:0- Ich bin dann mal weg

Diskutiere :0- Ich bin dann mal weg im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Aber meine Reise geht nicht auf den Jakobsweg, sondern richtung Peru. Zuerst nach Lima dann geht es weiter nach Puerto Inca. Von dort dann mit...
Also ich versuch es dann nochmal:Was sind das fùr Papageien bei Post 167?

Gruss
Patrick
 
Also ich versuch es dann nochmal:Was sind das fùr Papageien bei Post 167?

Gruss
Patrick

Sorry, habe deine frühere frage erst jetzt gelesen.

Das war ein missglückter Schmuggelversuch über den Land und Seeweg. Absender war irgendwo in Paraguay, aber schlussendlich kamen sie über einen dubiosen Strassenhändler von Buenos Aires her. Die Fracht ist aber im Hafen von Belize City durch den Zoll beschlagnahmt worden.
Die Vögel sind im Moment im Zoo von Belize, werden dort noch aufgepäppelt und dann wieder, entweder freigelassen oder kommen in den kontrollierten Verkauf. Es handelt sich dabei um den ganz normalen Mönchsittich (Myiopsitta monacha), der gelb angemalt wurde, um einen viel höheren Verkaufspreis zu erzielen. Die 200 Sittiche hätten zu einem Händler in den Süden von Amerika gehen sollen.
Unterstehendes Foto zeigt ja alles auf.
 

Anhänge

  • Belize.jpg
    Belize.jpg
    84,9 KB · Aufrufe: 133
Hi.

Dass es Mònchssittiche waren,habe ich gleich verstanden,nur nicht warum die so gelb waren.dachte schon an irgendeine eigenartige Mutation,hahaha.
Naja,die lassen sich wirklich was einfallen wie man zu Geld kommt.
Armer Viecher da auf dem Foto.

Habe ich vielleicht in einem frùheren Post ùberlesen,aber was fùr eine Arbeit machst Du da genau?Wohnst Du in Belize?

Danke.
Grùsse
Patrick
 
Hi.

Dass es Mònchssittiche waren,habe ich gleich verstanden,nur nicht warum die so gelb waren.dachte schon an irgendeine eigenartige Mutation,hahaha.


Ehrlich gesagt, es brauchte auch seine Zeit, bis wir genau wussten um was für Vögel es sich handelte.


Hi.

Naja,die lassen sich wirklich was einfallen wie man zu Geld kommt.


tja, die kennen alle Tricks um irgendwie zu Geld zu kommen. Ich habe schon eingefärbte Amazonen gesehen, das glaubt mir eh kein Mensch.


Hi.

Habe ich vielleicht in einem frùheren Post ùberlesen,aber was fùr eine Arbeit machst Du da genau?Wohnst Du in Belize?


der Post ist lange, das stimmt. Im Moment lebe ich in Belize und arbeite für für Cites und für die WAZA.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
.... Ich habe schon eingefärbte Amazonen gesehen, das glaubt mir eh kein Mensch.

Was für Farben nehmen die? Können ja keine wasserlöslichen Farben sein, und wiederum auch keine Lackfarben?
Könnte man aus schwarz, blaugrau machen :zwinker:
Nur falls es sich schon bis in's Nachbarland herumgesprochen hat...
Könnte man es bei inaugenscheinnahme "erkennen"? Wenn ja woran?
 
Danke fùr Deine Erklàrungen Kolibri.

Vor X-Jahren wurden hier bei uns massenweise gefàrbte Silberschnàbelchen angeboten.Sie wurden mit Lebensmittelfarben (!?) in allen mòglichen Farben eingefàrbt.Wahnsinn.Kamen damals schon gefàrbter aus Asien.Mittlerweile werden dort auch (Zier-)Fische eingefàrbt und sogar tàtowiert!!

Gruss
Patrick
 
1960 konnte ich schon Mengen an gefärbten Asiaten(rot/grün/gelb/blau) in einem Zoogeschäft in Minden am Wesertor "bewundern".
Ivan
 
....dann machen wir aus Sonnenvögel eine neue Art...;-)
Bei allem Abscheu vor sowas, aber diese Händler sind clever und mit allen Wassern gewaschen... da muss man erst drauf kommen....
Gruß rainer

Was für Farben nehmen die? Können ja keine wasserlöslichen Farben sein, und wiederum auch keine Lackfarben?
Könnte man aus schwarz, blaugrau machen :zwinker:
Nur falls es sich schon bis in's Nachbarland herumgesprochen hat...
Könnte man es bei inaugenscheinnahme "erkennen"? Wenn ja woran?
 
Was für Farben nehmen die? Können ja keine wasserlöslichen Farben sein, und wiederum auch keine Lackfarben?
Könnte man aus schwarz, blaugrau machen :zwinker:
Nur falls es sich schon bis in's Nachbarland herumgesprochen hat...
Könnte man es bei inaugenscheinnahme "erkennen"? Wenn ja woran?

Bei 30 Grad wärme und Regen kann ich meine Gedanken gar nicht mehr richtig Ordnen. Nein spass bei seite, ich habe einmal gelesen, dass da verschiedene Blätter und andere natürliche zutaten gemixt werden. Um was es sich da aber genau handelt, weiss ich nicht. Die farbe ging nach rund 2x waschen weg und es kamen ohhhh...wunder normale Mönchs zum vorschein.
 
auszug aus der PN von Kolibri aus Belze

ich bin einfach ein bisschen stolz auf uns
http://www.zoobasel.ch/aktuell/detail.php?NEWSID=451

Wir vom WAZA oder auch EAZA haben glaube ich gute Arbeit geleistet. Hätte nicht gedacht dass alle drei durchkommen. Einfach nur geil als ich am Sonntag das Mail von Basel bekommen habe, hatten meine Partnerin und ich schon feuchte Augen. Gruss aus dem etwas bewölktem aber doch sehr warmen Belize
und grüss mir das Forum, ich mache mich im Moment etwas rar.
 
In meiner Jugend konntest Du die "an jeder Ecke" sehen....
SOOOO einen wollte ich auch immer mal haben, so schön weich und warm...

Heute trage ich Leder und Kunstfaser.... Rind und Chemie tut's auch :gott:

Lebend gefallen sie mir einfach besser :D
 
Etwas zum Schmunzeln
 

Anhänge

  • Grins zum zweiten.jpg
    Grins zum zweiten.jpg
    53,3 KB · Aufrufe: 52
  • grins.jpg
    grins.jpg
    85,1 KB · Aufrufe: 55
Abwarten und Tee trinken
 

Anhänge

  • chlorostilbon aureoventris female.jpg
    chlorostilbon aureoventris female.jpg
    37,9 KB · Aufrufe: 51
  • chlorostilbon aureoventris Goldbauch Smaragdkolibri.jpg
    chlorostilbon aureoventris Goldbauch Smaragdkolibri.jpg
    66,4 KB · Aufrufe: 66
  • Kolibrieier.jpg
    Kolibrieier.jpg
    88,8 KB · Aufrufe: 66
Schlechte Fotos aber auch nicht mehr ganz aktuelle
 

Anhänge

  • DSC_1199.jpg
    DSC_1199.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 60
  • DSC_1144.jpg
    DSC_1144.jpg
    48,2 KB · Aufrufe: 54
  • DSC_1019.jpg
    DSC_1019.jpg
    86 KB · Aufrufe: 97
  • DSC_1238.jpg
    DSC_1238.jpg
    33,1 KB · Aufrufe: 55
Thema: :0- Ich bin dann mal weg
Zurück
Oben