158 Gramm schweres Hühnerei

Diskutiere 158 Gramm schweres Hühnerei im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Vor ein paar Jahren hatte ich auf meiner Mischobstwiese einen ausrangierten Bauwagen zu einem Hühnerstall umfunktioniert. 1,10 Bielefelder...
B

Blacky04

Guest
Vor ein paar Jahren hatte ich auf meiner Mischobstwiese einen ausrangierten Bauwagen zu einem Hühnerstall umfunktioniert. 1,10 Bielefelder Kennhühner tummelten sich dort.

Eines Tages fand ich in einem der Legenester ein 158 Gramm schweres Ei.

Zuerst dachte ich an die versteckte Kamera. ;)

Ich wollte dieses Ei an meiner damaligen Arbeitsstelle mit Pressluft ausblasen. Oben und unten vorsichtig ein Loch eingebracht. Pressluftschlauch angesetzt - und - nichts kam.

Das Ei seitlich gehalten, erneut mit Pressluft geblasen und es kam eine Menge Eiweiß.

Aber im Ei war noch was. Vorsichtig geschüttelt. Die Schale länsseitig vorsichtig geöffnet und es kam ein normales 66 Gramm schweres Ei zum Vorschein.

Ein sogenanntes Ei im Ei. Kommt sehr selten vor. Habe das damals mit meinem Uralthandy fotografiert. Das Handy wurde mir leider gestohlen.

Das ist nun schon gute 10 Jahre her.
Ich frage mich bis heute, wie die Henne dieses "Phantomei" unverletzt legen konnte.:+keinplan
 
und hier ist das Ei im Ei sogar 192 Gramm schwer, das "normale" 63 g
(die dämliche Lache überhört einfach)
 
Thema: 158 Gramm schweres Hühnerei

Ähnliche Themen

Manfred Debus
Antworten
11
Aufrufe
4.475
Miss Daisy
Miss Daisy
K
Antworten
1
Aufrufe
1.861
Sascha123
S
malli
Antworten
11
Aufrufe
1.767
thorstenwill
thorstenwill
Zurück
Oben