20mm Gitterabstand-passende Vogelart gesucht

Diskutiere 20mm Gitterabstand-passende Vogelart gesucht im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, ich bräuchte mal Hilfe. Wir haben eine Außenvoliere gebaut für unsere Kaninchen, die ist circa 18qm groß mit einem Gitterabstand...
A

AnSoKi

Neuling
Beiträge
2
Hallo zusammen, ich bräuchte mal Hilfe. Wir haben eine Außenvoliere gebaut für unsere Kaninchen, die ist circa 18qm groß mit einem Gitterabstand von 20mm Volierendraht (eher dünn). Jetzt kam bei uns die Überlegung dort auch Vögel reinzusetzen. Was sagt ihr dazu? Welche Vogelart/en wäre/n geeignet, wenn es okay wäre? Vielen Dank und liebe Grüße
 
hi und willkommen im forum.
im grunde würde ich von einer vergesellschaftung von vögeln und kaninchen immer abraten. auch wenn es immer wieder leute gibt die sowas machen aber es passt einfach nicht. bei größeren vögeln sind die kaninchen permanet im auf hab acht und fluchtmodus. desweiteren können beide arten gesundheitliche beeinträchtigungen durch die andere bekommen. auch ist fallender vogelkot für die kaninchen nicht wirklich spassig.
 
Hallo und Danke für die Antwort. Glaube dann müssen wir uns noch eine Voliere bauen :) Das Thema Vögel geht uns nicht mehr aus dem Kopf. Lieben Gruß
 
aber erst überlegen was euch für vögel vorschweben und dann passend dafür eine voliere bauen.
 
Bei einer Außenvoliere für Vögel sollte die Maschenweite des Gitters 0.8x0.8 cm nicht überschreiten, sonst sind die Vögel schnell totgebissen.
 
Du solltest dir ein Pärchen prachtrosella zulegen sind echt tolle Tierchen und wen du sie 2m-2,50m hoch machst hol dir wachteln
 
Thema: 20mm Gitterabstand-passende Vogelart gesucht

Ähnliche Themen

Karmacoma
Antworten
6
Aufrufe
1.275
Sammyspapa
Sammyspapa
Canary20
Antworten
3
Aufrufe
1.150
Canary20
Canary20
H
Antworten
2
Aufrufe
1.130
HopeZer0
H
K
Antworten
3
Aufrufe
2.189
karl123
K
J
Antworten
3
Aufrufe
1.088
sittichmac
sittichmac
Zurück
Oben