, denen er lautstark antworten muß.
 
Thema: frühlings-grillen

Ähnliche Themen

Schnuppelchen30
Antworten
12
Aufrufe
1.267
SamantaJosefine
SamantaJosefine
M
Antworten
4
Aufrufe
1.788
Tom_74
T
Phisamofu
Antworten
99
Aufrufe
8.239
Panyptila
Panyptila
V
Antworten
4
Aufrufe
1.401
vögelchen3011
V
Zurück
Oben